Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

AW: Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

Eben, darum können wir aber auch nicht einfordern denselben Preis für 1Kg Reis oder ein Spiel wie in Indien oder Brasilien zu zahlen.
Deswegen halte ich den Schritt von Steam absolut richtig.

Das Beispiel mit Beyerdynamic ist gut:

2013
beyerdynamic gründet Niederlassungen in Bangalore/ Indien und in Singapur.

Bestimmt nur weils da schön warm ist. ;) Ich denke wenn man ein wenig sucht hat jeder eine Leiche im Keller.

Zuletzt bearbeitet:

Eben, darum können wir aber auch nicht einfordern denselben Preis für 1Kg Reis oder ein Spiel wie in Indien oder Brasilien zu zahlen.
Deswegen halte ich den Schritt von Steam absolut richtig.

Das Beispiel mit Beyerdynamic ist gut:

2013
beyerdynamic gründet Niederlassungen in Bangalore/ Indien und in Singapur.

Bestimmt nur weils da schön warm ist. ;) Ich denke wenn man ein wenig sucht hat jeder eine Leiche im Keller.

2013. Es ist normal das eine Firma die wächst, auch global mitspielen will. Beyerdynamic ist alt, sehr alt, verglichen mit den Software&Spieleherstellern.
Das sie ihre Produkte hier fertigen und auf "made in Germany" stolz sind, zeigt das man nicht überall versuchen muss, jeden Cent rauszuquetschen.

Für mich sind das keine Luxusprodukte, aber sie zählen für mich zur Oberklasse. Gute, aber nicht preiswerte Sachen, die Leute glücklich machen.
Genau das sind Spiele auch. Sie dürfen ruhig was kosten, müssen aber nahezu perfekt sein, so gut wie man es eben machen kann, vor allem aus der technischen Perspektive.
Dann werden sie auch gekauft. Ein Spiel was mir gefällt und für endlose Stunden Spaß sorgt - da zahl ich gerne.
Für WoW hab ich insgesamt über die Jahre weit über 700€ gelegt, wo ich das gespielt habe. Ich sage nicht das es zu teuer ist. Das war es wert.
Blizzard macht das aber richtig - sie bieten die Preise entsprechend dem Account-Standort an! Spiele ich auf einem DE-Server, zahl ich die Preise die hier üblich sind. Spiele ich auf einem RU-Server, kostet das dort entsprechend weniger, egal wo ich lebe.
Auch andere Spiele haben ein ähnliches System. Nimm League of Legend. Die ingame-Währung, RP, kostet in Russland deutlich weniger, Man kann seinen Account transferieren und die RP entsprechend mitnehmen. Transfer ist nicht billig, aber ab einer gewissen Summe lohnt sich das. Mir sind aber keine Fälle bekannt wo die Leute das durchgezogen haben, obwohl das einzige was sie dafür brauchen, ist eine Kreditkarte.
Es gibt in dem Spiel nichts zu kaufen was einem enorme Vorteile bietet, 95% der Items sind nur für die Optik da und bieten höchstens minimale Vorteile im Spiel selbst. Man muss nix kaufen um genau so gut zu spielen wie der Rest.
Trotzdem machen sie enorme Gewinne. Wie - weil sie den Leuten die Wahl lassen und was bieten, was ihnen gefällt. Dafür zahlen die Leute auch.

Da hört dann die Globalisierung auf, soso aber wenn es um Dumping-Arbeitsplätze in Billiglohnländern geht wird fleißigst outgesourced, da kennen dann solche Unternehmen keine "Grenzen"... :daumen2:

MfG

Stimmt, es ist ja allgemein bekannt, dass Far Cry 4 auf dem Himalaya von unterbezahlten Sherpas entwickelt wurde!:schief:

Da hört dann die Globalisierung auf, soso aber wenn es um Dumping-Arbeitsplätze in Billiglohnländern geht wird fleißigst outgesourced, da kennen dann solche Unternehmen keine "Grenzen"... :daumen2:

MfG
Genau, Valve läßt kleine Kinder in Bangladesch die Nullen und Einsen von Hand auf die Festplatten schreiben! :lol:

Ich verstehe nicht wirklich das Problem, geht's jetzt einigen ums Prinzip hier?
Man kann doch immer noch gut sparen, gibt ja immer noch die Sales

Man kann genauso gut versuchen an der Tankstelle mit Dollars den Amerikanischen Spritpreis zu bekommen, aber mit welchem Recht?:huh:

Also mit welchem Recht in Deutschland wohnen, arbeiten und spielen aber brasilianische Preise für Spiele zahlen?

Hallo,
Ab wann genau soll das den gelten?

Einige Spiele haben diese Regionenbeschränkung ja schon länger z.B. Company of Heroes 2 Ardennes Offensive kostet in Russland ja nur rund 10 Euro und hat von Anfang an diese Sperre. Soll das jetzt alle Titel betreffen, oder nur die, welche neu bei Steam erscheinen?

