Steam In Home Streaming: Anmeldung für Beta gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam In Home Streaming: Anmeldung für Beta gestartet

Eines der großen neuen Features von Steam wird das Steam In Home Streaming, dass softwareseitig die Offensive von Valve unterstützen soll. Der Service wird zusammen mit Steam OS und Steam Machines eingeführt und wird in einer Beta auf Herz und Nieren geprüft. Die Anmeldung hierfür ist nun gestartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam In Home Streaming: Anmeldung für Beta gestartet
 
AW: Steam In Home Streaming: Anmeldung für Beta gestartet

Das hört sich erstmal interessant an, aber es sind noch einige Fragen offen:


  • Wie stark muss denn der Rechner für die Streaming-Lösung sein?
  • Reicht hier bespielsweise eine einfache ZBox (AMD Dual-Core, 4 GB RAM, 60 GB SSD) oder ein anderer "low-end" HTPC aus, welcher die Darstellung des Gaming-PCs für den Fernseher übernimmt?
  • Wird man dort dort einen Dual-Boot mit OpenElec (XBMC) und Steam-OS einrichten können?
  • Laufen damit alle Steam-Spiele, nicht nur die Linux-Varianten?

Dann wäre das wirklich eine tolle Option, um ohne große Umbaumaßnahmen und weitere technische Geräte (falls man schon einen HTPC hat) die Spiele vom PC auf den Fernseher zu bringen. Auf einen "echten" PC im Wohnzimmer kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück