Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Diese Aussage nach einer Stunde Sale? Lol...

Ja, da es in diesem Sale anscheinend nicht so viel Abwechslung geben wird, und ich nicht glaube, dass es zwischen dem Daily Deal und der "normalen" Runtersetzung einen großen Unterschied geben wird.

Enttäuscht, weil Angebote nicht so stark reduziert sind wie du es dir erhofft hättest? Hast du nicht das Gefühl, dass du froh sein könntest, dass überhaupt welche Spiele runtergesetzt sind? Du darfst nicht vergessen, dass mehrere Spiele heruntergesetzt sind, anders als bei den Weekend Sales.

Auf bestimmte Angebote habe ich nicht gewartet.

Ich stimme dir zu, dass es im Weekend Sale nicht genau so viele Angebote sind wie in der Winter Sale, doch waren bis jetzt die Preise in der Winter Sale immer niedriger als in Weekend Sales.

Die Leute sind eben zu viel Gewohnt ;).

Wenn die Preise durch die Keys und die vielen Sales mal 3-4 Jahre nicht so schnell sinken würden, wäre wohl jeder wieder froh über die Sales.
Von daher einfach ignorieren und Einsammeln was von Interesse ist :).

Denn ein Spiel das mir gefällt wird auch gerne für mehr gekauft, aber wenn es gerade zum Sale passt immer her damit :).

Ich würde gerne öfter mehr für Spiele bezahlen, da sie mir wirklich gefallen, doch denkst du dies ist einfach als Schüler? Machbar ist es, doch ich spare lieber auf ein Auto oder doch meinen Führerschein.
Wenn du in den Laden gehst, kaufst du doch sicher auch Angebote und suchst die billigsten Sachen :)

Klar mach dir keinen Kopf ich hab mindestens genauso wenig wie du :P, auch wenn ich damit nicht besonders glücklich bin :D.
Dafür überlegt man sich halt genauer was gekauft wird.

Das macht einen Sale aber auch nicht schlecht nur weil er einem nicht gerade perfekt in den Kram passt ;).

Hoffe mal Valve stellt wieder auf das alte System um...
Solange die Leute weiterhin auf das Rückgaberecht bestehen wird das nicht passieren, den genau deshalb haben sie es nun so gemacht wie es ist. Seit es nämlich das Rückgaberecht gibt, häuften sichdie Rückgaben bei Sales weil ein Spiel billiger wurde. Klar es waren keine großen Sales aber die Publsiher Sales haben gereicht, zwar werden diese nicht mehr von Valve veranstaltet sondern von den Publishern selbst, aber die kriegen das auch mit wenn jemand das Spiel zurückgibt und dann günstiger kauft.

Es hat immer seine vor und Nachteile wenn man alles will und kriegt.

Ich will im übrigen gar nicht wissen was der Nachteil wäre wenn es ein Verkaufsrecht geben würde, den dann kannst du davon ausgehen das es gar keine Sales mehr gibt oder nur mit vll.- max 15%

----------

@Topic oder nicht

Wer die "Red Herring" Badge will muss folgendes vor Ende des Sales machen

1. Open Ikaruga in your internet browser Save 50% on Ikaruga on Steam
  2. Type SEARCH on your keyboard and press enter
  3. Type 1v7531 in the field that popped up and press enter
  4. A new page open with your Badge and 100 XP

Ob man nun zB -33% (Über den ganzen SWS) und -40% bei Tagesangeboten bietet, macht da keinen Unterschied. Zurückgeben würden es die Leute so oder so. Ich würde hier nicht unter den Rabatten differenzieren.

Ob man nun zB -33% (Über den ganzen SWS) und -40% bei Tagesangeboten bietet, macht da keinen Unterschied. Zurückgeben würden es die Leute so oder so. Ich würde hier nicht unter den Rabatten differenzieren.
Manchen Leuten ist es nicht egal und wenn es nur 5 cent unterm strich ausmacht.
Genau das ist der Punkt.
Gehe einfach mal auf MyDealz und beobachte einen neuen Deal, wenn da jemand das gleiche Produkt nochmal 5cent billiger findet ist das interessanter als das Ursprüngliche den Hauptsache man hat noch mehr gespart.
So kannst du das auch bei Steam sehen, es macht für viele einen Unterschied ob -33% oder -40%! Ich selbst hab mir die letzten Jahre manchmal selbst in den Hinter gebissen weil ich nicht warten wollte ob es nicht doch noch weiter runter geht um mehr zu sparen.

Ich kaufe auch lieber für -40% anstatt für -33%, aber ich würde zum indest deswegen kein Spiel zurückgeben, wäre wohl auch nicht möglich da ich meistens die Spiele dann schon durch habe oder länger als 2h gespielt, aber wäre es ein Spiel das ich gar nicht gespielt hätte oder unter 2h würde ich es ebenfalls machen. Bis dato habe ich aber nur ein Spiel zurückgegeben undzwar Lego World, weil es einfach sch...Müll ist, vielleicht ist es mitlerweile anders aber als ich es gekauft hatte war es einfach nur schlecht. Man konnte gar nichts machen außer in der Welt rumlaufen und Sachen zerstören, der angebliche Baumodus konnte man mit dem Creative Modus von Minecraft vergleichen somit völlig uninteressant und da mir das Spiel als sehr Minecraft ähnlich empfohlen wurde hatte ich es gekauft. Der großte Fehlkauf in meinen 9 Jahren Steam und ich werde auch keine 2cent mehr in das Spiel invenstieren.

Aber zurück zum Thema, den wegen der vielen Rückgaben war der Support einfach zu überlastet und konnte sich somit nicht auf andere Probleme kümmern. Ja er ist ansich immer überlastet aber was ist dir lieber das er sich um z. b. gestohlene Accounts kümmert oder um die Rückgabe von tausenden von Spielen wegen vll. 5cent zusätzlichem Preisnachlass?

Natürlich gibt es immer Leute die das "System" ausnutzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Großteil so handelt. Allerdings ist es tatsächlich schlüssig das Valve genau aus diesem Grund die Sales geändert hat.

Schade ist es trotzdem.

Natürlich gibt es immer Leute die das "System" ausnutzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Großteil so handelt.
Man konnte mal mit dem Handy auf Steam bezahlen, falls du dich noch erinnerst, das wurde entfernt nachdem Valve mitbekommen hat das die Leute bei Ebay für 20-30 Telekom-Karten auf denen 10€ Guthaben kauften um ihr Steam Wallet aufzuladen. Zwar war das ihr gutes Recht, aber wenn sie die Karten mit gefälschten Idenditäten regsitrieren ist das eine Straftat und dank MyDealz haben das sehr viele ausgenutzt. Hab diese Deals damals mitverfolgt und nur den Kopf geschüttelt wie blöd man sein kann. Einmal hatte ich reingeschrieben das Valve Konsequenzen ziehen wird, aber das wurde nur belächelt.

Schade ist es wirklich, den den neuen Sale mag ich nicht wirklich, zwar finde ich durch den Discovery Queue immer wieder mal ein Spiel, aber es ist einfach nicht mehr das selbe. Es fehlt einfach dieses Feeling wenn man um 18:59 UHr vor dem PC sitzt und auf die neuen Deals gespannt ist.

Bei 125mio aktiven accounts reichen schon 0.1% und man hat 125.000 rückgaben.
Das sehen die Leute leider nicht, sie sehen nur das es günstiger ist.

Schade ist es wirklich, den den neuen Sale mag ich nicht wirklich, zwar finde ich durch den Discovery Queue immer wieder mal ein Spiel, aber es ist einfach nicht mehr das selbe. Es fehlt einfach dieses Feeling wenn man um 18:59 UHr vor dem PC sitzt und auf die neuen Deals gespannt ist.

Ja, so ging es mir dieses Jahr auch. Zumal man ja die alten "Pflichtkäufe" so langsam alle beisammen hat.
Mir haben die Abstimmungen alle 8 Stunden ganz gut gefallen, die fehlen einfach. Der Comic ist zwar nett, aber die Story ein bisschen krude.

Irgendwie fehlt auch die grafische Aufbereitung des Stores, das war in der Vergangenheit wesentlich schöner und interaktiver.
Alles in allem kam die bisherige Steam-Sale-Weihnachtsstimmung nicht auf und das drumherum gehört für mich irgendwie genauso dazu.
Nur ein paar Euro sparen kann ich auch im autorisierten Keyshop oder ich warte einfach noch etwas länger.

Wie sieht es bei Steam mittlerweile mit Patches aus, die dir Spiele wieder ins Ursprungsformat setzen? Gedenke mir Wolfenstein zu holen, da gibt's ja einen netten Patch für. Habe vor Jahren mal Painkiller angepasst und mir Left 4 Dead auch zur originalen Fassung umgepatched und nie Probleme gehabt. Hat sich da irgendwas geändert?

Das ist grundsätzlich abhängig von dem einzelnen Spiel. Wenn die DRM, egal ob Steam oder was anderes, auf die entsprechenden Assets guckt dann wird es nichts. Wenn nicht, dann geht es. Die meisten Systeme sind nur abhängig von der *.exe, also solang die nicht angefasst wird sollte es gehen.

Wie sieht es bei Steam mittlerweile mit Patches aus, die dir Spiele wieder ins Ursprungsformat setzen? Gedenke mir Wolfenstein zu holen, da gibt's ja einen netten Patch für. Habe vor Jahren mal Painkiller angepasst und mir Left 4 Dead auch zur originalen Fassung umgepatched und nie Probleme gehabt. Hat sich da irgendwas geändert?
Laut Meldungen soll der Geo-Lock von Wolfenstein: The New Order angeblich irgendwann verschwinden -> Steam Community :: Error
Somit könntest du auch eine Uncut importieren oder giften lassen oder einen Uncut Key kaufen und den einmalig per VPN aktivieren

Bezüglich Uncut Patch sagt der Steam Support, das es erlaubt ist solange man dadurch keine Vorteile erschafft (Multiplayer) und bei Singleplayer Spielen nur dann wenn man keine Dateien verändern muss.
Heisst wenn die .exe oder eine .dll verändert wird, ist ein so als würdest du einen Keks nutzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese langweiligen Sales nur wegen des Rückgaberechts so sind. Wenn ich heute kurz vor dem Schluss ein Spiel im Rabatt für ein 5er kaufen würde, und eine Woche danach ist das gleiche Spiel in Midweek Madness für 4,50, hat sich irgendwie Nichts verändert. Ich kann trotzdem das Spiel zurückgeben, und noch einmal kaufen, wenn die Vorausetzungen gegeben sind, und 0,50 sparen (:ugly:). Ich denke eher dass die Leute einfach ideenlos sind. Irgendetwas ist wichtiger geworden (hl3 :devil:?) als ein neuer Sale. Der Markt ist so oder so allmählich gesättigt.

Ich hab mich dank Humblebundle mehrmals in den Hinter gebissen, gerade jetzt kann man sehr viele Square Enix Titeln kaufen für $ 8,99… ich habe für all diese Spiele deutlich mehr ausgegeben.

Zurück