Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Aktions-Thread

Hab kein Update bekommen, Android. Vielleicht wollten Sie es nur für alle mal bemerkbar machen, in den Staaten oder sonst wo stand es auch nicht auf der Steam Seite, ist neu die Meldung.

Hatte bisher keine Probleme mit der App, war ab und zu online zum chatten, kaufen werd ich auch mal etwas darüber zum testen, beim nächsten guten Sale vielleicht:).

Finde die App auch sehr gut, wenn ich Mobile (z.b. Urlaub) was kaufen, mache ich es über Chrome im Browser, da kann ich mein Konto auch mit PSC aufladen.

Schön, ich habe jetzt auch als PS3 Retail PC besitzer, den Gutschein erhalten, denke aber mein Freund wird sich das Spiel kaufen, wenn nicht frage ich hier schnellstmöglich ob wer will hier nach.

Edit: so, er hat sich nun Portal 2 gekauft, komicherweise ist der Gutschein noch in seinen Inv oO

Zuletzt bearbeitet:

Gut, also Lunar dings, gibt es jetzt schon 12x im Daily Deal, dieses kack Spiel wurde auf 1 Woche verlängert!, noch 7 Tage gibt es im Daily Deal 50% darauf :(

Ist aber nicht wirklich eine Aktion in Form eines vergünstigsten Spieles, worum es hier im Thread eig. geht:D.

Zu Greenlight, hab einiges durchgeschaut, ist mir zu öde viel kleinmist gefunden, einiges nettes und ein zwei interessante, naja^^

Kann mir jemand sagen wann das International Tunier in Dota 2 in unsere Zeit beginnt?
Es beginnt um 9:30AM PDT., finde einfach keinen Rechner der es mir ausspuckt.

So, On Topic:
Das
Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version
sehe ich viel zu oft bei Steam, die sollte dann mal in "Achtung dieses Spiel ist zu x% geschnitten und macht somit noch x% viel Spaß wie Uncut. Kaufen sie dieses Spiel nicht wenn es unter 70% Spaß ist nicht im Deutschen Steam Store."

Das wäre viel Infomativer^^

Ich kauf gar keine zensierten Spiele so muss ich mir keine Gedanken machen. Damals hab ich ein paar gekauft aber da wusste ich das noch nicht so bei Steam, aber seitdem ich das weiß nur noch Uncut:).

Die sollten einfach mal eine vernünftige Altersverifikation für Deutschland einführen. Dann könnt ihr Kinder jammern wie ihr wollt und Eure (uncut) Games von mir aus weiterhin in dubiosen Key-Stores kaufen und wir Erwachsenen hätten endlich mal Ruhe und Spaß an ungeschnittenen Spielen.

Die sollten einfach mal eine vernünftige Altersverifikation für Deutschland einführen. Dann könnt ihr Kinder jammern wie ihr wollt und Eure (uncut) Games von mir aus weiterhin in dubiosen Key-Stores kaufen und wir Erwachsenen hätten endlich mal Ruhe und Spaß an ungeschnittenen Spielen.

1. Ich bin kein Kind.
2. Wie kommst du auf dubiose Keystores?
3. Wird das nie passieren, wieso? Die USK sagt immernoch was geschnitten wird und was nicht, was hier verkauft werden darf und was nicht. Da bringt auch keine Altersverifikation Uncut Games in Steam rein.

Denk mal darüber nach und poste nicht so ein Mist.

Wird das nie passieren, wieso? Die USK sagt immernoch was geschnitten wird und was nicht, was hier verkauft werden darf und was nicht. Da bringt auch keine Altersverifikation Uncut Games in Steam rein.
es ist völlig unerheblich was die usk sagt. solange die titel von denen in keiner weise indiziert sind dürfen sie auch bei steam mit ausnahme eines altersnachweises uneingeschränkt beworben und verkauft werden. steam weiss offensichtlich selber nichtr was man darf oder nicht und geht das thema schon jahrelang mehr als lieblos an. im deutschen steamstore stehen ja einige titel nicht zur verfügung, obwohl sie regulär in deutschland verkauft werden dürften. selbst indizierte titel dürfen gegen alternachweis verkauft, nur eben nicht beworben werden. alle solche titel in eine eigene 18er rubrik packen, das ding erst per alterserifikation freischalten und gut ist.
warum sowas nicht umgesetzt wird? keine ahnung, die antworten können nur steam und die jeweiligen publisher geben.

