Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

yeah, die faschistische DRM-wahnkontrolldominanz in ihrer totalen geisteskranken machtposition ;)

Schön, dass auch die, die überhaupt keine Ahnung haben, worum es überhaupt geht, sich zu Wort melden. :daumen:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Wo kann man sehen wie viel in seinem Account steckt? Finde mich in dem Wirrwarr von Steammenus nicht mehr zurecht.. :ugly:
Habe ihn damals wegen Half-Life 2 registriert, das bei meiner damaligen Grafikkarte dabei war..
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Wo kann man sehen wie viel in seinem Account steckt? Finde mich in dem Wirrwarr von Steammenus nicht mehr zurecht.. :ugly:
Habe ihn damals wegen Half-Life 2 registriert, das bei meiner damaligen Grafikkarte dabei war..
Was heisst wieviel im Account steckt?
Meinst wieviel du schon ausgegeben hast oder wie viel dein Account wert ist?

1. Bibliothek öffnen, dann oben recht auf deinen Loginnamen -> Account Details -> Store Transaktionen -> Nun siehst du was du alles gekauft hast oder aktiviert
2. Hier https://steamdb.info/calculator/ (Euros Tier 1 ist die richtige Währung :P)
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

yeah, die faschistische DRM-wahnkontrolldominanz in ihrer totalen geisteskranken machtposition ;)

Und mal wieder einer der meint die falsche Verwendung des Wortes faschistisch im Post würde seinen inhaltsleeren Post mehr Inhalt verpassen und Steam böser erscheinen lassen als es ist. :rollen:
Ach ja, inzwischen muss wirklich 90% der Welt nur noch aus Faschisten bestehen, so oft wie man dieses Wort im falschen Kontext ließt und hört. :ugly:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

warum soll er für etwas Geld ausgeben, was er nicht haben will? :hmm:

Ist ja nur ein Beispiel. Es gibt dutzende, richtig gute Spiele auf Steam die kleiner als 1GB sind.

Binding of Isaac, FTL, Super Meat Boy, Rayman, Prison Architect, Mini Metro, Hotline Miami, Bastion, ... und da sind noch nichtmal Klassiker und Remakes dabei
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Auch als nicht-Steamnutzer halte ich das für nachvollziehbar; damit sollte sich vor allen Dingen die Anzahl an Spam-Accounts deutlich senken lassen können!
Diesen Part "Zu beachten gilt, dass die Aktivierung eines außerhalb von Steam erworbenen Steam-Keys die Sperre nicht aufhebt, auch wenn der Key mehr als fünf US-Dollar gekostet hat. Auch Geschenke zählen nicht zu der 5-USD-Grenze dazu."
halte ich allerdings für rein Willkür: Es gehr prinzipiell doch darum, dass man Möglichkeiten zur Bestrafung in den Händen haben muss und die sind auch gegeben, wenn ein Account niemals selber Geld ausgegeben hat, sondern nur Geschenke erhalten oder Spiele registriert hat!
Aber die eigentliche Idee zu Verteufeln ist nicht angebracht... (und GOG könnte die tatsächlich in der "Reinform", also als "ein Account braucht mindestens ein nicht-Kostenfreies Spiel" auch gebrauchen, damit die Werbebots, die sich in der Wishlist austoben, endlich mal Geschichte werden!)
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Ab 100 ausgegebenen Dollar sollten alle aufgezählten Features für den Account aus Prinzip deaktiviert werden. Dann ist man aus den Windeln, benutzt vernünftige Tools, versteht warum man zur Kommunikation keine rein kommerziell gerichtete "Ladensoftware" benutzt oder gar eine per Browser erreichbare Prollübersicht anlegt. Womöglich will Valve ja, dass sich solche Nutzer totlachen, um sie loszuwerden. Mehr wird man nicht erreichen aber wer steckt schon drin in diesen Kapitalisten und weiß was sie denken.?! :ugly:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Ich hab 70+ Spiele auf meinem Steam Account aber tatsächlich nur 2 Stück direkt bei Steam gekauft. Den Rest hab ich als Retail und teilweise aus Humble Bundles.
Das heißt obwohl mein Steamaccount schon länger als 10 Jahre existiert, hätte ich fast einen Großtetil der Funktionen verloren... GG Valve....
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

