News Steam Machine: Unity baut seinen Linux-Support massiv aus

Laut Tests soll das ja mitunter schon häufig so sein, dass Linux besser performt (um es neusprech zu sagen.)

Leider nur mit AMD Hardware aktuell, NV hat leider immer noch viel zu beschissene Treiber unter Linux.

Zitat CB:
Aktuell abgeraten werden muss jedoch von GeForce-Grafikkarten auf Linux, was das Spielen angeht. Ja, die Leistung ist bekanntlicherweise schlecht, doch die zahlreichen Probleme sind schlussendlich noch einmal schlimmer.
Und in den letzten Monaten auch eher mehr als weniger geworden. Hier gibt es noch einen langen Weg zu gehen, bis Linux auch mit einer GeForce eine Alternative zu Windows ist
.”

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich den Tag noch erleben werde wo Linux Gaming komplett auf absolut identischer Augenhöhe mit Windows sein wird?
Sprich exakt gleiche FPS bei jedem Game (gerne auch höher!) egal ob AMD oder NV Karte im Rechner und wirklich alles an Features (4K/120+/HDR/444/RT/PT/DLSS/MFG/Reflex/VRR/DSC/DSR/Dolby Atmos) wird komplett fehlerfrei unterstützt?

Ich hoffe es wirklich 🙏
Dafür entwickelt es sich eigentlich in die falsche Richtung da nur die DX12 API nachgebaut wird. Sollte DX13 erscheinen fängt das nachlaufen wieder von vorne an. Richtig wären echte native Vulkan Linux Versionen, die Vulkan API würde es hergeben aber die Fragmentierung im Linux Desktop Kosmos nicht

Hier gibt es noch einen langen Weg zu gehen, bis Linux auch mit einer GeForce eine Alternative zu Windows ist.”
Irgendwie ist der Satz falsch! Richtig lauten müsste es:

Hier gibt es noch einen langen Weg zu gehen, bis NVIDIA auch unter Linux eine Alternative ist!
Bald wird es dann aber erstmal eine Vollbremsung geben, wenn mit der neuen Xbox DirectX13 veröffentlicht wird :(
Naja, es wird wie immer ein schleichender Übergang. Auch heute kann man in vielen Spielen noch zwischen DX 11 und 12 wählen. Und wie lange gibt es DX 12 schon ?
Nicht jedes Spiel wird sofort auf DX 13 bestehen. Wird Win 11 es noch können ? Oder wird es ein Windows 12 als Abo Modell geben. Machen das alle Leute mit ? Fragen über Fragen.....
Vielleicht gibt es auch gleich eine passende Proton Version. Wir werden es sehen.

Vulkan alleine hilft nix um ein Spiel zu publishen und Support dafür zu geben
Niemand zwingt einen Publisher dazu, hunderte verschiedene Distris zu supporten. Nur weil es die gibt, muss man sie noch lange nicht supporten. Es reicht völlig aus, sich auf die größten zu konzentrieren.
Ich weiß ja nicht, warum jeder denkt, es müssten ALLE supportet werden. Ubuntu und/oder Fedora reicht völlig aus und zack hat man das Wichtigste abgedeckt. Man kann alles künstlich schlechtreden, wenn man will.

Da die Forks dann darauf basieren, kriegen die das dann ja automatisch mit!

Niemand zwingt einen Publisher dazu, hunderte verschiedene Distris zu supporten. Nur weil es die gibt, muss man sie noch lange nicht supporten. Es reicht völlig aus, sich auf die größten zu konzentrieren.
Ich weiß ja nicht, warum jeder denkt, es müssten ALLE supportet werden. Ubuntu und/oder Fedora reicht völlig aus und zack hat man das Wichtigste abgedeckt. Man kann alles künstlich schlechtreden, wenn man will.

Da die Forks dann darauf basieren, kriegen die das dann ja automatisch mit!
Ich hatte trotz unterschiedlicher Distros noch kein Problem damit dass ein Game was auf der einen Distro funktionierte nicht auf der anderen.

Zurück