Steam: Umfrage kürt GTX 970 zur beliebtesten GPU

AW: Steam: Umfrage kürt GTX 970 zur beliebtesten GPU

Jop, ist es ja auch. Da wird dir glaube auch so gut wie jeder GTX 970 zustimmen.
Aber es wird wirklich sehr häufig die Karte an sich schlecht gemacht und seltener Nvidia dabei selbst. ;)

Nur weil man seine Karte gut findet, heißt das ja nicht im Umkehrschluss das man das Verhalten Nvidias honoriert. :)

Wie soll man Nvidia auch sonst schlecht machen, außer man sagt bitte dieses Modell nicht kaufen?
Nur über die Verkaufszahlen des jeweiligen Modelles kann so einer großen Firma klar gemacht werden das so ein Verhalten gegenüber der Kundschaft nicht OK ist.
Es haben damals auch viele deutsche Shops eine Rücknahme zum Vollpreis angeboten.

Aber was soll ich jetzt machen? Meine Karte mit der ich bisweilen absolut zufrieden bin verhökern, weil man es von mir verlangt?

Seit der R9 390 empfehle ich in diesem Preissegment eher diese Karte, falls es dich beruhigt. ^^

Für das würde ich hier eine Mahnung kriegen, darum bin ich froh, dass der Nvidia-Heini es euch ins Gesicht gesagt hat.

Und zwar dass alle Kunden (vorallem Nvidia970-Käufer) Idioten sind mit denen mans machen kann!

Die Kunden verarsche kennt keine Grenzen und jetzt habt Ihr den verdienten Spot.
Danke Nvidia,
sehr nett wie immer.

Man muss natürlich zugeben, dass als die Katze aus dem Sack war, Ihr munter weiter gekauft hat. Da fasste ich mich echt an den Kopf!
SCHON REIN AUS PRINZIP NICHT MEHR KAUFEN!!

Du weißt aber schon das Intel beim P4 ebenfalls beschissen hat sowie Nvidia bei den CPU Benchmarks bei Vintage... manche vergessen wohl sehr schnell, das sowas von JEDER Firma gemacht/versucht wird von denen.
Glaube bei Far Cry 1 gabs da auch so einen Fall mit der 6800 Ultra - wo die FPS mit einem neuen Treiber magisch um 10-20 gestiegen sind....
Sieht man doch auch bei den Folienpräsentationen wie die Balken immer geschönt sind und passend getrimmt sind.

genau das sage ich ja.
Ich kann das ganze NV ist scheiß und AMD ist super einfach nicht ab.

Genauso wie AMD/ATI Treiber sind Müll und alles klappt bei NV.
Auch mag es ja sein das der CEO von AMD <gerade> sympathisch ist und der von NV ein "Idiot" ist aber ich kaufe keine Sympathien sondern HW!
(die übrigens von vielen Leuten entwickelt / gebaut / verkauft wird.
Gerade in DLand sollte man sehr viel Abstand nehmen von Aussagen/Meinungen ==> "Wie der CEO so seine HW " :ugly:)

Irgendwie nervt es nur noch....

Fakten, das es im gameplay selbst nicht direkt negativ auffällt, hatte ich mehrfach per Video vorgelegt. Was aber trotzdem nicht weiter beachtet wurde.
Logisch, denn es wird mittlerweile auch per Treiber verhindert das es zu Rucklern kommt
Erst zukünftig, wenn die treiberpflege nachlässt (meist dann wenn es neue Generationen gibt~siehe GTX780ti), wird man die Problematik wieder öfters feststellen können und mit DX12 haben die Entwickler das erste mal den Zugriff für das Speichermenegment.
Jetzt könnte man argumentieren das es total egal ist weil man sich dann eh eine neue Karte kauft aber genau das tut der Großteil der Kunden eben nicht, sondern haben ihre Karte für mehrere Jahre verbaut so wie es bei mir der Fall ist

Die Aussage bei Facebook ist zudem ein Hohn an alle GTX970 Käufe,r denn der nicht Enthusiast wird auch heute nichts davon wissen das er verarscht und die Karte falsch beworben wurde

