Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Egal wie viele Fakten man liefert, die AMD Fans werdens nicht einsehn. AMD Produkte sind nun mal nicht geeignet zum Gamen, das wissen die meisten Pc Nutzer auch. Gammlig, heiß und langsam gibts im Konsolen Markt, als Pc Eigentümer kann man ja deutlich bessere Dinge verbaun.

Seit weit mehr als 10 Jahren dabei, noch nie nach der Hardware gefragt worden, ähnlich siehts im Bekannten bzw. Zockerfreunde Kreis aus...

Ich glaub' das letzte Mal als Steam mir die benutzte Hardware anfragte ist schon mehrere Jahre her.

Kann man schlichtweg nicht ernst nehmen diese untransparente Statistik.

Egal wie viele Fakten man liefert, die AMD Fans werdens nicht einsehn. AMD Produkte sind nun mal nicht geeignet zum Gamen, das wissen die meisten Pc Nutzer auch
Fakt siehe Anhang

Gammlig, heiß und langsam gibts im Konsolen Markt
Klingt nach deiner Küche...

als Pc Eigentümer kann man ja deutlich bessere Dinge verbaun
stimmt, z.B. ein Ryzen...

Anhänge

• Pulse Vega 56.jpg
    Pulse Vega 56.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 38
  • GTX 1080.jpg
    GTX 1080.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 32

Nachdem ich ebenfalls nicht bei der Umfrage teilgenommen habe bzw. Nicht einmal gefragt worden bin (seit Jahren) wohl eher nichts sagen diese Statistik.

IF vendor_id==8086 then
survey_form = enabled
end

IF vendor_id==1002 then
survey_form = disabled
end

All said

Egal wie viele Fakten man liefert, die AMD Fans werdens nicht einsehn. AMD Produkte sind nun mal nicht geeignet zum Gamen, das wissen die meisten Pc Nutzer auch. Gammlig, heiß und langsam gibts im Konsolen Markt, als Pc Eigentümer kann man ja deutlich bessere Dinge verbaun.

Ach lass es doch einfach bleiben mit deinem Gesülze.

IF vendor_id==8086 then
survey_form = enabled
end

IF vendor_id==1002 then
survey_form = disabled
end
Code:
if(AMD.MeasureSuccess() < Intel.MeasureSuccess())
{
        var bullshit = new Verschwörungstheorie();
        bullshit.FeuereAusAllenRohren();
}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jedes Jahr einen neuen Komplett PC nach Facon der U.S Automobilindustrie übersteigt doch Mustermanns Monetare Ressourcen. AMD CPU sind aktuell für Eigenbauer nachvollziehbar reizvoll, im Home Office Anwender bereich bringen sie noch wenig.Intels I 5 Serie genügt den Anforderungen. Workstation PC Gaming ist eh schon etwas für bessergestellte es läppert sich und amortisiert sich mangels Weiterverkaufmöglichkeit erst innerhalb von 3-4 Jahren oder ein Upgrade steht an der Rest tourt mit Smartphone auf raten und daddelt Konsole.

Interessant! Wusste ich noch gar nicht. Ich hoffe, ihr macht in Q4 auch wieder eine Umfrage, dann kann ich ein Kreuzchen beim 3900X machen. ^^

Ich verwende Steam seit Jaaaahren. Ich bin noch nicht einmal gefragt worden.

Auf jeden Fall gibt es weiter regelmäßig Umfragen.

Ich wurde auch erst einmal gefragt, da mitzumachen.

Wenn man die Zeit zum Aufrüsten sieht, mit Verfügbarkeit und Rechneraufbau, dann waren es zwei Wochen in der Statistik. Und in diesen zwei Wochen waren es 0,11% mehr. Auf das Jahr hochgerechnet sind es also 3% mehr Anteil für AMD gegenüber Intel. In zehn Jahren hat AMD als 51% Marktanteil, wenn das so weiter geht.

Sauber AMD

Anhang anzeigen 1054766

Ja, genau die gleiche Zeit wie bei Passmark, PCGH Extreme und Mindfactory. :-)

Ich glaub das ist der erste Thread in dem ich sehe das die PCGH Community sich einig ist über den Inhalt der News.

Cafe-Rechner auf denen nicht gespielt wird, fließen nicht in die Steam-Statistik ein. In chinesischen Zocker-Cafes wiederum soll sich Raven Ridge ganz gut verkaufen.

Ich bin sogar über die Aussage unserer Artikel im klaren.
Und nein, Notebooks und OEM-PCs haben keinen deutlich niedrigeren Anteil an Spielern respektive umgekehrt würde kaum jemand am PC spielen, wenn man dafür zwingend einen selbst gebauten PC bräuchte. Du vergisst offensichtlich, dass Steam auch und gerade für zahlreiche Casual Games als Vertriebsplattform genutzt wird. Zusätzlich werden die meisten Privat-PCs außerhalb von High-End-Gaming mittlerweile 5 Jahre oder länger genutzt, sodass 5 Prozent Zuwachs im Verkauf in einem Jahr nur 1 Prozent Unterschied im Gesamtbestand machen. Und: Bis vor zwei Jahren/Ryzen sanken die AMD-Anteile in verbreiteten Gaming-Systemen eher, weil die Phenom-Rechner langsam zugunsten von Intel ausgemustert wurden und FX das Niveau bekanntermaßen nicht halten konnte. AMD hat sich also nicht gegenüber einer Nulllinie um 6 Prozent verbessert, sondern um 1,5 Prozent gegenüber einem -1-Prozent/Jahr-Trend. Und das ist "nur" knapp positiv.

Umgekehrt werden sich die bislang 2 und ehe Intel überhaupt eine Chance zu kontern hat vermutlich 3-4 guten Jahre noch einige Zeit in die Zukunft hinein als Wachstum auf Steam auswirken: Intels verbliebene Stärke bei den im Einsatz befindlichen Systemen dürfte neben Notebooks zu nenneswerten Teilen auf der großen Zahl von Haswell- und Skylake-Systemen verglichen mit eher wenig Bulldozer-basierten Rechnern basieren. Wenn diese Jahrgänge in Rente gehen und gemäß heutigem Marktanteil gegen neue AMDs und Intels ersetzt werden, würde AMD in der Steam-Statistik zulegen, selbst wenn die Neuverkäufe auf heutigem Niveau verharren. Da sie eher zunehmen wird der Zuwachs um so deutlicher sein, aber eben erst in 2-3 Jahren die Höhe erreichen, für die heute die Grundsteine gelegt werden.

Das sind übrigens die gleichen Marktdynamiken, nach denen Spiele-Entwickler ihren Entwicklungsfokus definieren: Auch wenn AMDs Vielkernprozessoren verdammt günstig sind, werden die aktuell im Einsatz befindlichen (Intel-)Quadcores noch einige Zeit die durchschnittliche Spieleplattform definieren. Mit Blick auf Ryzen-Achtkerner (1000/2000!) entwickelte Spiele werden erst in 2-3 Jahren üblich sein.

Ähm,

ich mag falsch liegen, aber ich verstehe Mercury Research so, das AMDs Marktanteil von Q2 2017 bis Q1 2019 um 6% am Gesamtbestand zugenommen hat, mir ist nicht bewußt und ich kann auch nirgends erkennen, dass die Aussage nur auf Neuverkäufe zutrifft! Insoweit kann ich deine Rechnung nicht nachvollziehen. Genauso hat es eine Steigerung des Notebookanteils am Gesamtbestand von AMD gegeben.

All das wird bei Steam nicht abgebildet.

Noch vor ein paar Monaten habe ich nie an der Sinnhaftigkeit des Steam-Hardwaresurvey gezweifelt, ist Steam aufgrund seiner immensen Verbreitung wahrscheinlich die Gamingplattform schlechthin. Doch eigentlich ist es ziemlich einleuchtend und da hätte ich auch selber drauf kommen können: in Asien sind Gaming-Cafés der Ort, an dem die Leute Spielen. Da kommt ein PC gerne mal auf 100 Accounts - und dementsprechend wird die Hardware dieses PCs dann eben auch potentiell häufiger gezählt.
gRU?; cAPS

Ich glaube auch eher, man muss einfach bis nach den Black Friday-Sales warten, dann kommt es zu den spontan größten Veränderungen in der Hardware-Verteilung unter Endkunden. Fast jeder wartet doch mittlerweile darauf einen guten Preis zu bekommen und daher schlagen viele erst dann zu. Und das gilt dann nicht nur für uns Selbstaufrüster, sondern auch für Fertig-PC-Käufer...

An all die "ich habe aber noch nie oder zuletzt vor vielen Jahren an einer Umfrage teilgenommen" Schreier:

Steam now has 90 million monthly users | PC Gamer

Das also gerade ihr ausgewählt werdet, ist statistisch absolut unwahrscheinlich. Das heißt nicht, dass die Umfrage Müll ist.

In Deutschland sind ca. 62 Millionen Menschen wahlberechtigt. Ich wurde noch nie von einem Umfrageinstitut zu meinem Wahlverhalten gefragt. SInd deshalb die Umfragen zur Bundestagswahl auch Müll?

egal was ich von dir lese alles ist irgendwie sehr merkwürdig..... ich frage mich ernsthaft ob du zu den IQ-Verweigerern gehörst

Zurück