Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Holiday Sale 2011

Ja das ist der Wahnsinn!!!
Steam Calculator.
Und so ein Ergebnis.
Was meint Ihr, hat irgendjemand überhaupt Zeit die ganzen Spiele komplett zu spielen? Denke nicht!!!
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

das ist wohl auch das problem. wenn man annimmt das die meisten der spiele ohnehin nicht länger als 10 stunden dauern. ist es schon zu schaffen jedes spiel durchzuspielen.
früher hab ich das nie anders gemacht, da wurde allerdings ein gekauftes spiel erst durchgespielt bevor ein neues gekauft wurde. nur selten gab es zwischendurch doch noch ein anderes.
die preise der steamangebote machen aus spielern "sammler", viele haben angst ein angebot zu versäumen, tun so als wenn es ihr letztes wäre und kaufen dabei auch mal den ein oder anderen titel den man dann nie anrührt, weil das genre überhaupt nichts für einen ist oder weil das entsprechende spiel den spieler nicht fesselt.
ohne solche "billigpreise" wäre das verhalten in bezug auf spielen und kaufen sicher ganz anders und an früheren zeiten orientiert. das finde ich an sich gar nicht schlimm, schlimm ist das lediglich für leute die nicht mit geld umgehen können. bei denen ist die liste der spiele dann zwar riesig aber nur ein bruchteil davon wurde/wird tatsächlich gespielt. man sollte sich die verhältnismäßigkeit bewahren, auch wenns schwer fällt, ich kenn das selber.
die günstig angebotenen spiele werden garantiert weiter im preis sinken, irgendwo. der wertverfall ist ja immens groß und das spiele gänzlich vom markt verschwinden, weil sie wie etliche frühere titel aus kostengründen nicht mehr produziert werden ist mit der digitalen vermarktung doch auch geschichte.
es muss also niemand angst haben etwas zu verpassen oder nicht "besitzen" zu können. sollte manch einer mal drüber nachdenken.:)

ps. wer wirklich nur sorgsam ausgewählte titel kauft und nicht blind wegen dem preis bei jedem sale alles mitnimmt, egal auf welcher plattform, der tut am ende auch was gutes für die qualität zukünftiger spiele.
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

Das Problem was du hier beschreibst kommt mit bekannt vor.
Habe mir darüber auch meine Gedanken gemacht und bin zu dem gleichen Schluss gekommen wie du.

Daher hat mich der Holiday Sale diesmal nur etwa 20 Euro gekostet.
Mehr als ein paar Indie Games gab es diesmal für mich nicht.

Werde mich nun erst mal auf meine Steam Sammlung konzentrieren und einige Games spielen
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

das ist wohl auch das problem. wenn man annimmt das die meisten der spiele ohnehin nicht länger als 10 stunden dauern. ist es schon zu schaffen jedes spiel durchzuspielen.
früher hab ich das nie anders gemacht, da wurde allerdings ein gekauftes spiel erst durchgespielt bevor ein neues gekauft wurde. nur selten gab es zwischendurch doch noch ein anderes.
die preise der steamangebote machen aus spielern "sammler", viele haben angst ein angebot zu versäumen, tun so als wenn es ihr letztes wäre und kaufen dabei auch mal den ein oder anderen titel den man dann nie anrührt, weil das genre überhaupt nichts für einen ist oder weil das entsprechende spiel den spieler nicht fesselt.
ohne solche "billigpreise" wäre das verhalten in bezug auf spielen und kaufen sicher ganz anders und an früheren zeiten orientiert. das finde ich an sich gar nicht schlimm, schlimm ist das lediglich für leute die nicht mit geld umgehen können. bei denen ist die liste der spiele dann zwar riesig aber nur ein bruchteil davon wurde/wird tatsächlich gespielt. man sollte sich die verhältnismäßigkeit bewahren, auch wenns schwer fällt, ich kenn das selber.
die günstig angebotenen spiele werden garantiert weiter im preis sinken, irgendwo. der wertverfall ist ja immens groß und das spiele gänzlich vom markt verschwinden, weil sie wie etliche frühere titel aus kostengründen nicht mehr produziert werden ist mit der digitalen vermarktung doch auch geschichte.
es muss also niemand angst haben etwas zu verpassen oder nicht "besitzen" zu können. sollte manch einer mal drüber nachdenken.:)

ps. wer wirklich nur sorgsam ausgewählte titel kauft und nicht blind wegen dem preis bei jedem sale alles mitnimmt, egal auf welcher plattform, der tut am ende auch was gutes für die qualität zukünftiger spiele.

Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht, und wie DaywalkerEH habe ich auch weniger ausgegeben, obwohl ~75€ recht viel ist, aber es ist trotzdem ein drittel weniger als im Sale 2010. Und es gibt sowieso ein paar Titeln, die ich auf jeden Fall haben will, aber da ich so viele ungespielte Games habe, kaufe ich nur wenn der Preis maximal 9,99 ist.
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

Ich habe auch fast nur Spiele gekauft die ich später auch spielen werden, aber leider auch welche verpasst.
Trozdem zu viel Geld ausgegeben.:(
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

ich habe jetzt insgesamt den ganzen dezember über etwas unter 50€ für die kalender und salegeschichte zusammen ausgegeben, das sollte für meinen teil auch bis in den sommer reichen. interesse habe ich noch an deus ex hr, aber auch das wird bis dahin warten müssen. ich hab mir keine neue psc mehr geholt obwohl es grad im sale war, dann wirds auch bis zum sommer warten können. zumal es dann sicherlich weniger als jetzt kostet, nochmals weiter verbilligt werden wird und ich ohnehin noch nicht dazu komme.
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

Der Propagandachef ist besiegt! :wow:

Edit:

Laut der Steam Calculator ist sein Account 19890,69 USD wert. :wow::wow::wow:

SteamCalculator.com - How much is your Steam Account worth?
Och, wenn ich wollte könnte ich in mittels einer vollkommen hirnrissigen Geldverschwendungsaktion da mitziehen, nur: Warum sollte ich? Was Leute mit solchen speziellen Accounts mir an weiteren Spielen voraus haben, sind zu 80% Schrottspiele die eh keiner will. :ugly:

Hab 2 Leute bei mir in der Freundesliste, die mehr haben als ich, einer liegt bei 960 Spielen, das wäre so auch ungefähr die Zahl auf die ich käme, würde ich meine restliche Wunschliste jetzt sofort umsetzen.




Fast alle AAA-Titel habe ich, fehlen noch etliche Indies, sowie ein paar ältere Titel (die ich schon retail hab meist) deren Anschaffung warten kann.

Naja, und Railworks mit seinen 9000+ DLCs .... :schief:


Mit dem Summer Sale werde ich denke ich mal all das noch zusammenkaufen, was mir noch fehlt und das ich mag, "alle" Spiele werde ich aber wohl nie haben, dafür wäre da zu viel Mist dabei, für den ich mich schämen müsste. xD
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

Ich auch und habe gefailt, genauso wie bei einem anderen Spiel. Das ich nicht mal gespielt habe HOARD.
Insegamt bei mehrere, aber die Spiele wollte ich eh haben Super Meat Boy, Isaac,
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

Och, wenn ich wollte könnte ich in mittels einer vollkommen hirnrissigen Geldverschwendungsaktion da mitziehen, nur: Warum sollte ich? Was Leute mit solchen speziellen Accounts mir an weiteren Spielen voraus haben, sind zu 80% Schrottspiele die eh keiner will. :ugly:

Hab 2 Leute bei mir in der Freundesliste, die mehr haben als ich, einer liegt bei 960 Spielen, das wäre so auch ungefähr die Zahl auf die ich käme, würde ich meine restliche Wunschliste jetzt sofort umsetzen...

Klar, wir wissen, dass du ein reicher Student bist. :D

Ich hab mir auch ein paar alte Perlen gegönnt. Dies mal war der Unreal Pack dran :crazy:

Einfach alles bei Steam haben zu können, ist halt unwiderstehlich. :D
 
AW: Steam Holiday Sale 2011

Jap, tatsächlich, habe es gerade überprüft.

Allerdings ist mir auch gerade eine andere Überlegung gekommen: Ausländische Uncut-Spiele haben eine andere App-Nummer als deutsche. Wenn ich mich jetzt also nach England begebe, und dort meine Wunschliste anlege - müsste er ja eigentlich die Uncut-Versionen speichern, oder?
 
Zurück