PS:
Mit Pascal hat diese Elend ewige Diskussion hoffentlich ein Ende.
Naja, wenn man bedenkt das Nvidia zwei Pascal GPUs gezeigt hat die aber in Wirklichkeit GM204er Chips sind (Maxwell] dann könnte man auch jetzt wieder von Kundentäuschung sprechen :D
http://www.extremetech.com/gaming/2...otype-allegedly-powered-by-maxwell-not-pascal
Nochmal, es geht ja nicht darum das die Karten von Nvidia schlecht sind, sondern das die art und weise wie Nvidia mit den Kunden umgeht unter aller Kanone ist. Und ich als Kunde lasse mich ungern verarschen und sehe es wie Linus Torvalds ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest aber schon die fakten nicht verdrehen...
Bekannt wurde die Problematik weil Kunden kurz nach Release ruckler festgestellt haben. In Nvidia Forum haben sich daraufhin die "Beschwerden" gehäuft und umfasste zum teil mehrere hundert seiten. Nvidia hat daraufhin ganz still und heimlich ein Treiber Update veröffentlicht damit die letzten 05GB speicher nicht so schnell gefüllt werden wie zuvor und hat nach und nach die Postings im eigenen Nvidia Forum gelöscht ;)
Erst dann wurde die Problematik offiziell bekannt...
Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden | heise online
Danke für die Richtigstellung, da war wohl meine Erinnerung getrübt.

Also auch an dich.
Halte dich an die Fakten auch wenn du ein GTX970 kunde bist und ungern die Problematik die faktisch bewiesen wurde zugeben möchtest.
Mit Theorie hat das also nichts zu tun ;)
Ich habe kein Problem mit den Fakten, die kannte ich auch vor dem Kauf der Karte. Der Fehler ist nach der Treiberoptimierung aber bislang nicht weiter auffällig, von daher eher theoretischer Natur.

Nochmal, es geht ja nicht darum das die Karten von Nvidia schlecht sind, sondern das die art und weise wie Nvidia mit den Kunden umgeht unter aller Kanone ist. Und ich als Kunde lasse mich ungern verarschen und sehe es wie Linus Torvalds ;)

Ist ja auch in Ordnung. Da sag ich als aller Letzter etwas gegen.
Geht halt nur nicht das man GTX 970 Käufer verurteilt bzw dessen Hardware in Grund und Boden fertig macht. ;)

Geht halt nur nicht das man GTX 970 Käufer verurteilt bzw dessen Hardware in Grund und Boden fertig macht. ;)
Vor allem dann wenn es von Leuten kommt, welche die Karte nie hatten und einfach nur das Nachsagen was in irgendwelchen News hochgepuscht wird.
Ich könnte es teilweise verstehen wenn nun du oder ich oder sonst jemand, der eben die Karte schon lange im Betrieb hat, mit der Karte nun Probleme hätte aber das ist nicht der Fall und ich erinnere mich auch nicht daran das ich je welche überhaupt hatte. Egal was für ein Spiel ich anmache es läuft auf max. Settings in Full-HD und mehr brauch ich nicht.

Vor allem dann wenn es von Leuten kommt, welche die Karte nie hatten und einfach nur das Nachsagen was in irgendwelchen News hochgepuscht wird.
Ich könnte es teilweise verstehen wenn nun du oder ich oder sonst jemand, der eben die Karte schon lange im Betrieb hat, mit der Karte nun Probleme hätte aber das ist nicht der Fall und ich erinnere mich auch nicht daran das ich je welche überhaupt hatte. Egal was für ein Spiel ich anmache es läuft auf max. Settings in Full-HD und mehr brauch ich nicht.

Ganz so ist es nicht, aber die Spiele laufen gut. GTA 5 max.Settings schafft nichtmal eine 980Ti vernünftig. Ich sag nur Gras ultra... FarCry4 selbst ist schon sehr heftig. Aber ja die meisten Spiele laufen bisher sehr gut.

Ganz so ist es nicht, aber die Spiele laufen gut. GTA 5 max.Settings schafft nichtmal eine 980Ti vernünftig. Ich sag nur Gras ultra... FarCry4 selbst ist schon sehr heftig. Aber ja die meisten Spiele laufen bisher sehr gut.
GTA V?
Würde es nichtmal geschenkt annehmen, geschweige den nur irgendwo anspielen. Ist für mich nichtmal das schwarze unterm Fingernagel wert.

Keine Ahnung warum man immer wieder als Referenz nimmt. Glaubt ihr wirklich das jeder den Müll spielt oder spielen will?

Far Cry 4 läuft bei mir auf max. Settings und wie im Thread oft erwähnt Batman Arkham Knight mit Gameworks und 3,7-3,9GB VRAM Auslastung

Witcher 3 auf max ohne Gameworks, mit frisst zuviel Frames weshalb ich es nur für Screenshots anmache und das reicht für mich auch.

Nur weil du Probleme hast heisst das nicht das ich die habe. ;)

Schon Lustig :D
Warum rechtfertigst du denn dein kauf ständig? Denn nichts anderes tust du...
Du rollst mal wieder das Thema von hinten auf...

