SteamOS erfahrungen

Die Auzentech X-Fi Forte wird derzeit wohl nicht unterstützt, zumindest der Front - Ausgang nicht (rear klappt).

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Steam OS hab ich noch keine Erfahrung, aber zu der Frage des "Sinns des Steam OS" fällt mir auf jedenfall etwas ein. Wenn es so kommt wie ich gelesen habe das Microsoft Windows 10 in die Cloud auslagern will und dir unter umständen vorschreibt was du mit mit Windows machen kannst, welchen Film du guckst welches Spiel du spielst oder ähnliches (habe ich in irgend einem Forum/News gelesen) finde ich das Steam OS eine perfeckte Alternative ist, aber nur wenn es in naher Zukunft auch Origin Spiele usw. unterstützt. Nur für Steam Spiele würde ich es nicht auf meinen Rechner platzieren auch nicht im Dualboot. Allerdings schreibe ich mal gleich dazu das ich mich auch noch nicht mit dem Thema Cloud auseinander gesetzt habe und nur das weiß was man nebenbei so mitbekommt und mann nicht weiß wie die dann mit meinen Daten und abgespeicherten Dokumenten umgehen von wegen Datenkrake bzw wenn die Microsoft Server gehackt werden usw. Dann wäre ich devinitiv auch bereit für das Steam OS zu bezahlen.

Es kommt natürlich darauf an wie sich die Parteien einigen. Aber warum nicht, ich denke wenn sich die Steambox als Vollwertige Spielebox/Konsole etablieren will bleibt Steam Theoretisch nicht viel mehr übrig, wer stellt sich eine Konsohle hin für Musik und Steamspiele, wenn er das alles bei xBox und Konsorten auch haben kann? Ich kenne mich auf den Konsolen nicht aus aber die können doch auch Internet, Musik und Filme abspielen. Wenn ich mir eine Konsole hole, dann eine die z.B. Cod spielt (wäre dementsprechend auf SteamOS und XBox usw. möglich) Da ich aber auch gerne BF spiele hole ich mir doch keine 2.Konsole nur um BF spielen zu können also hole ich mir einen NICHT SteamOS Box wo ich alles kann. Ich denke das wissen die bei Steam auch. Also ich denke das die Parteien sich über kurz oder lang angerchieren müssen sonst ist das nix halbes und nix ganzes.

Abductee

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Das ist gleich realistisch als ob Mac OSX in der Zukunft Windowsspiele unterstützt.
Oder EA zum kundenfreundlichsten Unternehmen gewählt wird.

Habe Heute seit langem mal wieder Nach dem Steam OS im Netz gesucht und dem Anschein nach ist es doch nicht so abwägig. :-)

Es ist genau so realistisch das man beim BMW einen Mercedes kaufen kann.
Oder fertige Windows PC`s mit Libreoffice ausgeliefert werden.

Aus welchem Grund sollten zwei konkurrierende Plattformen übergreifend Spiele anbieten?

Steam ist führend. Uplay und Origin können dicht nachen und alles bei Steam vermarkten = mehr Gewinn, da Steam kundenfreundlich usw. ist = mehr SteamOS-Downloads, da Steam beliebter wird = noch mehr Gewinn (usw.)

Wie man sieht läuft alles auf Gewinn hinaus, da kostenloses OS, welches potentielle Kunden lockt :D

Steam omg. Ich habe bei einem Tournier ^^ ARMA III gewonnen. Man musste paar Wörter finden die ARMA gut beschreiben. Ich hab gewonnen und meine DVD gekriegt ich legst ins Laufwerk. Bum kann nicht genutzt werden da es aus Polen kommt WTF?!!!!

Zurück