Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

vielleicht weil sommer ist und nicht alle sofort loslaufen und neue hardware kaufen, wenn sie sowieso öfter draußen sind?
ich werde mir auch erst im winter einen neuen pc holen und so wie es aussieht wird er komplett AMD
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Ich wurde von Steam schon seit gut über einen Jahr nicht mehr für eine Umfrage erfasst. Was sagt uns das also? ;-)
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Die Steam Umfrage ist überhaupt nicht dafür vorgesehen, irgendwelche Hardware Marktanteile auszumachen. Sie wird doch nur aufgegriffen weil es sonst keine Gamer Statistiken gibt und man zwanghaft versucht irgendwo her Zahlen zu bekommen. Natürlich beziehen sich die Steam Zahlen nur auf Systeme mit installiertem oder genutzten Steam, man kann es nicht verallgemeinern, da es auch viele gibt die kein Steam benutzen. Außerdem deckt Steam auch Anwendungen ein stückweit mit ab. Für Entwickler gibt es wichtigere Parameter als den CPU Hersteller A oder B.
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Wundert mich nicht, ich wart ja schließlich auch schon seit 4 Wochen bis meiner endlich eintrifft. :D
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Redaktionell ist diese News eine Katastrophe, und pures Klickbait......:daumen2:

User wie hier bei PCGH, Computerbase, 3dcenter, u.s.w. stehen "nur" für einen winzig kleinen Teil des PC-Marktes.
Die absolute Masse sind immer noch Fertig-PCs von den OEMs, und KEINE PC-Selbstbauer.

Viele treten hier auch mit einem völlig überzogenen Ego auf.
Ich habe mir einen teuren PC gekauft, und wurde nicht von Steam befragt, wie gemein.....:devil:

Steam bildet mit jetzt über einer Milliarde Accounts den Planeten ab, und keine einzelnen Kontinente, oder PC-Spieler mit High-End-Anspruch.
Das ist ähnlich wie mit der Windows-Verbreitung bei NetMarketShare und StatCounter, wo es hier regelmäßig News zu gibt.
NetMarketShare bildet die Welt ab, während sich StatCounter eher westlich orientiert.

Und wer nicht gewillt ist sich mit Stochastik oder Wahrscheinlichkeitsrechnung zu beschäftigen, kann hier gar keinen qualifizierten Kommentar abgeben.
Das ist übrigens Pflicht-Bestandteil im Abi. Was hier eigentlich viele hatten....

Hier bestätigt sich übrigens nur was man in den Quartalszahlen seit vielen Jahren von Intel und Nvidia schon sehen konnte.
Diese Konzerne machen deutlich mehr Gewinn und Umsatz als AMD.
Also ist es nur logisch wenn die Verbreitung bei Steam viel höher ist, und AMD kaum vertreten ist.

Das könnte sich mit Zen 2 und Navi etwas verbessern für AMD, aber nicht so extrem, da der Markt dahinter sehr träge ist, und Veränderungen viel Zeit brauchen um bei Steam sichtbar zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Das sag ich die ganze zeit schon das diese News absoluter Müll ist und das geht seit Wochen so.Aber nicht nur hier sondern auch bei Computerbase ist das selbe.

Schulen und Büros z.b kaufen alle Fertig Rechner,als ob sich da jemand hinstellt wenn er mal 80 Rechner braucht und die selber zusammenschraubt -_-

Sone Große Firma die in einen Gebäude mal locker 10 Etagen belegt kauft Fertig Rechner und schraubt die nicht selber zusammen so wie wir.Und da wird eine Massenbestellung gemacht,da können dann schon mal paar 100 zusammen kommen für jedes Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Steam bildet mit jetzt über einer Milliarde Accounts den Planeten ab,

Ich hätte gerne mal Belege für diese Zahl gesehen, die ich für völlig absurd halte.
Aber hey behaupten kann man ja vieles!
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Da Zahlen sind sowas von inkonsistent und unlogisch, warum soll die Anzahl von Direct8 und älteren GPUS plötzlich um gut 20% steigen, innerhalb eines Monats...

Es sind 20 Prozent mehr als 4 Prozentpunkte, absolut ist der Anstieg 0,97 Prozent eher gering.
Steam Hardware & Software Survey

Von 2,89 Prozent im März auf 5,98 Prozent jetzt ist trotzdem merkwürdig. Insbesondere da wir 2015 schon bei 1 bis 2 Prozent waren und 2017 einen Zuwachs von 2,89 Prozent im März auf 3,33 Prozent im Juni hatten. Da seit über 10 Jahren keine DirectX-8-Grafikeinheiten für Endkunden mehr verkauft wurden, liegt hier entweder ein Auslesefehler vor oder irgendjemand installiert Steam auf Servern. Stadia? :-D
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Bitte:

LMGTFY


https://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-eine-Milliarde-Accounts-1281132/

Und zukünftig geht das bitte etwas höflicher, da ich sonst nicht mehr antworten werde.....:daumen2:

Wer wirklich so naiv ist und glaubt das von 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde (Säuglinge, Kinder, Erwachsene und Greise) fast jeder siebte einen Steam Account haben soll, kann ich nicht für voll nehmen.
Was immer diese Zahlen auch Aussagen mögen, sie bilden bei weitem keine Milliarde Menschen ab, wahrscheinlich auch nicht ansatzweise die Hälfte davon und schon gar nicht Systeme.

Da kannst du auch noch so vie schreiben, davon überzeugt mich niemand!
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Natürlich sind bei Steam auch Mehrfachaccounts mit dabei.
Trotzdem ist Steam jetzt die größte Plattform, und alle anderen sind deutlich kleiner.
Abgesehen davon hat weder GoG, noch Origin, Uplay, u.s.w. eine ähnliche Statistik.
Selbst wenn dahinter "nur" 600-700 Millionen User stehen, ist es immer noch sehr viel, und dazu über die ganze Welt verteilt.
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Also 1 Milliarde kann ich mir jetzt auch nicht Vorstellen, da sind 100% Banned Accounts auch mit dabei die es in all den Jahren gibt.

Der Planet Erde hat 7,63 Milliarden Menschen Quelle: Weltbevoelkerung – Wikipedia , da ist 1 Milliarde eine sehr Wage Zahl.

Also da fallen mehr als zu 100% all die ganzen Banned Accounts von Cheatern und alles in all den Jahren locker mit in die Statistik.

Bei 7 Millarden Menschen währen wir ja richtig viele Zocker auf der Erde,das wäre ja der Knaller, da müsste eSports in jedem Land der Welt National Sport sein.

das müssten ja knapp 20% der Weltbebölkerung Steam haben,das glaubt ihr doch wohl selber nicht :D:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Gespielt wird auch viel mehr als früher.
Das ist jetzt Mainstream und Gaming ist viel großer geworden als die Filmindustrie.
 
AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar

Im leben nicht,nicht bei einer Bevölkerung von 7,63 Milliarden und schon gar nicht in den ganzen unterschiedlichen Kulturen die es gibt wo Videospiele als Kindisch abgetan werden wie Islam z.b oder unser Hinterwäldlerisches Deutschland.

Da hat Valve aber jede menge Banned Accounts mitgezählt :lol:

7,63 Milliarden 100% und wenn ich mich jetzt nicht Verechnet habe sind 3,815 Milliarden dann 50% und das sind 1,9075 Milliarden 25%, dann sind 1 Milliarde über 10 %.

Wenn ich mich verrechnet habe kann es Korrigiert werden.

Da schummelt sich Valve aber jede menge dazu.

jaja klar wenn geademal 3,9 Milliarden Global gesehen das Internet nutzten Statistiken zur Internetnutzung weltweit | Statista hat Steam niemals 1 Milliarde :lol:.

Und morgen kommt der Osterhase :ugly:

ohh *******,hier kann man ja keine News mehr lesen, das echt der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück