Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Es sollte eine Art zeit sperre geben!
Nach 1 Jahr z.B. sollte ein aktiver Acc doch wohl als sicher gelten.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Lies meinen Beitrag! Die Restriction gab es schon immer, nur wurde jetzt einfach ein min. Betrag festgelegt und das aktivieren eines Keys entfernt....:wall::daumen2:
JA,...ein Betrag wurde festgelegt und das aktivieren eines Keys entfernt. Ändert doch nix an der Ausrichtung in richtung Gebürenplattform ?
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Vorläufig ändert sich doch nichts, zumindest für die die keine Chat etc brauchen. Rechne ich die 5€ ( jaja es sind $ ) auf die gesamte Nutzungszeit meines Steam acc hoch dann bin ich bei 0,45 € / Jahr. Was ist denn euer Problem? Die Wahnsinns Summe von 5€ / $ oder das man überhaut was berappen soll?
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Selten so mit der Schulter gezuckt, wie bei diesem Artikel :D. Chat? Level? Freunde bei Steam? Tz, nie gebraucht :schief:. Ich nutze die Plattform nur um Spiele zu kaufen und zu starten. That's it.
Wenn ich sowas ganz dringend bräuchte, würde ich mir eben To the Moon (paar MB) oder sowas runterladen. Soll ein klasse Spiel sein.
Davon mal ab...hat die Geld-Grenze einen anderen Grund, als Geld zu scheffeln? Ich lese grade zum ersten Mal von Freundschaftsanfragen...hab nie welche bekommen. Steam lässt mich wunderbar in Ruhe.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

hmm so macht sich steam noch mehr "freunde"...:daumen2: absolut bescheuert so eine aktion.. und zu so einem rumgepamme kann ich nix sagen da mir das seit 2007 nie sowas zu augen gekommen ist.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Leute die 5$ sind doch völlig für den Lutscher. Kein Mensch regt sich ernsthaft wegen so einer lächerlichen nummer auf und genau das ist es womit Valve hier eine Leuchtkugel abschiessen will. Das geht denen nicht um diese 5€ , sondern darum stück für stück ein Gebürenportal einzufüren. Ob in chat, voice chat, Home Streaming, Community Streaming. Am ende wird jeder Dienst mit einer individuellen Bebür darstehen. Genau das will Valve hier mit diesen 5€ für chat einleiten und ich fürchte am Ende werden wir es auch wieder annehmen.

Das halte ich für Unsinn.
Spielst du CS:GO oder TF2? Wie Shona richtig gesagt hat: da wird man dann richtig mit Bot-Anfragen von Scammer-Bots zugeschüttet. 20 pro Woche ist da noch echt ein guter Schnitt.^^
Und das nervt echt, die dann alle einzeln auszusortieren. Könnte ja auch mal eine richtige Anfrage zwischen sein.
Und auch wenn ich das mit der 5$-Hürde auch nicht so prickelnd finde, so fällt mir auch keine bessere Lösung ein.

Selten so mit der Schulter gezuckt, wie bei diesem Artikel :D. Chat? Level? Freunde bei Steam? Tz, nie gebraucht :schief:. Ich nutze die Plattform nur um Spiele zu kaufen und zu starten. That's it.
Wenn ich sowas ganz dringend bräuchte, würde ich mir eben To the Moon (paar MB) oder sowas runterladen. Soll ein klasse Spiel sein.
Davon mal ab...hat die Geld-Grenze einen anderen Grund, als Geld zu scheffeln? Ich lese grade zum ersten Mal von Freundschaftsanfragen...hab nie welche bekommen. Steam lässt mich wunderbar in Ruhe.
hmm so macht sich steam noch mehr "freunde"...:daumen2: absolut bescheuert so eine aktion.. und zu so einem rumgepamme kann ich nix sagen da mir das seit 2007 nie sowas zu augen gekommen ist.
Ach Quatsch. Um Kohle geht's hier echt nicht. Wie Shona schon gesagt hat: spielt mal CS:GO oder TF2. Dann werdet ihr schön zugespammt. Das ist echt nicht mehr feierlich.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Es sollte eine Art zeit sperre geben!
Nach 1 Jahr z.B. sollte ein aktiver Acc doch wohl als sicher gelten.

Ne eben nicht. Es gibt haufenweise Accounts die schon das 5 Jahre Badge haben und Bot-Accounts sind.
Finde das gut, da als CS:GO-Spieler gehen mir die ganzen Trade- und Freundschaftsanfragen auf den Senkel.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

@NerdFlanders : LTE mag zwar von der Geschwindigkeit her schneller sein. Was bringt es mir aber, wenn ich ein Volumen von vllt. 100GB pro Monat habe, und ein Spiel heute durchaus gerne mal 20GB groß ist?
Für jeden mit Volumengrenze ist ein Spiel herunterladen eben ein Problem.
100GB Inklusiv-Volumen ist doch schon richtig viel, damit kann man problemlos auch mal 1-2 Spiele im Monat herunterladen.
Die meisten LTE-Tarife (als DSL-Alternative, nicht für Mobilgeräte) haben nur 10-20GB Inklusive, das reicht dann gerade so. Mit ein bisschen Videos (bis max. 360p und eher wenig Gesamtlaufzeit) und die Patches die so anfallen, hat man die 10-20GB dann meist schon nach etwa 15 Tagen erreicht, wobei es aus mal früher oder später erreicht werden kann.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

So lange mir nicht auch noch von Steam Spielinhalte wie der MP gesperrt werden...:schief:

