News Steam Machine: Single- und Dual-Channel-RAM möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valve will sich bei der RAM-Bestückung der Steam Machine nicht festlegen und sieht keinen nennenswerten Unterschied zwischen Single- und Dual-Channel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Single- und Dual-Channel-RAM möglich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für Leute, die selbst aufrüsten wollen, ist das ein echter Vorteil, sonst ein recht großer Nachteil. Die CPU ist sowieso nicht sonderlich schnell, da machen 10-20% durchaus einiges.

Das macht die PC/ Konsole nicht unbedingt sympatischer, zumal der Aufwand beim Wechsel oder Aufwand größer ist.

Achja, die Review-Samples haben Dual-Channel-RAM und der gemeine Kunde bekommt in ein paar Wochen Single-Channel untergejubelt. Genau mein Humor.

Neeeeinnnn, macht üüüberhaupt nichts auuuuusss!!!111elf

Achja, die Review-Samples haben Dual-Channel-RAM und der gemeine Kunde bekommt in ein paar Wochen Single-Channel untergejubelt. Genau mein Humor.

Neeeeinnnn, macht üüüberhaupt nichts auuuuusss!!!111elf
Das sehe ich ehrlich gesagt ähnlich...
die Leistung der Kiste ist schon nicht wirklich berauschend.... und je nach Spiel reden wir hier wirklich von einem zweistelligen Performance Verlust von Single VS Dualchannel... gerade in anbetracht der 8GB Vram die ja auf den normalen Arbeitsspeicher swappen wenn er voll ist...
das sind nicht nur n paar 1% lows die da flöten gehen.. sondern ich gehe von bis zu 20% AVG aus.... auch im GPU/Vram Limit...

was mMn schon in Richtung betrug am Kunden geht (wobei sich die ganze Kiste für mich mittlerweile als dieses heraus stellt)

was mMn schon in Richtung betrug am Kunden geht (wobei sich die ganze Kiste für mich mittlerweile als dieses heraus stellt)

Im Prinzip wurde genau das geliefert, was versprochen wurde: ein schicker Fertig PC, der aber schlecht zusammengestellt ist. Spätestens als Valve verkündet hat, dass sie das ganze nicht subventionieren war das klar.

Es waren halt eben viele Steamfanboys, die nicht wahr haben wollten, was ihr Lieblingskonzern verkündet hat und die, mit der uerschütterlichen Hoffnung, die man sonst nur von Lovescamopfern (sie ist echt und sie liebt mich wirklich!) kennt, ein Wunder erwartet haben. Das großartige Valve konnte einfach nichts normales herausbringen.

Im Prinzip wurde genau das geliefert, was versprochen wurde: ein schicker Fertig PC, der aber schlecht zusammengestellt ist. Spätestens als Valve verkündet hat, dass sie das ganze nicht subventionieren war das klar.

Es waren halt eben viele Steamfanboys, die nicht wahr haben wollten, was ihr Lieblingskonzern verkündet hat und die, mit der uerschütterlichen Hoffnung, die man sonst nur von Lovescamopfern (sie ist echt und sie liebt mich wirklich!) kennt, ein Wunder erwartet haben. Das großartige Valve konnte einfach nichts normales herausbringen.
Ich gebe dir ja per se Recht.. wobei ich hier weniger ein fertig PC sehe.. sonder ein cut-down Notebook ohne Bildschirm,Akku ect in nem chicken Gehäuse.

Aber mal mit.. mal ohne Dual-Channel ist schon n Performance Unterschied ..
Gerade wenn die ganzen Reviewer die Mühle mit Dual-Channel bekommen haben.. und der Endkunde dann mit single Channel da steht.

Von hart an Minimum Specs nochmals ca 10-20% Leistung abzuziehen ist schon hart.

Über den Preis etc ist ja denk ich Mal genug gesagt..

Zurück