Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

@dau7hy schön,dass wir ähnliche Vorstellungen haben :)

Hier ein Video, welches ich mir die Tage mal angeschaut habe. Dort werden einige Mini-Itx Gehäuse vorgestellt und

man bekommt einen guten Eindruck :

https://www.youtube.com/watch?v=T4zBocfSH3g


Bei mir sieht gerade so aus, dass ich wieder zwischen den Stühlen stehe ... leider!

Nachdem ich gestern bei CS Go mit Maus und Tastatur wieder überhaupt keinen Spaß hatte, habe ich mir auch direkt gesagt,

dass es bei Battlefield 4 und Call of Duty nicht anders sein wird.

Aber diese 50 Euro Onlinegebühren machen mich richtig sauer... Sonst würde ich mir schon mal sofort eine Ps4 holen...

Ziel war ja erst beides zu holen aber das läppert sich natürlich über die Zeit.

Dann denke ich mir gut, ich finde das frech, also lieber doch Pc. Dort stellt sich natürlich wieder die Frage, wieviel Geld ausgeben, Sockel 1050 oder 2011-v3, kann der

Pc wie Dau7hy auch in 3-4 Jahren noch aktuelle Titel wie die Ps4 wiedergeben? ....


Wenn es doch einfacher wäre :-D . Ich habe das große Glück eine Schwester zu haben, bei der eine Ps3 rumlungert mit einem Spiel. Das Gerät ist also mehr Dekoration.

Ich könnte mir das Teil auch Angel und nen aktuellen Titel wie Cod holen und dann ohne Onlinekosten zocken.

Man ich will aber die Grafik von der Ps4 :-D So ein Mist...

Ich würde ja aufhören zu rauchen um meinem Gewissen zu sagen, die 50 Euro Onlinegebühren parkste dann locker ein. ... Aber ich rauche nicht... Wow spiele ich auch nicht :-D

50 Euro sind nicht die Welt, wenn ich mir überlege für was man alles Mist ausgibt.


Ich glaube das Hin und Her könnte ewig so weitergehen. Man muss einfach i.wann selbst ne Entscheidung treffen und dazu stehen. Fertig.

Was ich jetzt machen werde ist, mir nochmal den Grafikunterschied zwischen Ps3 und Ps4 auf aktuelle Titel bezogen anzuschauen und zu überlegen ob

ich mit der Ps3 für den Moment leben könnte.


Ich denke ich werde mir eine Ps4 gönnen. Dann werde ich mir , gerne mit euch gut überlegt, eine solide Basis für einen GamingPc zusammenstellen.

Da ich gerade Spaß mit dem Xbox Controller und Steam habe, mit relativ anspruchslosen Spielen,die auch eine integierte Grafikeinheit von intel schafft, will ich den Kauf einer

dedizierten Gpu bis zum Frühjahr verschieben, bis es vllt ein paar Neuerungen bezüglich SteamOs und dem Steam Controller gibt.
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Was machst du dir so einen Kopf wegen der 50€ für PS+.
Es ist ja nicht so das du das ausschließlich fürs Onlinegaming ausgibst.
Du bekommst jeden Monat 2 Gratisspiele (diesen Monat Injustice (Prügelspiel)), bekommst Rabatte im PSN usw.
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Es kommt ganz auf Dich an, wenn Du mit Maus und Tastatur nicht klar kommst dann wird es schwer, wobei bedenke dass Du CS:GO nicht mit anderen Shootern vergleichen kannst, CS:GO ist ein skillastiger Shooter der viel Können erfordert was Waffenstreueung und co. angeht, die ist bei Battlefield sehr viel weniger und bei Call of Duty garnicht vorhanden, von daher lass Dich davon nicht blenden.
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Ah oke, das ist gut zu wissen !

In einen früheren Post , hatte ich ja gesagt ,dass ich einfach 2 Xbox Controller anschließen und dann im Splitscreen Battlefield 4 zocken will.

Dies wurde ja verneint. Also das ginge nicht.

Mir ist mittlerweile klar, dass das es bei Battlefield4 keinen Splitscreen gibt.Hatte ich ganz vergessen.

