Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
In dem Fall wäre die Sicherheitslücke entweder dein Türschloss oder aber du selber. Wenn ich (Remote-)Zugriff auf deine Kiste habe kann ich damit natürlich anstellen was ich will. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass den Client sich nicht automatisch anmelden und gib dein Passwort immer extra einzeln ein, Herrgottnochmal ... das selbe kann man aber im Übrigen über alle anderen registrierungspflichtigen Dienste oder Websites sagen: Der Auto-Login ist 'nur ne Komfortfunktion die man nicht nutzen muss. Für gewöhnlich wird schliesslich davon ausgegangen, dass Fremde die Griffel nicht an deiner Kiste haben.Aha. Und das ist wohl keine Sicherheitslücke? Ok, wenn du das so siehst kann ich auch gleich mit ner Wand reden.
Das ist natürlich jetzt 'ne Denksportaufgabe ... bei einem Spiel, wo auf der Verpackung steht dass man Internet benötigt zur Aktivierung/Patches, was macht man da ohne Internet .... naja, man wird schon auf die Lösung kommen, erst mal das Spiel kaufen ...Schön, dass DU da bzgl den Updates kein Problem siehst. Für mich ist das eine reine Beschneidung von Leistungen. Ich hab dafür gezahlt, also will ich evtl auch die Patches. Und nicht über das Überwachungssystem Nr. 1. Außerdem: Was ist, wenn ich keinen Zugang zum Internet hätte? Patch bei Freund runterladen is nich.. Gratz..
. Hast du Internet, kannst du Steam auch mit Patches nutzen, hast du keines wird die Nutzung einer Online-Distributionsplattform ad absurdum geführt. Ausserdem: Einmalige Internetverbindung zum aktivieren reicht ja für gewöhnlich ... ist natürlich nur semi-optimal, aber: Heutezutage hat man Internet zu haben, ganz einfach. Wer dies nicht hat - warum auch immer - ist leider automatisch von bestimmten Diensten ausgeschlossen. Wo gibts denn heute bitte noch nen LAN-Modus? Der ist eine schöne Erinnerung aus alten Tagen ....Bzgl Mutliplayer: Es gibt noch sowas wie LAN, nicht-VAC-Spiele, VAC-Unprotected Server etc. Da gäb's schon genug.

Im Übrigen weichen wir gerade massiv vom Kern des Problems ab: Wenn du kein Internet hast kannst du nunmal nicht Online spielen, dafür ist der Offline-Modus ja primär gedacht, dass du bei 'nem INetausfall deinerseits immer noch deine Solotitel zocken kannst.