News Steam Machine: Müssen Spieler noch länger warten?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Aussichten auf eine baldige Veröffentlichung der neuen Steam Machine haben sich weiter verschlechtert. Nachdem Valve den Wohnzimmer-PC bereits von Anfang 2026 auf das erste Halbjahr verschieben musste, heißt es jetzt "hoffentlich 2026".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Müssen Spieler noch länger warten?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte ein gewisses Interesse am Gabe Cube, aber mittlerweile ist es mir egal. Gebt uns einfach Half Life 3 und gut ist.

Der Steam Frame ist aber immer noch auf meiner Liste. Mal schauen wann es kommt und ob es gut wird

Das Ding ist wegen der Marktsituation doch eh Dead on Arrival, bis sie das wieder leistbar in großen Mengen produzieren können.

Bin tatsächlich mehr hyped bezüglich des neuen Steam Controllers. Den könnten sie doch gern raushauen, der braucht wenigstens keinen teuren RAM.

Würd mich kaputt lachen wenn das Teil irgendwann im gleichen Zeitraum wie die neue "Xbox" rauskommt und die Xbox dem Ding technisch überlegen wäre und dazu auch noch günstiger :D

Baue mir halt selber Eine. 5700G + 9060XT + 24 GB Ram + 1 TB SSD und CachyOS. :ka: muss ich nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
eher keine Mischbestückung beim RAM (außer du hast schon 2x8 und willst es günstig mit 2x4 erweitern?).
Habe ich drin - einmal 8 GB aus einem Kit bei dem ein Riegel der das Zeitliche gesegnet hatte ( allerdings schon ab Versender ) und ein 16 GB, welches ich DAMALS für ein Schnapper im Outlet gekauft hatte. Beide 3200 Mt/s spezifiziert von unterschiedlichen Hersteller. Nach vieler Skepsis meinerseits und unzähligen Test später liefen die Dinger fehlerfrei.

Habe ich drin - einmal 8 GB aus einem Kit bei dem ein Riegel der das Zeitliche gesegnet hatte ( allerdings schon ab Versender ) und ein 16 GB, welches ich DAMALS für ein Schnapper im Outlet gekauft hatte. Beide 3200 Mt/s spezifiziert von unterschiedlichen Hersteller. Nach vieler Skepsis meinerseits und unzähligen Test später liefen die Dinger fehlerfrei.
Ist noch so ein Punkt, warum DDR4 gar nicht soooo schlecht ist: Auch "wilde" Mischungen funktionieren erstaunlich gut, hab die selbe Erfahrung gemacht. Bei DDR5 hingegen... Hab nicht mal 4x16GB mit gleichen Modulen zum Laufen gebracht :-o . DDR5 ist ziemlich picky (ggf. hat die Situation auch mit BIOS Updates gebessert, wer weiss)

Zurück