K
Kinguin
Guest
Mir reicht ehrlich gesagt in 90% der Fälle auch mein A8-7600 HTPC zum Zocken.
Reicht ja auch vielen, und kann ich gut nachvollziehen
Bin von 2010 bis 2014 mit einer gtx 460 OC ganz gut gefahren.
Konnte aber 2014 nur noch auf Low/Mittel vllt spielen, da musste einfach mal was Neues her.
Man müsste erst einmal wissen wie mehrere Computer in die Statistik eingehen: Ich hab ein Tablet mit 2-Kern CPU, auf dem ich mich auch regelmäßig in Steam einlogge. Jedoch spiele ich dort so gut wie nie.
Ich denke es gibt viele, die es so ähnlich machen. Wenn solche Fälle mit in die Statistik eingehen verzerren sie das Ergebnis sehr stark in Richtung 2-Kern, obwohl auf den Systemen ja eigentlich fast gar nicht gespielt wird.
Funktioniert so nicht ,um in der Steamstatistik zu landen muss man an einer Hardwareumfrage teilnehmen, ist freiwillig und Valve wählt jeden Monat eine bestimmte Anzahl aus.
Dann mit dem nächsten Monat, werden dann wieder andere gefragt.
Ich denke, dass viele der 2 Kerner auch HT nutzen, glaube nicht, dass das alles reine Dual CORE sind (die in der Leistung auch deutliche Unterschiede aufweisen)

)

. ich hab mehr frames in arma3 ( breaking point) wie nen freund mit nem ach so tollen xeon...je nach dem was man macht reicht nen dualcore völlig aus! far cry 4 & dragon age( welche ja beide "unbedingt" nen quad haben wollen) spiel ich nicht. ansonsten spiel ich hauptsächlich arma 3, bf3/4, titanfall, insurgency & viele indies bzw. early accesses. nochma zum mitmeisseln wie "langsam" son dualcore ist:
scheinbar kompensiert meine 7970ne menge & schenkt dem pentium noch 2 kerne
@ ultra so um die 60 fps scheissegal ob 64 player. sicher reicht die cpu nicht für alles aber wenn man sich der anwendungen bewusst ist & nach preis/leistung kauft isses unschlagbar. cpu@4.8ghz gpu@1.2ghz. nen e8500 is natürlich ne ganz andere liga aber son kleiner g3258 hat ordentlich power da sieht so mancher amd auch keine sonne gegen & nen q6600 erst recht nicht. weas ich sagen will, man sollte objektiv bleiben ergo quadcore nicht gleich besser! es kommt auf die architektur & takt inkl. ipc & natürlich die anwendung an !