Steam Winter Sale 2016: Start um 19 Uhr, welche Spiele werden rabattiert?

Och, ich hab mir die Assassin's Creed II Deluxe Edition für 3,39€ geschossen, hatte ich noch auf der Wunschliste. :daumen:
 
.. am schönsten war in den letzten Monaten Memoria.. ich liebäugle seit Monaten mit dem Adventure.. im Mittelteil war es 95% reduziert.. weil man die Basis mal eben auf 159€ erhöht hatte... sorry aber bei solchen Nummern schneidet sich eine Plattform ins eigene Fleisch. Ich habe seit einer Woche ein Steamlink mit ordentlicher Anbindung im Wohnzimmer.. gestern mal angefangen in der Bibliothek aka Pile of Shame zu schmökern.. macht deutlich mehr Spass gemütlich vor dem Kamin... ich hoffe ich schaffe mal wirklich alles anzuspielen.
 
Was sich auch noch lohnt ist "Satellite Reign". Ist der inoffizielle Syndicate Nachfolger (alle die über 30 sind werdens noch gut kennen) und für -85% (~4€) ein Muss.
 
Das ist ne Grauzone und kannst keinen Support zumindest seitens ebay erwarten.
Grundsatze zu unzulassigen Artikeln: Ubersicht

Daher ließ du mal vorher richtig bevor du andere verbessern willst.
Ebay wird es nicht verbieten. Es geht aber um den nachträglichen Support seitens ebay falls etwas schief läuft!
Denn dann könnten Sie dir genau damit kommen!
Ja, lies es doch! Klick bitte auch auf die Links an der Seite. Da steht "Angebote, die das Urheber- oder Markenrecht verletzen: - Spielekonsolen und Spiele-Software" und dazu die Erläuterung: Grundsatz zur Aufforderung, Urheber- und Markenrechte oder andere Immaterialguterrechte zu verletzen oder "- Herunterladbare Medien" mit Grundsatz zu digitalen Medien . Da steht nirgends etwas, das man Keys nicht verkaufen kann, im zweiten wird es sogar als Ausnahme erwähnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch bereits geschrieben.

Ich habe meine spiele gerne gesammelt bei Steam. Klar kann ich das als Steam Fremdes Produkt hinzufügen wenn ich möchte. Aber da habe ich halt sowas wie einen Tick ;)

Und klar brauch man uplay dafür egal ob es die Steam Version ist oder nicht, trotzdem starte ich meine Spiele alle aus meiner Steam Bibliothek.

Und wir waren ja auch eigentlich bei Preisen, da tut ja der Grund wieso ich mich dafür entschieden habe garnichts zur Sache. Die Uplay Version bekommst du auf eBay auch für unter 18€ ;)

Wie teuer ist denn die Steam Version auf kinguin?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ganz genau wir waren bei den Preisen und da hattest du kritisiert das die steam keys teurer sein.
Daher ja auch mein Hinweis mit Uplay. :)

Gut willst es in deiner Steam Bibliothek mit aufnehmen. Das ist dann allerdings ein persönliches Empfinden und das dann als Argument zu nehmen das deswegen der key auf ebay günstiger ist halte ich etwas komisch, aber lass ich gerne gelten. :)

Ja, lies es doch! Klick bitte auch auf die Links an der Seite. Da steht "Angebote, die das Urheber- oder Markenrecht verletzen: - Spielekonsolen und Spiele-Software" und dazu die Erläuterung: Grundsatz zur Aufforderung, Urheber- und Markenrechte oder andere Immaterialguterrechte zu verletzen oder "- Herunterladbare Medien" mit Grundsatz zu digitalen Medien . Da steht nirgends etwas, das man Keys nicht verkaufen kann, im zweiten wird es sogar als Ausnahme erwähnt!

Noch einmal wir sprechen hier über eine Grauzone die eben nicht kleinlich genau festgehalten wurde.
Du glaubst ja wohl selber nicht das die günstigen Reseller Ihre key Lizenzen direkt vom Urheber bezogen haben. :ugly:

Aber du kannst ja gerne mal ebay direkt anschreiben. ^^

Es steht u.a. auch extra noch dabei das dies auch nur ein kleiner Auszug ist.

Zitat:
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von unzulässigen Verhaltensweisen und Angeboten zusammengestellt.

Der Rest gibt der Gesetzgeber vor und da wären wir wieder bei der benannten Grauzone. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade auch das Europa Universalis DLC "Mare Nostrum" gegönnt. Sehr lobenswert, wie das Spiel immer weiterentwickelt wird.
 
