Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Dickes Eigentor Valve :daumen2: Ich hab dafür auch überhaupt kein Verständnis. Eine Art Spendenfunktion in Form von Steam Guthaben würden meiner Meinung nach viele bis sehr viele User akzeptieren und unterstützen - eher als das man die Mods einfach kostenpflichtig machen kann.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Ach, iwo! Gibt viel mehr bei Nexus-Mods und co. als bei Steam.
Gibts da Überschneidungen/Doubletten oder komplett getrennten/differente Auswahl an Mods?
Wenn, dann wäre das eine fragwürdige und unverständliche Entscheidung von Steam.

Wobei das auch Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung zuliesse.
Nicht gut. Aber probieren können sies ja mal...
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Valve war nie besser als EA, Ubisoft, usw., schließlich ist Valve auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, sie waren nur schlauer als die anderen. Mit der Aktion jetzt habe ich aber selbst an letzteren meine Zweifel...

Stimmt...da muss ich dir leider Recht geben...
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Wie die bieten Leistung nur gegen Geld?
Fiese Kapitalistenschweine!
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Natürlich steckt viel Arbeit in Mods, die man auch gerne mit etwas finanzieller Unterstützung belohnen kann aber das sollte bei inoffiziellen Fanmods nur auf freiwilliger Basis geschehen und nicht über einen solchen Zwang.

Denn spätestens, wenn eine Mod wegen eines offiziellen Updates nicht mehr funktioniert und der Entwickler seine Arbeit daran eingestellt hat, an wen kann ich mich wenden? Garantiert mir Valve eine 100%ige Funktionalität aller verkauften Mods? Nein, und hier haben wir den großen Knackpunkt, warum man einfach dagegen sein muss!

Ich bezahle gerne etwas für eine wirklich gute Mod aber die meisten Modder nutzen so etwas, um Programmieren zu lernen, aus Spaß, entweder an der Arbeit des Moddens an sich oder an dem jeweiligen Spiel. Allein dadurch werden die Meisten zumindest theoretisch ausreichend belohnt. Aber jetzt dürfen wir vermutlich Massen an Schrottmods für den schnellen Euro erwarten...
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Welche Leistung? Die Mods werden ja von der Community erstellt. Und die Kosten für die Bereitstellung würde sich sicherlich auch mit 25% decken... Eigentlich zocken Sie die Modder derbst ab meiner Meinung nach.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Gibts da Überschneidungen/Doubletten oder komplett getrennten/differente Auswahl an Mods?
Wenn, dann wäre das eine fragwürdige und unverständliche Entscheidung von Steam.

Wobei das auch Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung zuliesse.
Nicht gut. Aber probieren können sies ja mal...

Klar. Die Modder, die ihre Mods bei Nexus und co. haben werden zu großen Teilen auch in den Workshop hochladen. Und sonst werden das andere "für sie" machen. :ugly:

Valve verlangt 75%????? :what:
Quatsch! Das einzige, was wir wissen, ist dass der Modder 25% bekommt. Der Großteil dürfte wohl an Bethesda gehen.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Wie die bieten Leistung nur gegen Geld?
Fiese Kapitalistenschweine!

[ ] Hat es verstanden
[X] Hat es nicht verstanden

Sie wollen Geld von dir damit du dir eine Mod die irgend eine andere Person auf der Welt in seiner Freizeit gemacht hat runterladen kannst. Noch dazu löschen sie die Links um den Ersteller direkt zu unterstützen und sacken 75% vom Geld ein.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Quatsch! Das einzige, was wir wissen, ist dass der Modder 25% bekommt. Der Großteil dürfte wohl an Bethesda gehen.

Hm ich habe den PCGH Artikel nur kurz überflogen, dort steht aber auch das Valve das sich in die Tasche steckt. So würde ich es ja dann noch einigermaßen verstehen, auch wenn es ebenfalls der falsche Weg wäre. Eigentlich sollte den Hauptteil des Geldes den Moddern zugute kommen.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

50% bekommt der Modder, 25% gehen an den Entwickler / Publisher des Spiels und 25% nimmt Valve.

Gerecht und fertig. Ich weiß... die Gerechtigkeit die elendige :ugly:
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Eine Art Spendenfunktion in Form von Steam Guthaben würden meiner Meinung nach viele bis sehr viele User akzeptieren und unterstützen - eher als das man die Mods einfach kostenpflichtig machen kann.

*Daumenhoch*
Ist eine super Idee - dafür sollten wir alle plädieren. Dann ist es NIE ein muss,
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

30% für Valve finde ich immer noch zu viel, ist aber schon deutlich weniger, als die 75% wegen der hier alle rumschreien.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Zumal man nich vergessen sollte(kleiner Gedankengang). Ich stelle einen Mod zusammen weil es Spaß macht und mir die Chance gibt wie mein Content rüber kommt etc. Ich bekomme dafür zwar nichts aber ich mache das umsonst, da ja niemand was dafür bekommt.

Jetzt aber verlangen die Geld dafür und ich soll nur 25 % bekommen wobei ich eigentlich die ganze Arbeit hatte? Ne danke ich höre auf zu modden...

Mal sehen ob das sich auf die Moddingszene auswirkt.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

30% für Valve finde ich immer noch zu viel, ist aber schon deutlich weniger, als die 75% wegen der hier alle rumschreien.

Ich finde es auch viel, aber vor dem Hintergedanken dass Mods zusätzlichen Traffic generieren gar nicht mal soooo ungerechtfertigt. Schliesslich bietet Valve hier die volle Download-Geschwindigkeit, einfachste Subscribe-Unsubscribe Funktionen an und den übersichtlichen Workshop an. Verstehe schon, dass Sie auch was haben wollen,.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Dieses gebaren verdanken wir BW'lern
danke
Und so was muss unterbunden werden das führt dazu das man unfertige Erweiterungen bezahlen soll. das geht gar nicht
wenn ich für etwas zahlen soll muss es auch funktionieren auch nach patches des Hauptspiels
Und wenn modder die Verantwortung haben das anzupassen wird da kaum was passieren. außer dieser kümmert sich drum aber viele Modder machen nachdem es fertig ist nix mehr dran.
Zumal valve sich richtig dick mitverdienen will.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Zumal man nich vergessen sollte(kleiner Gedankengang). Ich stelle einen Mod zusammen weil es Spaß macht und mir die Chance gibt wie mein Content rüber kommt etc. Ich bekomme dafür zwar nichts aber ich mache das umsonst, da ja niemand was dafür bekommt.

Jetzt aber verlangen die Geld dafür und ich soll nur 25 % bekommen wobei ich eigentlich die ganze Arbeit hatte? Ne danke ich höre auf zu modden...

Mal sehen ob das sich auf die Moddingszene auswirkt.

Es wird sich künftig dahingehend auswirken das die guten Mods nur noch über den Workshop gegen bares zu bekommen sein werden. Das bedeutet, wer nicht viel Geld hat wird in Zukunft keine 100 Mods und mehr in Skyrim aktiv haben.
Weil schaut euch doch nur mal die Preise der Mods an die jetzt bei Steam reingestellt wurden und die auch was taugen, da sind nur sehr wenige bei die größer sind und weniger als 5 Euro kosten.
100 * 5 Euro = 500 Euro.
500 Euro nur für Mods? Mods die untereinander Kompatibilitätsprobleme verursachen können, die evt. nicht weiter entwickelt werden, die evt. nach wenigen Monaten nicht mehr gedwonloaded werden können? Da bin ich ja noch ehr "gewillt" 10 Euro für einen DLC an einen Publisher zu zahlen, da weiß ich wenigstens woran ich beim DLC bin, als das mit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Oder eben das man sich Spiele (falls möglich...) wieder ohne Steam kauft und sich die Mods eben anderweitig (Nexus) besorgt.
 
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods

Möge der Shitstorm Valve überrollen, und möge diejenigen, die diese Idee hatten, morgen beim Arbeitsamt sitzen. Und ja, mir ist völlig latte ob deren Familie dann am Hungertuch nagt. Ich habe kein Mitleid mit Deppen, die mich abzocken wollen und eine der besten Modding-Communities überhaupt direkt angreifen. Wenn sie ihren Workshop pushen wollen, sollen sie das gefälligst mit Features machen. Kostenlosen Features, versteht sich.
 
Zurück