K
Kinguin
Guest
na vielleicht haben viele (so auch ich) noch ein Notebook dass zum langen mobilen Arbeiten ausgelegt ist und ergo meist mit einem Dualcore bestückt ist. Darauf läuft steam um mal hier und da die Sales mitzumachen. Gezockt wird aber auf einem vernünftigen PC... Naja Statistiken und so... ist wie so oft Auslegungssache...
Ich meine das läuft so ab :
die Steamstatistik beruht doch darauf, dass jeden Monat eine bestimmte Anzahl von Leuten eine Nachricht bekommen, ob die an der Hardwareumfrage teilnehmen wollen.
Sobald man eine bestimmte Anzahl erreicht hat, werden diese monatlich ausgewertet.
Diese Ergebnisse werden dann halt wieder verworfen und für den nächsten Monaten werden wieder eine bestimmte Anzahl an Leuten gefragt
Es spielt daher keine Rolle, ob du am Laptop mal Online warst auf Steam,wichtiger ist halt ob du mal eine Nachricht wegen der SteamHardwareumfrage bekommen hast.
Ich hätte sie bisher einmal ,das war vor einem Jahr,hab aber abgelehnt.
das dürfte Steam auch gar nicht, also deinen Rechner einfach mal abchecken ohne deine Erlaubnis.

) etc läuft eben auch auf älteren Rechnern, deshalb rüstet kaum jemand auf. FIFA 15 und COD wird dann eben an der PS3/PS4 gezockt.