blackout24
BIOS-Overclocker(in)
AW: Steam OS ist da =) (downloadlinks included) [erstmal keine ATI/AMD GPU Unterstützung]
Wer ist den ausgeschlossen?
1. AMD Treiber sind vorhanden und werden mit installiert.
2. Die Zielgruppe für die Beta (Linuxnutzer) sind sowieso fähig genug die Treiber einfach nachzuinstallieren selbst wenn sie nicht in Valves eigenem Repo wären.
Intel und AMD GPUs funktionieren auf SteamOS. Persönlich wüsste ich nicht einmal wie man willentlich Support für AMD von einer Distribution endgültig entfernen könnte, wenn man es den wollte.
Naja also knapp 50% des Markets auszuschließen in einer öffentlichen Beta in nicht gerade üblich und in jedem Fall taktisch unklug. Ich kann die Enttäuschungen schon nachvollziehen, wenn man erst die user "heiß" macht und davon dann 50% enttäuscht feststellen müssen, dass sie das noch nicht nutzen dürfen. Dann hätte man entweder die Version anders deklarieren müssen um so die Erwartungshaltung zu mindern, als Alpha beispielsweise oder aber einfach den release etwas nach hinten verschieben sollen um auch die AMD Treiber zu implementieren. Version Nummer 3 wäre eine Close beta, dass wäre dann auch noch mal was anderes.
MfG
Wer ist den ausgeschlossen?
1. AMD Treiber sind vorhanden und werden mit installiert.
2. Die Zielgruppe für die Beta (Linuxnutzer) sind sowieso fähig genug die Treiber einfach nachzuinstallieren selbst wenn sie nicht in Valves eigenem Repo wären.
Intel und AMD GPUs funktionieren auf SteamOS. Persönlich wüsste ich nicht einmal wie man willentlich Support für AMD von einer Distribution endgültig entfernen könnte, wenn man es den wollte.