News Steam: Neues Fantasy-Abenteuer mit isländischer Folklore verzichtet auf Gewalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neues Fantasy-Abenteuer mit isländischer Folklore verzichtet auf Gewalt

Island of Winds wirkt auf den ersten Blick wie Skyrim auf Island, setzt seine Magie aber ganz anders ein als das Rollenspiel von Bethesda. In dem Action-Adventure geht es darum, die Balance der Natur zu erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Neues Fantasy-Abenteuer mit isländischer Folklore verzichtet auf Gewalt
 
"Steam: Neues Fantasy-Abenteuer mit isländischer Folklore verzichtet auf Gewalt"

Hach ja, wenn man doch nur wüsste, welches. :schief:

Wie so oft wird man detektivisch aus der Link-Struktur schlauer:

/Steam-Software-69900/News/island-of-winds-spiel-ohne-kaempfe-1446362/​

Aha! Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm. Ah ja! Und jetzt hier endlich auch: Island of Winds.

Scheint ja nicht viel Eindruck hinterlassen zu haben, wenn das oben in der Überschrift schon wieder entfallen und keine Erwähung wert ist.

Sieht ja ganz nett aus. Ich finde so Spiele über Folklore und kulturelle Mythen immer ganz interessant. Auch vom Lehrwert. Es muss nicht immer Gewalt und schießen sein - Rätsel, tolle Atmosphäre und eine schöne Story tun es auch.
Wie etwa auch bei Never alone, Spirit of the North, Rime oder Sonority, Abzû, Journey (oder auch World of Goo, Dorfromantik, Planet Zoo, etc. - wobei die dann weniger kulturell oder Folklore sind)
Wir können viel mehr solche kulturellen Mythengeschichten gebrauchen.

Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
 
Zurück