... jetzt stellt euch nicht an, das kostet jetzt doch nur 5 EUR (einmalig, und betrifft auch die wenigsten)...
... und dann nochmal 5EUR, (aber is ja nur einmalig und betrifft nicht alle) ...
... und dann nochmal 5EUR, (aber is ja nur einmalig und für alle gleich, was viel gerechter ist) ...
... und irgendwann jährlich 5EUR (aber das is eh praktischer)

steam hat das prizip feinstaubplakette entdeckt: für genau 0 leistung mal eben 5EUR x nutzeranzahl gewinn machen und das ganze langsam in eine steuer äh einen mitgliedsbeitrag übergehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Also so manche Verschwörungstheorie hier ... ich schmeiß mich weg :ugly:

Das Geheule kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Zahl derer, die wirklich eisern jedes Spiel als Retailversion kaufen ist verschwindend gering. Zudem gibt es gerade im Bereich der Indiespiele viele Titel, die ausschließlich digital erworben werden können. Typisch deutsches Meckerverhalten hier.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

JESUS CHRIST!!! 2362€?!? Das darf doch nicht war sein! Ich brauch n Schnaps... :heul:

Ruhig Blut. Das sind theoretische Werte basierend auf den Neupreisen. Aber das meiste hat man ja eh im Sale gekauft. ;)
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Find ich OK, die meisten haben eh mehr als 5 Doller schon gelassen.
Und was macht ihr gegen die jenigen, die Spiele horten und nie spielen? :ugly: :ugly:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Klar ist es blöd aber mal ehrlich wer hat nicht in einem der Sales min 5€ ausgegeben?
*winkt* hier ich.
Ich kaufe aus Prinzip keine DL-Versionen (begrenztes Traffic-Volumen trägt aber auch seinen Teil dazu bei dieses Verhalten nicht zu ändern).

Die im Artikel genannten Funktionen hab ich AFAIR noch nie benutzt, aber dennoch finde ich es nicht gut das damit, bisher Steam-Store Vermeider, zu Steam-Store-Kunden gemacht werden sollen.
Beim Verkauf von Retail-Versionen die an Steam gebunden sind, daran verdient Steam sicherlich auch ihren Anteil, nur ist dieser dort wohl geringer als direkt im Steam-Store. Von daher ist es unverständlich warum das Registrieren einer Retail-Version nicht (mehr) ausreicht.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

JESUS CHRIST!!! 2362€?!? Das darf doch nicht war sein! Ich brauch n Schnaps... :heul:
]Worth:4230€ (1175€ with sales)


Dann brauch ich wohl ne ganze Flasche xD

Das heißt obwohl mein Steamaccount schon länger als 10 Jahre existiert, hätte ich fast einen Großtetil der Funktionen verloren... GG Valve....
Glaube ich nicht, den wie geschrieben die Restriction gab es schon vorher nur reichte es da einfach ein Spiel zu aktivieren und somit ist dein ACC davon nicht betroffen da du mehr als ein Spiel aktiviert hast. =)
Wie ebenfalls schon gesagt das wurde geändert weil es zu einfach war die voherige Restriction aufzuheben und deswegen gibt es einfach zu viele Spambots.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

@pizzazz: Null Leistung kann man so nicht sagen,frag mal bei den Leuten nach die gerade versucht haben GTA5 nicht über Steam herunter zu laden.

Alleine die Download Geschwindigkeit ist schon 5€ im Jahr wert.

Hatten zu Ostern mal wieder etwas LAN gespielt,da hatte man sein Spiel in wenigen Minuten auf der Platte.

Das kenne ich von anderen Plattformen auch anders.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

(Steam ist abheute für mich gestorben) **** Steam!
Lächerlich ich besitze über 30 Spiele in Steam, alle nicht direkt über Steam gekauft und kann ab heute nicht mehr mit meinem Freunden Chatten, für diese lächerliche Sanktion (Obwohl ich definitiv nichts falsch gemacht habe) wollen die von mir Geld sehen, zum Teufel mit Gaben! Geldgeiler ***
 
Zurück