Letztendlich dürfen wir nicht vergessen, wer Steam nach oben gebracht hat und Schuld an der Misere ist. :ugly:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Echt nervtötend aber ob das der richtige Weg ist?
Bekomme teilweise 1x am Tag so einen Bot-Spam-Anfrage. Kaum angenommen bomben die einen gleich zu mit irgendwelchen dubiosen Links für irgendwelche Ingame-Sachen was weiß ich.
Bisweilen aber gut erkennbar an Level 0 + privatem Profil.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

ich finds gut...:devil:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Besitzt du CSGO?
Seitdem ich vor einiger Zeit mal wieder etwas aktiver CSGO gezockt habe, hab ich sicherlich schon hunderte Anfragen von Bots bekommen. Die nerven :daumen2:

Aber das Spiele aus dem Retail nicht zählen ist echt mies, ich hoffe Valve hört da mal auf die Community und ändert das.
Ich glaub ja. War im valve mega packen dabei. Aber. Noch nie installiert und gespielt.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Echt nervtötend aber ob das der richtige Weg ist?
Bekomme teilweise 1x am Tag so einen Bot-Spam-Anfrage. Kaum angenommen bomben die einen gleich zu mit irgendwelchen dubiosen Links für irgendwelche Ingame-Sachen was weiß ich.
Bisweilen aber gut erkennbar an Level 0 + privatem Profil.

Offenbar wird hier auch in unserem Interesse gehandelt. Diese Botaccounts müssen die 5€ berappen, und da ist es in der Summe evtl schon zuviel um das Friends-System für derartige Zwecke zu missbrauchen.

Dazu möchte ich auch noch bemerken, früher, als ich täglich meinen Onlineshooter gespielt habe, habe ich die Chatfunktion mit Voice und später Groupchats ausgiebig genutzt. Und das mit einer Retailversion, die Steam nichtmal vorraussetzte, eine Standalone-Version mit Ingame-login. Aber Steam war damals schon so gut das ich ein "Non-Steam-Game" easy hab einbinden können, über Steam starten konnte, die Ingame-Funktion tadellos funktionierte, und der Voicechat qualitativ hochwertig und Benutzerfreundlich war. Damals hätte ich gerne die 5€ gezahlt für derartige Leistungen.

Und bei all den Indepentend Zeuchs, den unzähligen "Stopf-mir-Games-hinten-rein-für-lau"-Aktionen (ob nun insg. Vorteilhaft oder nicht, anderes Thema..), also da wird ein ernsthafter Nutzer von Steam sich jetzt kaum geprellt fühlen. Die meisten wird es nicht interessieren, wenn es überhaupt bemerkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Ich finde es dreist, dass retail-Versionen nicht zählen sollen.

Das Ganze hätte auch viel einfacher umgesetzt werden können:
Gib dem Benutzer die Möglichkeit, festzulegen, wer ihm Einladungen schicken darf. Accounts mit mehr als fünf Spielen und älter als ein Jahr als preset = 90% der Bots werden schon gefiltert.

Oder gebt den Leuten die Möglichkeit, Einladungen generell abzulehnen. Wenn ich ein paar Leute adden will, dann frage ich in der Regel zuerst, ob das OK ist. Dann kann man den Filter kurz ausschalten, sich gegenseitig adden und danach den Filter wieder einschalten. Es ist ja nicht so, als ob du jeden Tag mehrere Einträge in der Freundesliste machen würdest. Viel mehr kommt nach und nach mal einer dazu, wenn man sich z.B. im Spiel trifft.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Bedenke einmal deine Tonart. Wegen so etwas bereits so aggressiv zu werden ist hart. Geh erstmal an die frische Luft, dann können wir weiter reden...
Und wie sinnlos ist es, wenn man ein Spiel für 5€ kauft, es sich aber wegen seiner Internetleitung (LTE) nicht herunterladen kann??
So etwas brauche ich nicht zu unterstützen.
@NerdFlanders : LTE mag zwar von der Geschwindigkeit her schneller sein. Was bringt es mir aber, wenn ich ein Volumen von vllt. 100GB pro Monat habe, und ein Spiel heute durchaus gerne mal 20GB groß ist?
Für jeden mit Volumengrenze ist ein Spiel herunterladen eben ein Problem.

Kaufste dir halt Terraria. 30mb groß oder so :daumen::fresse:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Ich finde es dreist, dass retail-Versionen nicht mehr zählen sollen.
Fixed^^
Wurde leider ausgenutzt deshalb haben sie diese option entfernt, genauso wie das aktivieren eines giftes oder das hinzufügen eines F2P-Spiels.

Klar ist es blöd aber mal ehrlich wer hat nicht in einem der Sales min 5€ ausgegeben? Obwohl ich nicht mehr viel brauche kommt doch irgendwas immer mit und wenn es nur ein paar DLC's sind.

PS: Dein Steamprofil Link in der Signatur ist falsch =)
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Echt asozial und Nötigung, was Steam da abzieht! :rollen:

Meine Kids sollen gar nichts selber einkaufen, das entscheide noch ich, so weit kommt es noch.....

Einfach einen melden Button und gut ist.
Ich bekomme alle paar Wochen mal eine Anfrage, die ich einfach ignoriere, so dramatisch ist es auch wieder nicht.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Für Leute, die Steam nicht direkt nutzen, aber ihre Keys darüber aktivieren müssen, finde ich das ziemlich unfair.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Und wieder singe ich im Kopf.......Is mir eagl :lol:Aber als ich nach fast 12 Jahren Steam für Evolve wieder installieren muste war das schon so....ich hab´s für normal gehalten :lol:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

yeah, die faschistische DRM-wahnkontrolldominanz in ihrer totalen geisteskranken machtposition ;)
 
Zurück