Des weiteren, können ja Leute, welche die günstigen Preise dort weiter nutzen wollen, ja einen russischen Steam Account erstellen und per VPN "dort" Spielen.

Gruß Elektro!

Man kann genauso gut versuchen an der Tankstelle mit Dollars den Amerikanischen Spritpreis zu bekommen, aber mit welchem Recht?:huh:

Also mit welchem Recht in Deutschland wohnen, arbeiten und spielen aber brasilianische Preise für Spiele zahlen?

Freier Handel.

Und ja, den gibt es auch im Neuland.

Hallo,
Ab wann genau soll das den gelten?

Einige Spiele haben diese Regionenbeschränkung ja schon länger z.B. Company of Heroes 2 Ardennes Offensive kostet in Russland ja nur rund 10 Euro und hat von Anfang an diese Sperre. Soll das jetzt alle Titel betreffen, oder nur die, welche neu bei Steam erscheinen?

Des weiteren, können ja Leute, welche die günstigen Preise dort weiter nutzen wollen, ja einen russischen Steam Account erstellen und per VPN "dort" Spielen.

Gruß Elektro!

Es geht um eine Aktivierungssperre, keine Spielsperre. Gilt seit 2 Tagen, für alle Spiele im Store.

Freier Handel.

Und ja, den gibt es auch im Neuland.
Hahaha. Du meinst also die Sanktionen (Importverboten, Richtlinien für Firmen die mit Russland arbeiten) die Deutschland Russland aufgelegt hat gelten unter freier Handel?
Du meinst der Importverbot von kubanischen Zigarren in die USA und die Zahlsperren auch für deutsche Paypal Nutzer ist freier Handel? (Kuba-Blockade: Rossmann wirft Paypal nach Drohungen raus - Golem.de)
USA verbietet den import von bestimmten franz. Käsesorten - für dich wohl auch freier Handel.

Das ENDE kommt erst, wenn (a) der Preis an das Europäische Niveau angepasst wird oder (b) die Menschheit einen Schlag auf den Kopf bekommt und vergisst, wie man einen VPN Client verwendet oder (c) Steam Verkäufe in Russland einstellt, wie es Audi und Co. mit ihren Autos machen.

Für mich kommt das Ende schon, wenn Valve VPN-Nutzer sperrt. Da ich nicht weiß, wann die sich dazu durchringen und man rückwirkend wenig gut machen kann, lass ich die Finger ganz vom VPN. Dazu sind mir meine momentanen "Spielelizenzen" zu wertvoll.
Also kaufe ich weniger und dafür gezielter.

MfG

Sorry aber bei für ein Billiglohnland brauchste nur aus dem Haus zu gehen.
Ich finde alles unter 12€ Stundenlohn mehr als nur traurig.

Ich habe in meiner Steam Bibliothek (geschätzt) 90 Spiele, die zu 80% auch mit einer Packung im Regal stehen.
Ingesamt beläuft sich meine Sammlung von Konsolen und PC-Spielen auf mehrere Hundert.

Das empfinde ich als ebenso ärgerlich, aber wie gesagt sind die Pruduktionskosten immens gestiegen.
Shenmue von 1999 galt über Jahre als die teuerste Produktion.
Die Kosten beliefen sich auf ca. 70 mio $, selbst ein Halo 3 kam 2007 "nur" auf 55mio$.
Was denkst du denn was ein GTA 5 mittlerweile kostet --> 265mio $, zum Vergleich GTA 4 kostete noch "günstige" 100mio$.

Das sind natürlich extreme Beispiele, aber ein Earthworm Jim mit dem Riesenbudget von ca. 2,5mio$ (Verkaufspreis 120DM) gibt es nicht mehr.
Alles darunter bezeichnet man heutzutage schon fast als Indie.
s000.gif

Mag sein nur "damals" wurden die Spiele X mal verkauft und heute 100 mal so oft.
Früher gab es auch nur ein "Chef" und heute sitzen gleich wieviel CEOs bei Rockstar?
Kosten hochtreiben ist sehr sehr leicht.

wieso sollte man ein gutse Spiel nichtmal unterstützen,indem man mehr zahlt ?^^
Und wenns dir nicht gut genug ist,kaufse es halt später - so war es schon immer
Irgendwo kann ich diese Spargedanken verstehen,aber wenn man unterhalten werden möchte,sollte man auch bereit sein was zu zahlen

Dann bitte wie z.B. bei Killing Floor.
Das Spiel bittet Skins für den eigenen Charakter an => Vorteil im Spiel = NULL.
So kann man Geld ausgeben um das Spiel zu unterstützen.
(jaja man könnte diese DLCs auch im Ausland kaufen...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück