Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Das stimmt und einige games sind selbst im sales noch teurer als in diversen Keyshops. Naja, mal schauen was es im Weihnachtssales geben wird.

Ich warte noch immer auf GTA V für 25/30€ :D

Da wirst du sehr lange warten müssen! :D

Reicht doch auch noch
zwinker4.gif
Und BEVOR man etwas kauft, mit Keystores vergleichen!
zunge.gif

Jep, das mache ich immer wieder. :D

Les über die Seite nach, ob diese seriös ist und bestell dann erst.
Zwar ein bisschen spät aber schadet ansich nie xD

Da müsste ich nichtmal nachdenken, eher würde ich das geld auf die Straße werfen ;)
Das ist einer der ersten Shops die von Valve verbannt wurde und ich würde auch niemanden nur ansatzweise raten da einzukaufen.
Oh Mann...jetzt bin ich echt am Grübeln..soll ich, oder soll ich nicht...soll ich...? :lol:
Danke Desrupt0r....für die Verführung :devil:
Sollte dir das grübeln in Zukunft erleichtern -> List of all official STEAM resellers
oder hier https://isthereanydeal.com/

Alles was da nicht gelistet ist würde ich nichtmal mehr anklicken egal wie verlockend. Es hat seine Gründe warum bestimmte Shops auf der schwarzen Liste bei Valve stehen.

Zwar ein bisschen spät aber schadet ansich nie xD

Da müsste ich nichtmal nachdenken, eher würde ich das geld auf die Straße werfen ;)
Das ist einer der ersten Shops die von Valve verbannt wurde und ich würde auch niemanden nur ansatzweise raten da einzukaufen.

Sollte dir das grübeln in Zukunft erleichtern -> List of all official STEAM resellers
oder hier https://isthereanydeal.com/

Alles was da nicht gelistet ist würde ich nichtmal mehr anklicken egal wie verlockend. Es hat seine Gründe warum bestimmte Shops auf der schwarzen Liste bei Valve stehen.

Was das denn für eine Seite, da fehlen ja meine ganzen Stores.

Was das denn für eine Seite, da fehlen ja meine ganzen Stores.
Ja es gibt offiziele Stores/Reseller und nicht offiziele. Die offizielen hast du auf den zwei Seiten alle anderen sind nicht offiziel von den Publishern anerkannt und schon gar nicht von Valve.
Die erste Seite ist im übrigen die Liste des Entwicklers/Publishers Rebellion, aber sie trifft auf ca. 99,99% aller Publisher /Entwickler zu.

Shona macht hier schon seit Erstellung dieses Threads Panik vor Keystores.
Würde ich nicht so ernst nehmen.
Ich nehme sowas Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht nunmal ernst anstatt diese Shops weiterhin zu unterstützen und ggf. gegen das Gesetz zu verstossen. Da der Author des Artikel auch noch Rechtsanwalt ist und selbst davon abrät bei den Shops zu kaufen und vor mir hier schon gewarnt hat würde ich mir noch mehr gedanken machen. Nicht zu vergessen er hat hier auch schon einigen geholfen die hier Probleme mit solchen Keystores hatten.

Ich zitiere mal noch AciD ein Steam Moderator: (Quelle)
"They are selling retail copies without box and quick reference manual, if you run into any problems with your account, you cannot provide a proof of purchase."

Was bedeutet, wenn man ein Problem mit einem gekauften Spiel davon hat oder mit einem anderen, ansich vollkommen egal*, hat man trotz Rechnung keinen Beweis für einen gültigen kauf des Spiel. Dies bedeutet wiederrum das der Kauf als illegal angesehen wird und der Key ohne Angabe von Gründen einfach gelöscht werden darf.

Jap hast recht, richtige Panik mache wenn man die Wahrheit akzeptiert und lieber die Finger von illegalem Zeug lässt.
rollen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Solange Steam und andere Internationale Firmen meinen durch internationale Verflechtungen keine Steuern in der EU zahlen zu müssen, so lange sehe ich auch nicht ein denen hier Geld zu geben.

Globalisierung und Kapitalismus soll immer nur in eine Richtung gehen und das ist auch nicht legal

Ja es gibt offiziele Stores/Reseller und nicht offiziele. Die offizielen hast du auf den zwei Seiten alle anderen sind nicht offiziel von den Publishern anerkannt und schon gar nicht von Valve.
Die erste Seite ist im übrigen die Liste des Entwicklers/Publishers Rebellion, aber sie trifft auf ca. 99,99% aller Publisher /Entwickler zu.

Ich nehme sowas Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht nunmal ernst anstatt diese Shops weiterhin zu unterstützen und ggf. gegen das Gesetz zu verstossen. Da der Author des Artikel auch noch Rechtsanwalt ist und selbst davon abrät bei den Shops zu kaufen und vor mir hier schon gewarnt hat würde ich mir noch mehr gedanken machen. Nicht zu vergessen er hat hier auch schon einigen geholfen die hier Probleme mit solchen Keystores hatten.

Ich zitiere mal noch AciD ein Steam Moderator: (Quelle)
"They are selling retail copies without box and quick reference manual, if you run into any problems with your account, you cannot provide a proof of purchase."

Was bedeutet, wenn man ein Problem mit einem gekauften Spiel davon hat oder mit einem anderen, ansich vollkommen egal*, hat man trotz Rechnung keinen Beweis für einen gültigen kauf des Spiel. Dies bedeutet wiederrum das der Kauf als illegal angesehen wird und der Key ohne Angabe von Gründen einfach gelöscht werden darf.

Jap hast recht, richtige Panik mache wenn man die Wahrheit akzeptiert und lieber die Finger von illegalem Zeug lässt.
rollen.gif

Von meinen ~400 Steam Spielen sind bestimmt 250 von irgendwelchen key stores. Da macht nix Probleme, seit über 10 Jahren nicht. Gleiches im gesamten Freundeskreis. Selbst Gamestar wirbt für MMOGA.

Gibts auch Angebote? Alles was ich auf der Startseite anklicke ist NICHT reduziert.

E: jetzt gehts, da hat sich wohl irgendwas noch nicht umgestellt. Dennoch sehr maue "Angebote"

Der Sale ist wirklich sehr enttäuschend. Die Reduzierungen fallen zum Teil nicht so hoch aus wie sonst. Vielleicht spart man sich das für den Holiday-Sale im Dezember auf...

Also als ich meine Wunschliste aufgemacht habe waren 90% der Spiele darauf reduziert. Allerdings nur eins über 50%(Never Alone), also wurde das gekauft.

Wie groß schätzt ihr die Chance ein, dass Witcher 3 zu Weihnachten nochmal im Sale ist (vielleicht auch für mehr als 50%)?
Ich habs schon lange auf meiner Liste, werde aber vor Weihnachten sowieso nicht wirklich zum Spielen kommen.

Zurück