News Rennsport: UE5-Rennspiel bald in die Open Beta auf Steam

"Unser ultimatives Ziel ist es, Rennsport für absolut jeden zugänglich zu machen."

Also, VR-Support ist auch drin? Assetto hat es und kann es!

"Unser ultimatives Ziel ist es, Rennsport für absolut jeden zugänglich zu machen."

Also, VR-Support ist auch drin? Assetto hat es und kann es!
In den Patch notes findet man das Folgende, also vermutlich Vr Support ?

Known Issues

• VR
    • No default settings Flickering when loading into level Some menus don’t work in VR No mouse support UI colour is offset in-game Camera position slightly offset

Wenn schon realistisch und sim, vielleicht gibt's dann auch mal wieder ein vernünftiges schadensmodell. Sowas gibt's ja heutzutage nicht mehr, da die Marken ihre Autos nicht kaputt sehen wollen 😔

Sind die Strecken und AUtos auch lasergescannt? Dann würde ich die Monetaresierungsstrategie verstehen.
RENNSPORT is the future of racing simulation, competition, and digital car culture. Live the thrill of driving high-performance race cars on laser-scanned circuits from around the world and breathtaking roads imagined by the community.

Strecken laut der Info ja, Autos noch keine Ahnung.

Wow, ich hab mir mal die Screenshots von "Rennsport" angeschaut. Die Grafik sieht sensationell aus und toppt selbst die schöne Grafik von F1 2024 um Längen. Bisher die schönste Grafik bei einem Racing-Game!

Da träum ich doch direkt von einem rFactor 3 mit ebenso schöner UE5-Grafik.

Ich werd mir das Game auf jeden Fall im Herbst ansehen, wenn ich mehr Zeit hab... zumal es ja in der Basisversion kostenlos ist. :daumen:

Da braucht man auch noch ein Abo um überhaupt fahren zu dürfen.
Und wenn man das Abo kündigt, hat man nicht mal mehr die Möglichkeit, gekaufte DLC zu verwenden...
Ich wunder mich wirklich, warum man Rennsport deswegen verteufelt, aber iRacing nicht kritisiert.

Ich werd mir die Beta jedenfalls zumindest mal anschauen, obwohl ich ansonsten eigendlich fast nur Rallye fahre.

Warum liegt diese News eigentlich bei den "Sonstigen" Spielethemen und nicht bei den Rennspielnews?

Ach das Spiel heisst Rennsport - ich hab verzweifelt nach dem Namen gesucht.

Technisch interessant, ähnliches Abo-Modell wie bei iRacing. Da muss man einfach schauen, was die Fahrphysik kann.

Ich war mal neugierig und hab's kurz ausprobiert... Grafik sensationell, Sound auch gut!

Ich bin Monza gefahren, weil ich die Strecke aus vielen anderen Rennspielen in- und auswendig kenne. Was mich enttäuscht hat, sobald ich in den Schikanen nur die Kerbs berühre, kommt sofort eine Meldung, dass die Runde wegen Verlassen der Track-Limits nicht gewertet wird.

Spielerisch gefällt es mir deswegen (noch) nicht. Schade.

RENNSPORT is the future of racing simulation, competition, and digital car culture. Live the thrill of driving high-performance race cars on laser-scanned circuits from around the world and breathtaking roads imagined by the community.

Strecken laut der Info ja, Autos noch keine Ahnung.

Ah, danke dir für die Info. Wenn es gut wird und irgendwann mal ein Komplettpaket gibt und genügend Auswahl an Autos, Events und Strecken mit einem Kauf, schaue ich vielleicht mal rein.

Zurück