News Skyrim ist einer der meistgespielten Titel auf dem Steam Deck, aber warum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eigentlich sollte Skyrim auf dem Steam Deck gar nicht spielbar sein, aber trotzdem gehört es zu den meistgezockten Titeln auf Valves Konsole. Was genau ist da los?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Skyrim ist einer der meistgespielten Titel auf dem Steam Deck, aber warum?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm, Bethesda gibts praktisch nicht mehr, also kann auch kein cooles Spiel mehr von denen kommen - das letzte und Beste ist m.E. Skyrim (okay Oblivion ist auch nice). Warum Steam aber so nen komischen Kram für das Steam Deck announced ist echt rätselhaft. Die Leistung des Sreamdeck passt bei dem alten Spiel voll. Unter Linux läufts prima - so what?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Skyrim auf dem Steam Deck modden? Wenn nicht, fällt das bei mir durchaus in die Kategorie "Plattform nicht geeignet"... :ugly:

Auf der anderen Seite hat Valve ja eine "Steam Version" von Enderal gebaut. Wenn Gabe das auch für "Lost Legacy" und andere beliebte Wabbajack/Vortex Kollektionen "Steam Deck ready" anbieten würde, wär das der Knaller.

Es gibt Recht viele Spiele die offiziell nicht unterstützt werden, aber auf dem Steam Deck/Proton/Wine... problemlos funktionieren.
Währe mal spannend zu wissen wer was wie erfüllen muss um als veriviziert zu gelten. Ich vermute das die Spielehersteller einfach kein wirtschaftlichen Mehrwert darin sehen ihr Spiel für das Steam Deck zu optimieren und es daran scheitert das es kein voreingestelltes Kontroller Layout gibt.

Kann man Skyrim auf dem Steam Deck modden? Wenn nicht, fällt das bei mir durchaus in die Kategorie "Plattform nicht geeignet"... :ugly:
Logisch geht das. Allerdings nicht so extrem, da mWn Modmanager wie von Nexus Mods nicht gehen.
Aber grundsätzlich funktioniert modding in bisher allen Spielen die ich getestet habe

Zurück