Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Summer Sale 2012

Ich würd euch ja immer noch zu Kreditkarten raten, ist schlicht einfacher, und man kann mit denen wirklich überall bezahlen ... Steam ist eher die Ausnahme, was die ganzen alternativen Bezahlmöglichkeiten betrifft, auch wenn die anonymer sind.

Kreditkarten bekommt man auch unter 18, einfach mal mit eurer Hausbank sprechen, die geben euch dann aufladbare Pre-Paid CCs raus, meist Visa.

Hast du eigentlich Recht. Grade auf Amazon wird mir immer ans Herz gelegt wieviel ich doch damit sparen könnte :ugly:

Waren hier nicht ein paar Leute mit Red Orchestra 2? Addet mich mal bei Steam wenn ihr Bock auf ne Runde habt. Wir sind schon 2 aber mehr is besser ^^

Kann man damit was sparen? :O Ich nutz meine Mastercard auschließlich für den Android Market, aber auch nur weil nichts anderes akzeptiert wird. CCs verursachen doch fast immer irgendwelche Extrakosten?

@hackman: dich gibts bei Steam 82 mal. O.o

Hab jetzt auch schon ordentlich zugeschlagen :haha:

Batman-Arkham City

Crysis Reihe

Fear Reihe

Half Life Reihe

und Portal 2

:hail: Steam.

Hast du eigentlich Recht. Grade auf Amazon wird mir immer ans Herz gelegt wieviel ich doch damit sparen könnte :ugly:
Jein. "Sparen" in Form von deren Bonusprogramm ist so la-la. Zudem müsstest du die Visa via Amazon / der LBB beziehen, und die gibts tatsächlich nur ab 18. So toll ist das Programm ausserdem nicht, pro vollem 1€ bei Amazon gibts 2 Punkte, pro 2€ die man wo anders damit ausgibt 1 Punkt, bei 1.000 Punkten - oder 500€ Umsatz bei Amazon - gibts dann halt 'nen 10€ Gutschein, ich krieg im Schnitt alle 1-2 Monate so'n Ding per Mail, was ich allerdings kaum bemerke ehrlich gesagt ... dann gibts halt 'ne Spiele- oder BluRay-Collectors Edition für 80 statt 90 Euro - yay. :ugly:

Ne, 'ne CC ist einfach generell fürs Internet zu empfehlen, da oftmals - vor allem bei ausländischen Stores - die einzige Möglichkeit dort einzukaufen. CC's sind ausserdem recht sicher -> Wenn du Missbrauch bemerkst, einfach innerhalb weniger Wochen bei deinem Institut Bescheid geben und fertig ist, der Schaden wird ersetzt und du kriegst 'ne neue CC-Nummer ...

Mit Paypal finde ich das Bezahlen bei Steam auch sehr angenehm.
Hab gestern noch Crysis 2, Hard Reset und alle Prince of Persia Teile mitgenommen. Jetzt reicht's aber! :ugly:

Ich meinte damit das mir immer gesagt wird ich spar 20€ wenn ich jetzt mit Kreditkarte zahle :ugly:
Denke mal bei Steam werd ich erstmal bei Paysafecards bleiben.

Ja, die 20€ sind aber einmalig. Ist eine Art Gutschein dafür, dass du dir über Amazon eine Visa zulegst.

Zudem sollte man bedenken, dass nach dem ersten Jahr die CC 20€ pro Jahr kostet. Rechnet sich erst, wenn man aktiv an deren Bonusprogramm teilnimmt ... wobei man die CC jederzeit wieder kündigen kann.

500€ Umsatz bei Amazon [...] im Schnitt alle 1-2 Monate

Wow, da kurbelt ja jemand die Wirtschaft ordentlich an :D

Schade, hatte auf grösseren Rabatt bei Arma 2 gehofft. Aber bei der aktuellen Popularität war eigentlich nicht mehr zu erwarten.
Naja, hab ja noch bis morgen früh Zeit, mir zu überlegen, ob ich die 15€ für DayZ investieren möchte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde ~15€ für Arma 2 + Addon(oder was auch immer das ist) eigentlich nicht schlecht. Denke das lohnt sich.
Aufgrund der anderen Ausgaben hab ichs aber ausgelassen :ugly:

Stimmt schon, der Preis ist ziemlich gut. Allerdings würde mich vermutlich ausschliesslich die Mod interessieren, Kriegssimulation ist nicht so meins. Und nur fürs DayZ Ausprobieren finde ich es dann doch zuviel. Falls mir das nicht gefällt, habe ich eine 15€-Steam-Leiche in der Bibliothek :lol:

Zur Not könntest du ja das Spiel wiederverkaufen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das hier im Marktplatz geht.

Ne, 'ne CC ist einfach generell fürs Internet zu empfehlen, da oftmals - vor allem bei ausländischen Stores - die einzige Möglichkeit dort einzukaufen. CC's sind ausserdem recht sicher -> Wenn du Missbrauch bemerkst, einfach innerhalb weniger Wochen bei deinem Institut Bescheid geben und fertig ist, der Schaden wird ersetzt und du kriegst 'ne neue CC-Nummer ...
Für PrePaid CC kann man auch mal hier rein schauen:Prepaid Kreditkarten - Android-Hilfe.de.
Aber alles lesen.
Es ist nicht ganz einfach eine Jahresgebührenfreie zu bekommen.

Geht das nicht ?
Ich selbst hab sowas noch nie gemacht, aber ich dachte man kann diese Spiele einzeln weiterverschenken.

Nee, funktioniert nicht, einmal aktiviert bleibt ein Spiel fest an den Account gebunden.

Und selbst wenn man es dürfte, würde ich meinen Account mit den vielen Spielen nicht mehr hergeben, dann lieber eine weitere Leiche drinnen liegen lassen. Bloss 15€ will ich nicht zahlen, wenn das Game mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Leichendasein verdammt ist :ugly:

Zum wievielten Mal ist Dead Island jetzt eigentlich im Deal? Bei 37 hatte ich aufgehört zu zählen.. :schief:

Zurück