Auch wenn ich mich nun schon zum dreißigsten mal wiederhole. Es geht nicht darum das die Karte schlecht ist, sondern um das verhalten von Nvidia und du gehörst zu denjenigen die das ganze verharmlosen mit deinem "also bei mir läuft alles super| alles halb so wild| wird künstlich hochgeputscht etc". Auch das wurde bereits erwähnt das die Probleme, die Faktisch vorhanden sind nun seltener auftreten weil entweder
1. der User dafür unempfindlich ist
2. er nicht zugeben möchte
3. und vom Treiber verhindert wird

Auch wurde das Problem bekannt weil es eben GTX970 Kunden gibt/gab die Mikroruckler festgestellt haben
Aber wie bereits geschrieben, das hatten wir bereits aber von mir aus kannst du erneut alles von hinten aufrollen...

PS:
Nur weil du Probleme hast heisst das nicht das ich die habe.
Das gleiche gilt für dich und daher änder ich dein Satz mal "Nur weil du keine Probleme hast heisst das nicht das andere die nicht habe" ;)
Somal, du erst folgendes schreibst
Ich könnte es teilweise verstehen wenn nun du oder ich oder sonst jemand, der eben die Karte schon lange im Betrieb hat, mit der Karte nun Probleme hätte aber das ist nicht der Fall
und nun so regierst weil ein GTX970 Kunde sich zu Wort meldet :D

Zuletzt bearbeitet:

Warum rechtfertigst du denn dein kauf ständig?
Darf ich das nicht?Muss ich dich demnächst fragen ob ich mich zu einem Kauf den ich getätigt habe rechtfertigen darf? :schief:

sondern um das verhalten von Nvidia und du gehörst zu denjenigen die das ganze verharmlosen mit deinem "also bei mir läuft alles super| alles halb so wild| wird künstlich hochgeputscht etc".
Achso darf ich nicht meine eigene Meinung bilden und muss nun das sagen/schreiben was sonst jeder schreibt/sagt weil es sonst nicht zur allgemeinen Meinung gehört?
Mir ist es auch piep egal ob und was Nvdia vergeigt hat solange die Karte ordnungsgemß funktioniert und da sie das macht, warum soll ich mich dann wegen einer fehlenden Angabe stören? :what:
Nur weil du oder sonst einer das so will?

Bei der Umfrage sieht man mal wieder wie dumm die Meisten leute sind und auch noch jeden Schrott kaufen.

Ist wie in der Automobil industie, alle wissen das sie Beschissen werden und jeder nimmt es hin! Verbrauchswerte sind das Beste Beispiel, aber ist ja egal, das Auto muss nur gut aussehen und als Potenz Prothese dienen. Wie sehr man verarscht wird, ist egal!

GTA V?
Würde es nichtmal geschenkt annehmen, geschweige den nur irgendwo anspielen. Ist für mich nichtmal das schwarze unterm Fingernagel wert.

Keine Ahnung warum man immer wieder als Referenz nimmt. Glaubt ihr wirklich das jeder den Müll spielt oder spielen will?

Far Cry 4 läuft bei mir auf max. Settings und wie im Thread oft erwähnt Batman Arkham Knight mit Gameworks und 3,7-3,9GB VRAM Auslastung

Witcher 3 auf max ohne Gameworks, mit frisst zuviel Frames weshalb ich es nur für Screenshots anmache und das reicht für mich auch.

Nur weil du Probleme hast heisst das nicht das ich die habe. ;)

Mein Beileid, mir würden die Ruckler mehr als nur auf den Sack gehen! Solchen käufern, haben den Schrott auch noch zu verdanken.

@Shona
Somit hast du dich nun geoutet das man dich nicht mehr ernst nehmen kann.
Das dir auch noch bewusst ist das du dich rechtfertigst und das auch noch "gut" findest, lässt tief blicken für ein angeblichen 30-Jährigen :D
Aber wenn du es für unbedingt nötigt hältst, dann nur zu ...

Nun weiß ich jedenfalls warum du unter anderem bei CB nicht mehr ernst genommen wirst
Zu dem Rest deines Geschreibsel gehe ich nicht weiter ein ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Shona
Somit hast du dich nun geoutet das man dich nicht mehr ernst nehmen kann.
Weil ich meine eigene Meinung bilde und vor allem meine eigenen Erfahrungen teile? :what::daumen2:

für ein angeblichen 30-Jährigen
Joa, angeblich kommt hin wenn ich das Geschlecht geändert habe und über Nacht ein Jahr jünger wurde....

Nochmal muss ich dich fragen was ich für Erfahrungen mache und wie ich diese Erfahrung teile?
Wieso sollte ich also nicht rechtfertigen was meine Erfahrung ist? Ist das Verboten?

Das du meinen Fragen ausweichst zeigt mir eher wie manipulativ du bist und das du jede Meinung annimmst die dir eingeredet wird und das du andere Meinungen/Erfahrungen neben deinen nicht hören willst.
Ich hab nunmal die GTX970 nun fast ca. 1,5 Jahre und noch nie ein Problem gehabt. Natürlich kannst du mir auch gerne weiter welche einreden die ich dann trotzdem nicht habe, das überlasse ich dir und anderen.

Wie lange hattest du deine Karte überhaupt? 5 Monate? Und als der Shitstorm los ging hast du sie gleich zurückgeschickt?

Nun weiß ich jedenfalls warum du unter anderem bei CB nicht mehr ernst genommen wirst
Wer ist CB bzw. was soll das sein?

Weil deine Erfahrungen bzw Meinung nicht auf Fakten basieren und du diese bewusst Ignorierst und verfälscht.
Daher hast du dich geoutet das eine Konstruktive Diskussion mit dir nicht zu Stande kommen kann. So mal deine Erfahrungen bereits mehrfach durch Fakten wiederlegt wurden und du dennoch immer und immer wieder das Thema von hinten aufrollst. Das geht schon damit los, das deine Aussage "wegen einer fehlenden Angabe" schlicht Falsch ist, denn es handelt sich um mehrere bewusst Fälschlichen Angaben. Auch "funktioniert" die Karte eben nicht Ordnungsgemäß, sonst hätten wir das Thema mit der GTX970 doch nicht...

manipulativ bist eher du, denn du lässt dich ja bewusst verarschen und findest das auch noch toll indem du dein Kauf rechtfertigst.
Und wer sen Kauf rechtfertigen muss (warum auch immer) soll das ruhig tun aber nicht die Fakten ignorieren/verfälschen

Weil deine Erfahrungen bzw Meinung nicht auf Fakten basieren und du diese bewusst Ignorierst und verfälscht.
Achso ich verfälsche meine eigenen Erfahrungen die ich seit ca. 1,5 Jahre mit der Karte gemacht habe?
Wieso sollte ich das tun? Was hab ich davon? :what:

So mal deine Erfahrungen bereits mehrfachdurch Fakten wiederlegt wurden
Aha ....

Ich hab eine 4GB Karte und kann die vollen 4GB nutzen was wurde also davon wiederlegt?
Das davon nur 3,5GB mit 256bit laufen und die restlichen 512MB langsamer. Hinzukommt das der L2 Cache falsch angegeben wurde und geringer ausfällt.

Was ändert das an meinen Erfahrungen mit der Karte und das ich weder Microruckler habe noch sonst ein Problem?

Und wer sen Kauf rechtfertigen muss (warum auch immer) soll das ruhig tun aber nicht die Fakten ignorieren/verfälschen
Ich ignoriere und verfälsche nichts, du akzeptierst es nur einfach nocht das ich keine Probleme habe und ich rechtfertige meinen Kauf auch weiterhin den es war meine Entscheidung die Karte zu kaufen und sie nicht zurückzuschicken obwohl ich die Chance hatte.

Hätte ich vielleicht statt dessen weiterhin meine GTX560 benutzen sollen? Das Geld für den Aufpreis zu GTX980 hatte ich damals nicht und da ich bis heute keinen Nachteil in meiner Entscheidung von damals erlebt habe, habe ich auch nicht das Bedürfnis das nun zu ändern. Solange die Karte funktioniert bleibt sie drin und Punkt.

Mich würde aber noch immer interessieren was CB ist....Nur weil du irgendwom jemanden mit dem Namen Shona siehst heisst das nicht das ich das bin. Die einzigen Foren in denen ich aktiv bin ist hier und bei Sysprofile und bei letzerem erst seit diesem Jahr wieder.

Mikroruckler durch SLI merkt auch nicht jeder, kann doch hier genau das Gleiche sein.
Die Einbrüche bei der Framerate sind jedenfalls messbar, wird halt der eine merken und der andere nicht.

Mein Beileid, mir würden die Ruckler mehr als nur auf den Sack gehen! Solchen käufern, haben den Schrott auch noch zu verdanken.
Mal abgesehen, dass der zweite Satz keinen Sinn ergibt, habe ich definitiv keine Ruckler. GTA 5 z.B. läuft so butterweich mit konstanten 60 FPS, dass ich als alter Frameratefanatiker das noch erleben darf :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück