News Steam: RTX 4090 landet vor RX 6900 XT und 6800 XT

Hier lese ich nur Neid. Ich bin voll zufrieden mit der Karte und ehrlich gesagt war mir der Preis einfach egal. Es ist mein Hobby und das kann auch was kosten. Wenn ich Mittelklasse Hardware will kauf ich mir eine Konsole. Es nervt hier einfach wie viele die Grafikkarte schlecht reden obwohl in einem PCGH Forum sie wahrscheinlich jeder gerne hätte. Was besseres gibt es einfach nicht. Und ich habe sogar noch Geld für andere schöne Dinge.
?
Wer an Neid denkt, hat wohl selbst ein Problem damit. Ich bin mit meiner GraKa zufrieden und natürlich gönne ich allen anderen auch Ihre Karte. Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass man die Karten nicht auf Pump kaufen sollte, wie so viele andere Dinge die letztendlich zum Luxus gehören. Schlecht reden tust nur Du.

Wer sich mit 1080p und niedriger (maximal 1440p) als Auflösung begnügt, hat so gut wie keine Nachteile "nur" eine 4070 Ti zu nehmen.
Also: Wer sich mit 1080p als Auflösung begnügt, hat so gut wie keine Nachteile, nur eine 3060ti oder 6650XT zu nehmen. Der Rechner rennt wie blöde und Du hast auch noch 600 Euro gespart!

Nur um das mal in Relation zu setzen, denn nicht jeder spielt auf 4K.

Aber: Kotzt euch dieses Kaufen und Verkaufen nicht an? Es kostet doch richtig viel Zeit eine Grafikkarte ins Schaufenster zu stellen und einen vernünftigen Verkäufer zu finden? - Dann besteht das Risiko, dass du mal richtig Pech hast und an einen unseriösen Käufer kommst und dabei Verluste einfährst.
2010 : Meine alte GTX 580 bei ebay-Kleinanzeigen mit n paar Bildern reingestellt ...
Und ne dreiviertel Stunde später meldet sich schon die erste Atze per Telefon, er wohnte dann auch grade mal gute 10 Minuten entfernt zu Fuß von mir.
Habe als Treffpunkt mit ihm UBHF-Innsbrucker Platz ausgemacht, falls er Sperenzchen macht. Hat dann alles top geklappt . War ne Schüler-Atze welche sich sehr über die Graka freute. So kanns laufen ; zumindest in der Hauptstadt !

Das mag eine sehr gute Karte sein was die reine Leistung angeht. Oder aktuell sogar die beste Karte.
Aber der Preis ist viel zu hoch.
Doch wenn die Kunden bereit sind soviel dafür hinzublättern, wird der Hersteller bei seiner Strategie bleiben.
Was wird dann die RTX 4090 Ti kosten? 2500 Euro? Oder die angekündigte Titan? 3000 Euro?
Das wird schon langsam absurd mit den Preisen.

Es ist die beste Karte laut PCGH und Co !

Und somit auch den hohen Preis wert .

Vor allem was den Spassfaktor , und Wiederverkauf angeht .

Und wie man an der relativ hohen Verbreitung der Nvidia RTX 4090 sehr schön sehen kann , ist wohl eben ein Teil abgehängt worden was das Monetäre wollen oder können betrifft .

Aber kein Problem , man kann ja auch bei der 2. Wahl kaufen da ist sicher für jeden Geldbeutel was dabei .
:daumen:

Nö ist sie nicht. :P

Ich will so eine Karte gar nicht haben. Weil ich die Leistung nicht benötige.

Ist mir klar .

Diese Antworten kommen immer von den gleichen Leuten wenn man es sich nicht leisten will ( Geiz ) oder kann .

Das ist bei anderen Dingen auch so .

Und den Spruch , das du das Geld für ne NVIDIA RTX4090 hättest wenn du wolltest kannst du dir sparen , das sagen sie alle .

Die , die es sich wirklich Leisten können , und es sich wert sind kaufen einfach und haben Spass . :daumen:

Ist mir klar .

Diese Antworten kommen immer von den gleichen Leuten wenn man es sich nicht leisten will ( Geiz ) oder kann .

Und den Spruch , das du das Geld für ne NVIDIA RTX4090 hättest wenn du wolltest kannst du dir sparen , das sagen sie alle .
Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Dafür bekommt man einen sehr guten WQHD Gaming PC oder zwei gute FHD Gaming PCs.
Die , die es sich wirklich Leisten können , und es sich wert sind kaufen einfach und haben Spass . :daumen:
Die sorgen aber dafür das der Hersteller solche unverschämten Preise macht.:ugly:

Aber sollen sie alle machen. Jeder so wie er es mag.;)

Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Dafür bekommt man einen sehr guten WQHD Gaming PC oder zwei gute FHD Gaming PCs.

Die sorgen aber dafür das der Hersteller solche unverschämten Preise macht.:ugly:

Aber sollen sie alle machen. Jeder so wie er es mag.;)

Auch diese Aussagen kommen immer von den selben Leuten .

Da bekomm ich ja zwei für .:schief:

Das ist der Grund für den Preis .:schief:

Alles Rechtfertigungen derer die nicht in dieser Liga spielen wollen oder können .

Und bei letzterem gebe ich dir recht . Jeder so wie er es sich wert ist
:daumen:

Warscheinlich ist meine Ansicht , wenn ich kann ist nur das beste gut genug für mich , veraltet .
:D

Aber wie die Umfragen und die Verkäufe der Nvidia RTX4090 zeigen gibt es offensichtlich mehr Leute die sich das beste Leisten .

Zuletzt bearbeitet:
Solche Kommentare solltest du dir in Zukunft sparen oder zum Ausgleich auch bitte über "Werbung für AMD" meckern... :slap:
Ja, die Wahrheit ist manchmal bitter.
Soll ich mir die Mühe machen und Dir/Euch noch ähnliche Kommentare von ANDEREN Usern rausfiltern ?
Versprochen, werde bei AMD Werbung zum Ausgleich auch meckern, wenn das halt mal vorkommen und / oder ich eine finden würde ... %-)

MfG Föhn.

Ich kann das Geheule wegen der Preise nicht mehr hören.

Hier mal eine Kostenrechnung meiner alten 3090.

Gekauft Oktober 2020 für 1650€
Verkauft November 2022 für 900€
Nutzungszeitraum 25 Monate, Kosten 750€
Kosten pro Monat 30€!

Ich muss also eine ganze Stunde im Monat dafür arbeiten, das ich mit einer 3090 spielen durfte.

Sorry es gibt deutlich teurere Hobbys.
Du verdienst 30€ die Stunde ....Glückwunsch :-)

Ist mir klar .

Schöne Verallgemeinerung, könnte nicht sein, dass es Menschen gibt, die einfach nicht bereit sind, jeden Scheiß mitzumachen?

Ich glaube, es gibt auch genug Gamer, so etwa 99 % der Gamer, die auch ohne 4090 Spaß haben.
Gönn dir eine 4090, aber tun nicht so, dass es OHNE nicht geht oder jeder, der keine besitzt, sich keine leisten könnt, das wäre sehr engstirnig.

Das geht bei dem User seit einigen Wochen schon so: Extrem viel wirres Zeugs, gepaart mit hohem Mitteilungsbedürfnis inkl. unkontrollierter Emoticons-Vergabe. Alleine schon der immer wieder angebrachte Unsinn vom "geplanten Tagebuch zur 25 Jahre Nutzung der noch zu kaufenden 4070ti" lässt mich an vielem bei ihm zweifeln.
Man kann ganz vorsichtig versuchen herauszufinden, was den Leuten fehlt und sich dann dazu entscheiden, Zeit zu investieren für Kaufberatung nach bestem Wissen und Gewissen. Der Rest ist Entertainment mit Leuten, mit denen man Synergien eingeht, aus welchem lustigen Grund auch immer. :D
Also: Wer sich mit 1080p als Auflösung begnügt, hat so gut wie keine Nachteile, nur eine 3060ti oder 6650XT zu nehmen. Der Rechner rennt wie blöde und Du hast auch noch 600 Euro gespart!

Nur um das mal in Relation zu setzen, denn nicht jeder spielt auf 4K.
Es sollte AMDs und Nvidias Problem sein, die alten Karten loszuwerden: Jene, die man vor 2 Jahren in Betracht gezogen hat, aber an die man nicht zu einem fairen Preis heran kam. Da steht dann die neue Generation in den Startlöchern und sie liefert gute Ergebnisse, wobei die 4070 Ti eine Sonderrolle einnimmt durch die Leistung: Sie kann heute einige Dinge mehr und einfach besser. Mitsamt dem Softwarepaket kommt man damit viele Jahre gut zurecht, selbst wenn man neue sehr fordernde Spiele ausblendet. Man kann ja gerne auf die 4070 und die kleineren Modelle warten, aber die 4070 Ti bietet eben ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist obendrei auch noch effizient. Man sollte sich nicht wegen einer rundum gelungenen Grafikkarte aufregen, genau das haben aber einige Leute gemacht.

Der Betrieb umfasst auch Teillastszenarien: Ein Punkt, über den sich vermutlich wieder Leute aufregen würden. "Wie kann man nur, da hätte doch auch ein günstigeres Modell gereicht!" etc..., aber auch das spielt über einen langen Zeitraum gesehen gar keine Rolle. Der wesentliche Punkt ist nur der Preis. Und tut man was für die eigens für gut befundene Hardware, gibt es gar keinen Hinderungsgrund, nicht zu kaufen, außer vielleicht den Leuten hier zuzuhören und dann doch noch mal drüber zu schlafen. Ich zum Beispiel beobachte noch den Markt und habe stattdessen eine CPU gekauft, die ich neulich PCGH zum Testen geschickt habe.

Die 4070Ti ist ein Traum, solch tolle Fps sind einfach schwer zu toppen. Ein richtiger Schnapper für nur rund 900€

Anhänge

• Screenshot_20230205_142612_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230205_142612_Samsung Internet.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 23
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das ist ja wirklich ein Spiel. Die erste Idee wäre dann, eine größere Grafikkarte zu kaufen oder mit den Details herunter zu gehen oder zu gucken was genau die Engine macht, auf keinen Fall aber wird die kleinere Grafikkarte deswegen kritisiert. Das Budget ist fest abgesteckt und da hilft auch kein Mehr an Arbeit, weil es das Budget nicht erweitern würde. Die neue Oberklasse bzw. Mittelklasse muss reichen, ansonsten ist man kein geeigneter Streamer für dieses Game. Ich schaue mir später mal Ergebnisse für 1080p an.

Ist mir klar .

Nein, einfach nein. Soll ich hier erst meinen Kontoauszug posten, damit du kapierst, daß es einfach Leute gibt, die in Richtung der beiden Graka Hersteller sagen wollen: wir machen eure Preisgestaltung nicht mit.

Geht das in deine Birne nicht rein? Ich und andere können durchaus zuschlagen, aber WOLLEN nicht das falsche Signal senden. Meine Fresse:rolleyes:

Gruß

Wir können zum Beispiel statt den eigenen Finanzen lieber von der PC Spardose oder vom PC Sparschwein reden. Damit wäre unklar, um welche Summe und vor allem um was für einen Anteil am eigenen Pool es sich handelt. Ja, einige Spieler haben für über 2.000€ eine 3080 Ti eingekauft, aber andere haben eben geduldig die Füße still gehalten.

Man kann auch eine kleinere Grafikkarte als sein Lieblingsmodell auswählen und sagen darüber geht es nicht hinaus, selbst mit der Existenz einer RTX 4090 am Markt: Ja, sie ist besser, aber nicht in jedem Aspekt, ansonsten gäbe es rein vom technischen Standpunkt ja keinen Grund, eine andere Grafikkarte gut zu finden.

Zurück