News Rennsport: UE5-Rennspiel bald in die Open Beta auf Steam

Ich war mal neugierig und hab's kurz ausprobiert... Grafik sensationell, Sound auch gut!

Ich bin Monza gefahren, weil ich die Strecke aus vielen anderen Rennspielen in- und auswendig kenne. Was mich enttäuscht hat, sobald ich in den Schikanen nur die Kerbs berühre, kommt sofort eine Meldung, dass die Runde wegen Verlassen der Track-Limits nicht gewertet wird.

Spielerisch gefällt es mir deswegen (noch) nicht. Schade.
Das macht Forza Motorsport seit Teil 7 besser als die anderen. Da kann man sich die Tracklimits anzeigen lassen. So sieht man immer wie weit man raus darf bis die Runde ungültig ist. Finde so was sollte Standard sein. Gerade für Leute die halt nicht 24/7 am fahren sind und auch öfter mal die Sim wechseln ist das echt eine super Sache.

Ich bin eine gemütliche Runde in Monza gefahren und hab bis zur letzten Kurve vor Start und Ziel ca. 5 Mal die Meldung bekommen, dass die Runde wegen Verlassens der Track-Limits nicht gewertet wird.

Dabei hab ich die Strecke nie verlassen, sondern einfach die Kerbs benutzt... erst in der Zielkurve (ich war schon so genervt von diesen häufigen Meldungen) hab ich zu spät gebremst und die Kurve nicht mehr bekommen.

Eine zweite Runde wollte ich nicht mehr fahren - diese eine Runde hat mir gereicht! Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass die Programmierer eine einfache Kollisionsabfrage verwendet haben.

So nach dem Motto: Berührt das Rennauto die Kerbs -> Runde wird nicht gewertet

Rennsport ist EARLY ACCESS - das hab ich natürlich nicht vergessen. Aber wenn das endgültige Spiel sich so spielt wie die jetzigen Version, ist das Einzige, was ich mit Rennsport noch mache, das Game zu deinstallieren.

Zurück