Steam Trading: Valve mit neuem Tauschbasar

Hat was.
Man kann sich ja ab sofort alle Spiele von Freunden als Geschenk kaufen lassen :D (dürfte sowieso auf die hälfte meiner Spiele zutreffen).
Wenn dann absoluter Schrott dabei ist tauscht man ihn halt. (Ich hab da so ein paar games, die ich gerne Tauschen würde)

Wäre noch besser, wenn man seine gekauften Spiele auch darin tauschen kann. Vllt. kommt das ja auchnoch irgendwann.

ach, was nicht ist kann ja noch werden...wie erfolgreich so ein gebrauchtmarkt sein könnte zeigen ja die steam-sales...
und es ist ja nicht so, als wären ebim gebrauchtverkauf unendlich viele kopien erhältlich...es gibt dann eben 1 spiel günstig und valve bekommt selbst von diesem spiel noch gebühren...
ich fänd so ein system nicht schlecht.:daumen:

Wäre eig. ne gute idee für Valve, einen digitalen GameStop "konkurrenten" hochzuziehen.
Man kann seine gebrauchten Spiele da verkaufen, Valve bekommt nen Anteil, und der Rest geht in die Steam Wallet vom Verkäufer.

Wäre nur das Problem, mit den gehackten Accounts, daher sollte ein Verkauf erst nach sagen wir einer Woche gültig werden, ansonsten loggt man sich eines Tages ein und alle Spiele sind weg.

also brauch ich ab jetzt ne 2t account der mir immer die spiele schenkt die ich haben will, sofern ich sie halt über steam kaufe und nicht bei amazon z.b. :ugly:

Sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

/sign
Jetzt noch das weitertauschen von gekauften Spielen (meinetwegen auch nur an Freunde) und schon ist man auf dem Stand wie anno dazumal, als man sich seine Spiele noch auf Silberling gekauft hat (bzw. kaufen musste).

Man könnte gekauften Spiele ja nach einer Zeit freigeben (beispielsweise 1 Jahr nach Kaufdatum). Dann haben die Publisher nicht so große Einbußen, trotzdem kann man sich unter Freunden Spiele teilen.

Wenn ich mir ansehe, wie lang meine Steam-Liste aufgrund von Spontankäufen in den Sales ist. Und dann sind da so viele Spiele die ich noch nicht eine Minute gespielt hab :ugly:

Naja aber ihr wisst schon dass die Spiele als gift gekauft sein müssen? :ugly: Man darf das Gift nicht auspacken, also das Spiel nicht gespielt haben. Das hat rein garnichts mit gebrauchtspielhandel zu tun :lol:

Also PCGH eurer Server anbieter verteilt nen trojaner, kaspersky sagt das.

Die idee ist gut, leider ist es aber nur ein markt um die Funktion verschenken zu erleichtern.also eine gui für die option.Besser wäre da wenn ich css und day of defeat los würde.beide sind nachträglich bemerkte fehlkäufe.beides unspielbar im MP
css grassiert extremnst auf absprache und profis day of defeat agieren viele mit config cheats.Als normal spieler kaum spielbar.Schlimmer als COD cheat orgie.

Wenn ich mir ansehe, wie lang meine Steam-Liste aufgrund von Spontankäufen in den Sales ist. Und dann sind da so viele Spiele die ich noch nicht eine Minute gespielt hab :ugly:

Dito :D

Sind auch einige aus Bundles dabei, weil das Bundle günstiger war als die die ich daraus wollte einzeln zu kaufen ^^

Naja aber ihr wisst schon dass die Spiele als gift gekauft sein müssen? :ugly: Man darf das Gift nicht auspacken, also das Spiel nicht gespielt haben. Das hat rein garnichts mit gebrauchtspielhandel zu tun :lol:

So steht das aber nicht in dem Artikel ...

css grassiert extremnst auf absprache und profis

In CS:S spielt man ja auch Mods wie Deathrun, Gungame oder Jail, nicht diesen Ultra-Langweilig schrott Dust 2 usw. ;)

Zu schade. Im ersten Augenblick dachte ich voller Hoffnung ich könnte endlich meinen größten Fehlkauf überhaupt, Modern Warfare 2 gegen was sinnvolles eintauschen. Das war wirklich rausgeworfenes Geld. Nie wieder Cod! :kotz:

Zu schade. Im ersten Augenblick dachte ich voller Hoffnung ich könnte endlich meinen größten Fehlkauf überhaupt, Modern Warfare 2 gegen was sinnvolles eintauschen. Das war wirklich rausgeworfenes Geld. Nie wieder Cod! :kotz:

Hehe, kommt mir bekannt vor.
War mein erstes und einziges CoD. Ich hab zwar 50h Spielzeit, aber davon ist nichtmal eine im MP, der ist einfach nur ******
Der SP war ja nicht schlecht, aber an meine Battlefield Stundenzahl (und die vieler anderer Spiele) kommt das nichtmal annähernd ran.

Steht doch im Artikel o0
Ansonsten einfach mal auf die Quelle im Artikel klicken. Steam Trading Beta FAQ.

Nö so steht das im Artikel nicht direkt.
Da steht (Zitat):
"Die Spiele müssen aber als Geschenk erworben worden sein. Regionale Beschränkungen gibt es laut Valve nicht. Wer ein Spiel über die Tauschbörse erhält, kann es weiter tauschen oder spielen. Jedoch lässt sich nicht mit Spielen handeln, die für einen selbst erworben wurden."

Was für mich so viel heißt wie:
Jedes Spiel, dass ich als Geschenk bekommen habe, kann ich tauschen oder spielen. Von einem Exclusiv-Oder steht da nicht die Bohne.
In der Quelle steht es dann drin, OK.
Trotzdem könnte man im Artikel darauf hinweisen, da ich nicht finde, dass es deutlich wird.

Ich würd's ja allein schon toll finden wenn man bereits für sich gekaufte Artikel zumindest verschenken könnte. (Muss ja nicht gleich verkaufen sein) Wenn die für einen selbst schon nix sind köntne ja jemand anders damit Spaß haben. So könnte man sich dann auch austauschen aber naja... kommt aj vielleicht auch irgendwann :-)

Die für sich selbst gekauften Spiele können nicht getauscht werden, sondern nur jene, die man als Geschenk erhalten hat?? Worin besteht da der Sinn?
Dann legt man sich eben einen zweiten account zu, von dem aus man sich zukünftig selbst beschenkt. :what:

Ich würd's ja allein schon toll finden wenn man bereits für sich gekaufte Artikel zumindest verschenken könnte. (Muss ja nicht gleich verkaufen sein) Wenn die für einen selbst schon nix sind köntne ja jemand anders damit Spaß haben. So könnte man sich dann auch austauschen aber naja... kommt aj vielleicht auch irgendwann :-)
Dann würde nebst dem "Verschenken" der Spiele via Steam halt an anderer Stelle via PayPal Geld zurück "verschenkt" .... nene, das passt so schon, im Grunde macht man hier nix anderes als überflüssige Extra-Lizenzen die man sonst an Freunde verschenkt gegen die Extra-Lizenzen die andere Spiele von anderen Spielen über haben eintauschen, so dass man die überflüssigen Extralizenzen für Spiele eintauschen kann die man selber halt noch nicht hat und so unterm Strich doch was von den Extra-Lizenzen hat.

Zurück