eine vernünftige altersverifikation ist in der tat das einzige was fehlt, damit hat hackman durchaus recht. die usk bestimmt auch keinesfalls was geschnitten wird und was nicht. die prüfen und verweigern ggf. einfach die zulassung und teilen dem publisher dann mit aus welchen gründen das so ist. es liegt somit dann am publisher ob der die beanstandeten punkte so umsetzt das ein spiel dann im anschluss durch die usk nach derem ermessen eingestuft und freigegeben wird oder eben nicht. hat ein wenig was von erpressung.
ich würde es gar nicht so schlecht finden wenn die publisher sich konsequent dagegen wehren indem sie den deutschen markt bei solchen titeln einfach aussen vor lassen würden anstelle angepasste produkte zu verkaufen die kaum abnehmer finden. gabs ja immerhin auch schon, zuletzt imho bei der toten insel.

Zuletzt bearbeitet:

1. mag sein, war ja auch nicht an dich direkt adressiert (deshalb kein Quote)
2. der Himmelskriger ist so ein Kandidat der in Key-Shops kauft und ich kenne genug Andere (auch Minderjährige), die gerne darauf zurückgreifen
3. wäre das mMn überhaupt kein Problem. Denn wenn Steam eine Verifikation für Erwachsene hätte, könnten sie wie jeder andere Shop auch (siehe Amazon) Uncut-Versionen anbieten und wären nicht an die USK-Version gebunden. Gut, ich weiß zwar nicht 100% was der Gesetzgeber für Download-Spiele vorsieht, aber bin mir relativ sicher dass auch hier - wie bei Retail - der Import von UK/US gestattet ist und nicht nur die USK-Version. Sonst müssten Gog.com/Greenmanganming und all die anderen, die sogar deutsche Preise eingeführt haben, ja alle Abmahnungen kassieren.

Gut, ich weiß zwar nicht 100% was der Gesetzgeber für Download-Spiele vorsieht, aber bin mir relativ sicher dass auch hier - wie bei Retail - der Import von UK/US gestattet ist und nicht nur die USK-Version. Sonst müssten Gog.com/Greenmanganming und all die anderen, die sogar deutsche Preise eingeführt haben, ja alle Abmahnungen kassieren.

Der Gesetzgeber sieht das Konzept einer geschlossenen Benutzergruppe vor. Dein Alter und deine Identität wird beispielsweise über das Post-ID-Verfahren abgeglichen. Du erhältst dann deinen persönlichen Zugang zu einem auf der Webseite abgetrennten Bereich, wo die indizierten Spiele ausschließlich angeboten werden dürfen.

Steam wird das System aber nicht einführen, da es nicht hohe Auswirkungen haben wird. Ausschließlich Spiele auf Liste A dürfen so angeboten werden. Spiele auf Liste B dürfen auch trotz geschlossener Benutzergruppe nicht verkauft werden (§4 JmStV). Ein bekannter Valve-Titel ist beispielsweise darunter. Davon abgesehen ist Steam immer noch weit weg davon deutsche Jugendschutzvorschriften einzuhalten. USK-18-Spiele sind nach wie vor frei zu haben, nicht wie beispielsweise bei Origin zwischen 23 - 6 Uhr.

Wer mehr wissen will, liest die PCGH-Ausgabe 09/12. ;)

hab mir nun -10% Tera geholt und nach 15 Stunden laden ist es auch schon fertig, nur wen ich es starte, blinkt gaaaaanz kurz Steam auf das ich Tera spiele aber dann verschwindet es gleich wieder (Sprich die bestätigung das ich spiele). Weiß jemand wie ich das Spiel spielen kann sodass steam auch erkennt?

Zurück