Ich hab mir gerade auch das Europa Universalis DLC "Mare Nostrum" gegönnt. Sehr lobenswert, wie das Spiel immer weiterentwickelt wird.

Kann ich nur zustimmen. Paradox liefert ziemlich gute Arbeit ab. Mal abgesehen davon das neue DLCs zum Release immer sehr teuer sind. Hoffe in dem Sale darauf die letzten Crusader Kings 2 DLCs günstig zu bekommen.
 
Noch einmal wir sprechen hier über eine Grauzone die eben nicht kleinlich genau festgehalten wurde.
Du glaubst ja wohl selber nicht das die günstigen Reseller Ihre key Lizenzen direkt vom Urheber bezogen haben. :ugly:

Aber du kannst ja gerne mal ebay direkt anschreiben. ^^
Keine Ahnung, warum man hier immer mit der Grauzone kommt. Solange die Keys ehrlich erworben worden sind, ist das alles legitim. Und die Entwickler können genau nachverfolgen, wo die Keys herkommen. Nur weil die Keys günstiger aus anderen Ländern, aus Sales oder Bundles stammen, ist der Weiterverkauf nichts graues.

Es steht u.a. auch extra noch dabei das dies auch nur ein kleiner Auszug ist.

Zitat:
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von unzulässigen Verhaltensweisen und Angeboten zusammengestellt.

Der Rest gibt der Gesetzgeber vor und da wären wir wieder bei der benannten Grauzone. ;)
Das heißt doch nur, dass sich Sachen auf der Liste ändern können. Es geht aber um das hier und jetzt. Keys verkaufen auf ebay ist hier in Deutschland total legitim.
 
So um mal etwas Übersicht in den Sale zu bringen habe ich mir mal die Releaseliste 2016 von PCGH vorgeknöpft und die Steam-Salepreise sowie den Rabatt aufgelistet:

Steam Sale Winter 2016.JPG


Die Orange markierten Positionen sind aktuell im Origin-Sale zu ergattern.
 
Dieses Mal werden endlich Arma 3, KSP, StarMade und Space Engineers Einzug in meine Bibliothek halten :wow::hail:

Aber nach diesen 4 Spielen wird Steam auch nicht mehr wirklich was für mich bereithalten...Vielleicht muss ich mal umsatteln auf was anderes.
 
Planet Coaster ist interessant. Aber 32 Euro noch zu viel. Grim Dawn für 13 braucht man das, wenn man Diabolo 3 hat? (wegen Zeitmangel schon 3 Jahre kaum gespielt ;-))
 
Oh Mann, mein Mausfinger zuckt schon wieder ständig. GTA V für 30€, Doom für 20€, Masters of Orion für 14€. Bei Origin reizt mich irgendwie BF1, allerdings da eher der Singleplayermodus. Multiplayer sprach mich bei der Beta nicht so an, auch wenn es teilweise ganz lustig war. NFS gibt es für 10€, da könnte man auch zuschlagen :D


Andererseits komme ich sowieso derzeit kaum zum Spielen und habe noch ein paar andere, die darauf warten, mal gestartet zu werden. Aber jetzt ist Steam scheinbar down, erleichtert mir die Sache etwas :D

Edit: So, NFS gekauft. Von den 10 Gratisstunden hatte ich zwar erst 4 verbraten, fand es aber eigentlich ganz cool. Grafik auch nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist Steam down? Ich kann mich nicht mehr verbinden, beim Kumpel das gleiche.....deren Server verkraften wohl gerade etwas nicht?....:nene:
 
Jo, scheint down zu sein.
Und es war wirklich eine gute Idee, kurz einfach mal hier rein zu schauen damit ich das bestätigt bekomme :D

@Topic: Hab mir mal Rise of the Tomb Raider gekrallt - 25€ dürfte ein Fairer Deal dafür sein. Dishonored 2 sollte dann im Frühjahr kaufbar sein!
 
Panikmodus .... Nichts geht mehr .... Was soll man nur tun .... :what:

Vielleicht auf meine GOG-Spiele ausweichen ? ... Wie lange die wohl vorhalten

GOG.JPG
:hmm:
 
ich zitiere: Steam© International✓ ™ • vor einer Minute

Liebe User,

Aufgrund einer großen Belastung der Server in Europa haben wir mit einer Großstörung zu rechnen!
Wir entschuldigen uns und hoffen, dass die Störung bald behoben wird!
Wir tun alles, sodass ihr wieder auf Steam sein könnt!

Lg,

Euer Steam!
 
Zurück