Steam: Valve bannt zehntausende Accounts innerhalb von zwei Tagen

Danke

Gut zu wissen. Werd mir mal n Lesezeichen machen, für den Fall der Fälle.

Es scheint aber gut zu funktionieren, denn seit ich bei Steam bin(ca. 11 Jahre), wurde ich (richtigerweise) noch nie gebannt.
 
achso, es kann auch vorkommen das man ein Fehlerhaften VAC ban auf servern hat, obwohl man nicht gecheatet hat. Ist mir schon passiert.

Dann solltet ihr hier mal, vorbei schauenDisconnected by VAC: You cannot play on secure servers - Multiplayer Connection Issues (PC) - Knowledge Base - Steam Support

Nutze Steam schon ewig und auch im Freundeskreis ist mir kein derartiger Fall bekannt. Scheint mir eher eine Ausrede zu sein. Ähnlich den Personen, welche "gehackt" wurden. Am Ende stellt es sich i.d.R. heraus, dass Accounts geteilt wurden, oder dass 08/15-Passwörter verwendet wurden. Hinsichtlich VAC dürfte das "Problem" u.A. auf Mods zurückzuführen sein, die bei näherer Betrachtung wohl wirklich als Cheats zu beurteilen sind.
 
Versuchen die Leute ausfindig zu machen oder den Anschluss und verklagen. Wenn eins am meisten zieht, dann sind es Geldstrafen. Natürlich nicht bei Reichen, aber bei den Rest der Welt. Oder prozentual am Einkommen, dad wäre nice. Wie dem auch sei, ohne wirklich gutes Anticheattool wird es immer schwierig sein.
 
achso, es kann auch vorkommen das man ein Fehlerhaften VAC ban auf servern hat, obwohl man nicht gecheatet hat. Ist mir schon passiert.

Dann solltet ihr hier mal, vorbei schauenDisconnected by VAC: You cannot play on secure servers - Multiplayer Connection Issues (PC) - Knowledge Base - Steam Support

Bitte nicht verwechseln, dass ist kein Ban!
Da gehts darum dass das VAC-System nicht richtig starten bzw. prüfen konnte, ob du was manipulierst.
 
VAC dürfte das "Problem" u.A. auf Mods zurückzuführen sein, die bei näherer Betrachtung wohl wirklich als Cheats zu beurteilen sind.

VAC würde niemals jemanden bannen wenn jemand Mods benutzt( andere Texturen), VAC liest nur dein Speicher aus bzw. erkennt wenn du den Speicher von cs:go/directx usw. hookst/manipulierst also etwas in den Speicher injectes oder in eigenen fällen auch nur ausliest( external cheats ).


Klar kannst du nicht einfach die Spiele Dateien ändern ( maximal die fonts und das Radar sind erlaubt zu ändern, mit Panorama auch die UI ) da CS:GO ein CRC/MD5 check hat, du könntest also nicht mit geänderten Dateien cs:go spielen außer in deinem eigenem Lokalen Spiel/Server.
 
andere games kannst du normal weiter zocken, auch online.

Ich find das so daneben, dass die Leute auch andere Spiele weiter auf VAC-Servern spielen können. Hab das in der Prä-Prime-Zeit so oft gehabt. Wirst rasiert, bis es blutet, guckst dem Gegner in's Profil und der hat einfach einen VAC-Bann. Läuft.
 
scheinbar hats die boys die mir am wochenende in csgo über den weg gelaufen sind nicht erwischt. mich würds ja nichtmal stören, wenn es nicht einfach dreist reingehackt wäre. aber so auf minischlitz mit dem trigger stehen ist einfach erbärmlich.
 
Also im Prime geht's in der Regel, sobald kein Prime aktiv ist, wird man seltsamerweise plötzlich übelst einkassiert. Letztlich zwischendurch mal eine Runde Demolition gezockt, da waren auch so zwei Kandidaten mit offensichtlichem Wallhack und ohne einen Hehl draus zu machen. Lieber nochmal, typischerweise, andere anflamen, dass sie doch anhätten. Wurden dann aber von ihrem Team rausgeworfen. Gut, dass Demolition im Moment buggy ist und teilweise sechs Spieler pro Team zulässt, sonst wär das wohl nicht gegangen.
 
Zurück