Steam: Valve streicht fast 30 teilweise indizierte Titel aus dem deutschen Angebot

Ist für mich u.a. ein Grund fast nur noch ausschließlich bei Gog zu kaufen.
Wenn dann GoG ein Spiel löscht, verschwindet es zwar aus der Galaxy, aber meine vorher manuelle "Sicherheitskopie" von der Website oder der Galaxy können sie ja dadurch nicht löschen.

Es wurden keine Spiele bei Usern aus der Steam-Bibliothek entfernt/gelöscht, sondern aus dem deutschen Angebot. Wer die erwähnten Spiele vorher schon in seinem deutschen Steam-Account hatte, hat sie auch jetzt noch dort.
 
Ach deswegen kann man Mafia II nicht mehr auf Steam kaufen.
Wollte mal nach den DLCs schauen und ein Kauf war nicht möglich...

Komisch, genau dasselbe geschah beim ersten Teil auch.
Wurde wortlos raus geworfen.
 
hmm mafia 2 wird aber immer noch im shop angezeigt. aber der kauf button is weg oder is der nur weg weil ich das spiel schon habe:ugly: bei dem rest der spiele, steht der käse, mit dem nich im land verfügbar bla bla

PS: wir leben echt in einem Kindergartenland...
 
Spricht immer mehr sich von Steam genauso wie von Origin ganz zu verabschieden.
Aktuell kaufe ich bei Steam keine Spiele die teurer sind als 20 Euro.
Schade etwas um Stellaris, das es dies bei GoG nicht gibt.
Du verzichtest jahrelang auf ein Spiel, nur weil es das vielleicht irgendwann nicht mehr auf einer bestimmten Plattform zu kaufen gibt??? Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn, aber auch wirklich gar keinen. Zumal hier keine Spiele aus der Bibliothek gelöscht werden (das passiert bei Steam grundsätzlich nicht und wäre auch schlicht illegal), man kann sie jetzt nur nicht mehr kaufen. Du bist also völlig falsch informiert. Keine Ahnung, warum du für so einen uninformierten und schlicht sinnlosen Post auch noch einen Like von Carsten bekommst... :ugly:

Wer indizierte Spiele auf Steam zocken will, legt sich einen 2. Account zu, schaltet einen VPN (gibts auch umsonst) ein zum Aktivieren (und wenn nötig zum Zocken) und fertig. Ich sehe jetzt so oder so das große Problem nicht. Und wir sind uns wohl alle einig darüber, dass es absolut gesetzeskonform und damit richtig ist, dass Steam keine indizierten Spiele mehr im deutschen Shop anbietet...

Ich glaube du verwechselst da Indizierung mit Beschlagnahmung.
Nein, ich meinte damit eigentlich die Streichung der Spiele aus dem Shop bzw. dem deutschen Angebot. Das mit der Aktivierung ist noch mal eine andere Geschichte, lässt sich doch aber mühelos per VPN umgehen. Da sehe ich für den versierten Zocker, der es schon geschafft hat, ein indiziertes Spiel in den Tiefen des Internets (sprich: "im Ausland") zu besorgen, keine echten Probleme...
 
warum sollte man sich einen 2. acc für solche spiele anlegen... passiert doch eh nichts wenn man vpn nutzt. hab auch noch nie gehört oder gelesen das deswegen einer gebannt wurde oder dergleichen:schief:
 
warum sollte man sich einen 2. acc für solche spiele anlegen... passiert doch eh nichts wenn man vpn nutzt. hab auch noch nie gehört oder gelesen das deswegen einer gebannt wurde oder dergleichen:schief:
Klar kann man auch seinen Hauptaccount nehmen, wenn man will. Was bleibt ist der Fakt, dass es immer noch kinderleicht ist, ein indiziertes Spiel auf Steam zu aktivieren und zu zocken. ;)
 
Ich finde es immer erschreckend und verwerflich, wenn sich ausländische Firmen an deutsche Gesetze halten :daumen2:
Hoffentlich kommt TTIP bald.

Tun sie ja nicht ;)
Sie interpretieren Deutsche Gesetze ziemlich willkürlich und ecken damit sogar an EU Recht an... also ganz so einfach ist das nicht.
Bevor jemand mit AGBs ankommt und Nutzungsrecht blabla... die meisten AGBs sind schlicht nicht gültig. Wäre ja noch schöner wenn sich Unternehmen eigene Gesetze ausdenken könnten und eine parallel Justiz aufbauen... ach Sekunde... kommt ja bald mit CETA.
 
Endlich hört die fürchterliche Bedrohung unserer Jugend durch Dark Forces auf. Nicht auszudenken, wenn plötzlich die Amokläufe mit Laserschwert im Kindergarten überhand nehmen würden … *doh*

lol Da ging mir aber auch kurz die Augenbraue hoch. :D
Naja, die besten aus der Liste habe ich in der Bibo aber meist nur gekauft, um die Disketten, CD's und DVD's zu entsorgen oder den Machern ein verdientes Rentner-Bier auszugeben. Einige fürchterlich böse machende Titel fehlen in der Liste. Haben sie wohl übersehen zwischen den 100 000 lausigen Angeboten? Bei anderen jetzt total unerreichbaren Spielen, wusste ich dagegen garnicht, dass man sie überhaupt über Steam kaufen kann. Blood zum Beispiel aber das ist ja nun wirklich sehr lange her und die Pixelhühnchen reizen eh nicht mehr.
 
doom 2 und dark forces sind doch nicht mehr auf dem Index?! Und Mafia 2 war doch nie indiziert.
Bei Mafia scheint es Probleme mit der Lizenzierung der Musik zu geben. Auch das ist leider ein wiederkehrendes und leidiges Thema, wenn die Publisher hier geizig sind und sparen und die Lizenzen dann Jahre nach Release auslaufen. :ugly:
 
Nein, ich meinte damit eigentlich die Streichung der Spiele aus dem Shop bzw. dem deutschen Angebot. Das mit der Aktivierung ist noch mal eine andere Geschichte, lässt sich doch aber mühelos per VPN umgehen. Da sehe ich für den versierten Zocker, der es schon geschafft hat, ein indiziertes Spiel in den Tiefen des Internets (sprich: "im Ausland") zu besorgen, keine echten Probleme...
"Keine echten Probleme"? Man setzt bloß sein Konto aufs Spiel, tja, wenns weiter nichts is.
 
Irgendwie können die News nicht stimmen, zumindest was Mafia 2 betrifft. Ich kann ohne Probleme auf die Shopseite von Mafia 2 um es zu kaufen, es ist z.Z. sogar im Sonderangebot :ugly:
 
"Keine echten Probleme"? Man setzt bloß sein Konto aufs Spiel, tja, wenns weiter nichts is.
Ähm, wie wäre es, wenn man den kompletten Post durchliest, bevor man darauf antwortet? :ugly:

Ich habe doch extra eindeutig geschrieben, dass Leute auch einfach einen 2. Account für sowas nutzen können. Problem gelöst.

Irgendwie können die News nicht stimmen, zumindest was Mafia 2 betrifft. Ich kann ohne Probleme auf die Shopseite von Mafia 2 um es zu kaufen, es ist z.Z. sogar im Sonderangebot :ugly:

Ja, ich glaube, es geht auch um Mafia 1 und nicht um Mafia 2.
 
vielleicht hat das ja mit der GOG-Steam-Verknüpfung zu tun die seit heute möglich ist. Die Titel gibts glaub ich nämlich auch alle dort.
 
Zurück