The_Invisible84
Software-Overclocker(in)
SteamOS auch und die funktioniert, darauf kommt es anWas auch ledigich eine weitere Distro wäre.
SteamOS auch und die funktioniert, darauf kommt es anWas auch ledigich eine weitere Distro wäre.
Genau. Die Distros, die die restlichen 74% nutzen funktionieren eigentlich gar nicht und die Nutzer wissen das nur nicht.SteamOS auch und die funktioniert, darauf kommt es an
Doch genau das war die Frage in dem Artikel. Ist auch fett vorgehoben.Das war aber gar nicht die Frage....
Keine Ahnung was da fragwürdig ist? Ist doch nur das was der Kunde sich wünscht für sein Geld.Und wegen den ganzen fragwürdigen "Implementierungen" in Win 11 wechseln Leute auch völlig zurecht zu Linux.
Mist!Genau. Die Distros, die die restlichen 74% nutzen funktionieren eigentlich gar nicht und die Nutzer wissen das nur nicht.
Ich hab keine Lust mehr auf Windows, ich will Steam OS für den Desktop, hoffentlich kommt bald der offizielle Release, oder zumindest ne Beta.

Keine Ahnung was da fragwürdig ist? Ist doch nur das was der Kunde sich wünscht für sein Geld.

Glaub ich nicht weil Linux haupsähclig in Eropa und USA stark zunimmt. Aber in anderen Welt teilen noch nicht so.Andere Statistiken außerhalb von Steam legen ergänzend nahe und lassen vermuten, dass die Dunkelziffer von Linux weit höher ist.
Was war die Frage?Doch genau das war die Frage in dem Artikel. Ist auch fett vorgehoben.

Jedes mal die gleiche unsinnige Diskussion. Consumer Desktop funktioniert mit dieser Fragmentierung nicht, nur weil wir paar Geeks uns hier zu helfen wissen in der Bubble sagt das nix über die Nutzbarkeit ausGenau. Die Distros, die die restlichen 74% nutzen funktionieren eigentlich gar nicht und die Nutzer wissen das nur nicht.
Stimmt nicht. Linux nimmt in Südamerika, Indien und auch China ebenfalls signifikant zu.Glaub ich nicht weil Linux haupsähclig in Eropa und USA stark zunimmt. Aber in anderen Welt teilen noch nicht so.
Trodzdem wird dises/nächstes Jahr auf Steam tatsächlich das Jahr des linux Desktop. Das kan man aus der Statistik schon herauslesen sonst müste die Kurve stark abflachen und das ist unrealistich
commandlinux.com
Eine standardisierte Linux Distro wäre das Ende von Linux. Das kann keiner ernsthaft wollen.HDMI2.1 geht auch nicht mit OpenSource AMD Treiber leider
@Topic
Und jetzt stelle man sich vor es gäbe ein standardisierte Linux Distro, ich hoffe Valve erbarmt sich hier und haut noch was für Desktop raus
Es ist nicht nur eine Frage des Wollens, es ist schlicht nicht möglich und realisierbar.Eine standardisierte Linux Distro wäre das Ende von Linux. Das kann keiner ernsthaft wollen.
Vergleiche hinken zwar immer aber das Ding ist wirklich KlasseIch frsg mich ja immer wie die Leute sich für ein Bier entscheiden.
Es gibt hunderte über hunderte verschiedene Sorten, die kann man gar nicht alle ausprobieren.
Und manche sind sehr unterschiedlich.
Diese Riesenauswahl scheint es ja unmöglich zu machen, sich für eine Sorte zu entscheiden.
Und genau wegen dieser Fragmentierung wird Bier den Standardalkohol niemals ablösen.
Lässt sich ehrlich gesagt auf so ziemlich alles übertragen was es in verschiedenen "Geschmacksrichtungen" gibt.Vergleiche hinken zwar immer aber das Ding ist wirklich Klasse![]()
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch gleich beim Lesen. Nur dass ich aufgeschmissen bin, da ich ja kein BSD habe. Jetzt ärgere ich mich, auf Linux gesetzt zu haben, was ja gar nicht funktioniert. Vielleicht kann @Poulton mir mit FreeDOS aushelfen. Permanent diesen blinkenden Cursor zu sehen, stelle ich mir schon entspannend vor. Quasi ASMR für ComuternerdsMist!
Jetzt wo Du es sagst. Zum Glück habe ich noch BSD.

Ja Android ist auch am Ende .. upsEine standardisierte Linux Distro wäre das Ende von Linux. Das kann keiner ernsthaft wollen.
Ganz einfach, entwickle mal ein Anwendung für "Linux" und verteile sie und gib Support.Hab nie verstanden warum das beim OS plötzlich so überfordernd sein soll.
Es gibt also nur das eine Android? Dann ist z.B. LineageOS also ein Bielefeld-OS.Ja Android ist auch am Ende .. ups

Und schon da scheitert es beim ersten Punkt das es kein gemeinsames Paketformat gibt.Die Distris muss man als Windows-User eher sehen wie "Windows Home", "Windows Professional", "Windows Media Edition" oder "Windows Enterprise" um ein paar Beispiele