Rein aus Interesse, ginge sowas bei Call of Duty? Da gibt es einen Splitscreen usw. Auch mit 2 Controllern möglich?

Oder unterscheidet sich da die Pc Version von der Kosolen Version?
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Ah oke, das ist gut zu wissen !

In einen früheren Post , hatte ich ja gesagt ,dass ich einfach 2 Xbox Controller anschließen und dann im Splitscreen Battlefield 4 zocken will.

Dies wurde ja verneint. Also das ginge nicht.

Mir ist mittlerweile klar, dass das es bei Battlefield4 keinen Splitscreen gibt.Hatte ich ganz vergessen.

Rein aus Interesse, ginge sowas bei Call of Duty? Da gibt es einen Splitscreen usw. Auch mit 2 Controllern möglich?

Oder unterscheidet sich da die Pc Version von der Kosolen Version?

Bei Battlefield 4 gibt es so und so keinen Splitscreen, wie das bei Call of Duty aussieht weiß ich nicht, ich spiele das nicht.

Gibt es bei Call of Duty die Koop Modi noch?
Damals gab es mit dem Zombiemodus noch was ganz Nettes, das soll es ja mit Advanced Warfare wieder geben, bin mir da nicht ganz sicher.
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Rein aus Interesse, ginge sowas bei Call of Duty? Da gibt es einen Splitscreen usw. Auch mit 2 Controllern möglich?

Oder unterscheidet sich da die Pc Version von der Kosolen Version?

So zunächst ja es gibt nen Koop,und auch Splitscreen Koop - den ZombieModus gibts als DLC im SeasonPass
Ich denke mal du meinst das neuste Cod oder?

Call of Duty: Advanced Warfare - Details zum Koop-Modus - News - GameStar.de

Das Komische ist,der Koop wird nicht bei Steam gelistet,sollte aber eig auch dort drin sein
Call of Duty®: Advanced Warfare on Steam

zu der Sache mit dem Skill/M+T:

Als nächstes mal vergiss den Mist mit Cod braucht keinen Skill - ja der Shooter ist simpler als CS Go,aber der Fokus liegt eher auf Einzelspieler bzw mit nem Kollegen durchballern
Schneller und simple Action halt,das mit CS Go zu vergleichen ist Apfel und Birne,sind zwar beides Früchte (bzw halt Multiplayer Shooter) aber nicht das Gleiche ^^
Du musst halt bedenken,CoD haben alle dieselben Voraussetzungen,also kommts doch wieder auf den Skill an und zwar Reflexe,Präszision usw
Nur weil man CS GO beherrscht ist man nciht automatisch auch nen Pro in Cod,genauso anders herum
CS GO legt nunmal seinen Fokus auf taktische Maps mit Teamplay,auch die Waffen erfordern mehr Einarbeitungszeit

Dh also CoD mag zwar einfacher sein,dh aber nicht,dass du weniger verzweifelst ,du musst auch üben ^^
Als nächstes wenn du dir Pc Version von CoD holst,selber mit Gamepad spielst ,dann wirse selbst ziemlich kassieren
Eine Maus ist einfach präsziser,also wenn du wirklich mit dem Gamepad spielen willst,also nen Shooter dann ist die Pc Version eher weniger gut
Außer du willst nur den Zombiemodus nutzen mit nem Kollegen
Allerdings kann man sich mit M+T recht gut einüben ^^ finde es leichter als mit Gamepad

Mein Vorschlag:
Je nach Budget hol dir beides,ne Konsole für CoopGames/Konsolen Exkluvies
+HTPC also nen MiniITX PC für Pc Exklusives ,oder falls du mal bestimmte Spiele günstig bei Steam abgreifen willst,oder halt Multiplattformer,die vllt besser auf deinem MiniPc performen
Kann ja gut sein,dass du paar Singeplayer zocken willst ^^
Ansonsten musst du dich entscheiden,Konsole oder so nen MiniITXPC

ps:vorausgesetzt du kommst mit 50€ im Jahr klar
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Die Konsole wird wohl geholt um Titel wie Cod und Battlefield wettbewerbsfähig mit Controller zocken zu können :-P

Ich bin aber schon eifrig dabei, Pc Komponenten zu suchen. Ich wollte erst ein ITX Gehäuse nehmen, da allerdings mein mein Schreibtisch ziemlich nah am Fernseher ist,

wird es wohl Atx, da ich auch vorhabe mehrere SSDs zu nehmen. 100 pro sicher bin ich mir noch nicht, obwohl ich mir

gerade schon mal eine Kombi reserviert habe, die ich noch stornieren kann :

GA-Z97X-UD3H BK für 109 Euro

Intel Core i7-4790K Box für 305 Euro

-5 Euro Newsletter

- 41 Intel Cashback


368 Euro zusammen.

Was haltet ihr von dem Preis? Vom Board her lag mir eigentlich optimisch mehr das MSI Gaming 5, aber für den Preis ist das ganze doch ne solide Kombi oder?

Sonst kann ich ja noch stornieren ;-)
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis


erstmal keine doppelt Posts bitte :)

2,Okey dann also erstmal die Ps4,finde aber interessant,dass du Shooter mit Gamepad bevorzugst
glaubse nicht,dass du dich vllt noch reinüben könntest mit M+T? ^^

3.Gehe keine Angebote durch,sondern frag im Komplett Rechner Zusammenstellungsthread nach
deine Frage ist ja im Grunde beantwortet,daher sage ich das
Natürlich kann man diese Angebote noch berücksichtigen

4.
Aber,wenn du dir jetzt nen Standard Atx HighEnd Gaming Pc holst,also Intel Core i7-4790K ist schon nen dickes Ding,gehe jetzt mal von nem HighEnd Ding aus
Dann wirds recht teuer,weisse zb was k ist ? also willse überhaupt übertakten?
Willse immer das NonPlus Ultra?
Das Ding ist dabei,wenn du auf der Konsole eh Multiplayer spielen willst,und jährlich 50€ zahlst und dir dann auch nen HighEnd Pc holst,ist das eher ungünstig
Ich habe selbst Konsole und HighEnd Pc,aber die Konsole nutze ich halt für Offline CoopGames /Partyabend/Exklusives der letzten 7 Jahre,der Pc für alles andere

ps: ich habe nicht vergessen,dass du gerne basteln willst ^^
Also wolltest du nicht einen kleinen tragbaren Pc,so nen Allround Ding zum Arbeiten,Zocken und auch mal zu Freunden mitzunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Ja eigentlich habe ich mir das auch gedacht, dass ich da reinkomme usw. Aber CS Go usw geht einfach mal gar nicht.

Ich werde nochmal nen anderen Shooter testen. Eigentlich habe ich gute Erinnerungen an Battlefield 3, was ich mal in der Anfangsphase nach Release unter Win7 gezockt habe.

Ansonsten ist Controller eben sowas von mein Ding. Wenn mir jetzt Battlefield oder so von der Spielmechanik mit Maus und Tastatur so gut gefällt, dann bräuchte ich nicht zwingend ne Ps4 ;-)


Klar die Möglichkeit zum Übertakten nehme ich mir nicht umsonst, da habe ich in den letzten Wochen viel drüber nachgedacht.

Ich dachte mir das ich mir den Luxus mit dem i7 vllt einfach mal gönne.Dafür sprechen auch Cashback und das ich bei Festplatte und SSD "sparen" kann weil ich beides noch habe.SSD aus dem Laptop :) Eigentlich

wollte ich mir die Grafikkarte auch erst im Frühjahr holen, deswegen bräuchte ich nen integrierten Grafikchip, den der Xeon ja nicht hat. Den würde ich alternativ nehmen.


Das Online-Gaming wäre mir auf der Konsole schon relativ wichtig, ohne könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen.


Aber das muss ich mir jetzt nochmal in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen und anschauen :)
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Aber das muss ich mir jetzt nochmal in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen und anschauen :)

Kann ich verstehen,aber wenn dir Koop nicht wichtig ist bzw Splitscreen Koop,dann nimm wirklich den Pc -wozu 50€ zahlen im Jahr + PS4 dann? ^^
Du könntest BF und Co auch auf dem Pc zocken,nur dann eben mit M+T,nur dann fehlt zb bei COD der Koop
und da dein Tv nicht weit von deinem Schreibtisch entfernt ist kannse dein Pc ja immernoch zum Couch Gamen nutzen
du scheinst ja eher der Bastler zu sein,da sollte das genau das Richtige sein
Übertakten mit nem Dicken i7 ,dazu später irgendwann ne GPU,die auch nochmal Power bringt ^^
aber ja denke ich ruhig darüber nach,gucke wie du mit Gamepad/M+T klar kommst

Es soll aber jetzt nen ATX gehäuse werden oder?
Dachte du wolltst dir nen HTPC,also nen MiniITX Pc machen,und dann später Steam drauf nutzen und auch mal zu Freunden mitnehmen
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Also ich selber zocke momentan mit Freunden über Internet 1-2x die Woche Borderlands2, mit allen Addons fuer nur 11€ bekommen. Dort sehe ich klar den Vorteil des günstigen Peises bei Steam.
Hier spiele ich selbstverständlich mit einer sehr guten Gaming Maus die 5 Jahre alt wird! Diese würde ich nicht mehr hergeben - hoffentlich hat sie noch ein langes Leben ;)
Wie man schon mal erwähnte in dem Topic: Was spielen deine Freunde?

Zweitens habe ich einen xbox Controller und dank eines günstigen Bundles das Spiel "The Bureau: X-COM", welches ich momentan mit einem Controller versuche. Es klappt, allerdings habe ich bei einem Training "Zielscheiben schiessen" doch lieber die gute alte Maus wieder in die Hand genommen.
Die Präzision wird mit der Maus einfacher von der Hand gehen, auch bei manchen Lets Playern sieht man in ihren Videos eine ruckartige Kamerabewegung, nahezu immer stammen diese ruckartigen Bewegungen von Konsolenspielen, wo der Spieler einen Controller in der Hand hält. Hmmm...
Ich möchte hier nicht die Controller schlecht reden, aber der Umgang hiermit ist viel schwieriger. Mittlerweile gibts hier auf Konsolen extra Titel die eine Zielerkennung haben, damit es sich einfacher spielen lässt. Somit wird der Skill der Spieler deutlich heruntergeschraubt.
CS Go ist ein böses Beispiel, wie bereits beschrieben ist es ein skilllastiges Spiel, als Neueinsteiger brauchst du locker >10 Stunden um ansatzweise mitzuspielen, dann bist du noch weit entfernt von den Topplatzierungen... .

Wenn du dich nicht an Maus-Tastatur gewöhnen möchtest, aber Shooter im Internet spielen magst, kommt nur eine Konsole in Frage. Dort hat jeder die gleichen Vorraussetzungen!

Wie bereits von mir erwähnt bietet Steam momentan auch keine Lokal-Koop Grafikprachten Titel, hier findet man lediglich einige Funspiele.

Kurz gesagt:
- Sprich mit deinen Freunden, was haben die genau in naher Zukunft vor!
- Haben deine Freunde überhaupt oft genug Lust und Zeit lokal am Sofa gemeinsam zu Spielen?
- Teste noch ein paar Shooter auf dem PC, einmal mit M+T und anschließend mit Controller. Wenn es Controller sein soll und du dich im Onlinemultiplayer messen möchtest, empfehle ich klar eine Konsole.
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Erstmal nochmal danke an Alle die hier Wissen und Empfehlungen mir geteilt haben.

Ich werde auf längere Sicht wahrscheinlich beides besitzen. Gerade wird aber der neue Pc zusammengestellt, wozu ich noch einen Post im "Komplette Rechner Zusammenstellung" - Bereich machen werde.

Sobald ich den Pc fertig konfiguriert habe, freue ich mich auch meine dann aktuelle Einschätzung von SteamOs usw mit euch zu teilen ;-)

Grüße,

Wrigley
 
AW: Gaming Pc + SteamOs und Playstation 4 - das Preisleistungsverhältnis

Sobald ich den Pc fertig konfiguriert habe, freue ich mich auch meine dann aktuelle Einschätzung von SteamOs usw mit euch zu teilen ;-)

Immer her damit.
Wobei ich von SteamOS jetzt noch nicht viel erwarte.
Was läuft da aktuell schon drauf?
 
Zurück