Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

AW: Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

wieso sollte man ein gutse Spiel nichtmal unterstützen,indem man mehr zahlt ?^^
Und wenns dir nicht gut genug ist,kaufse es halt später - so war es schon immer
Irgendwo kann ich diese Spargedanken verstehen,aber wenn man unterhalten werden möchte,sollte man auch bereit sein was zu zahlen

Wer freiwillig so viel mehr zahlt obwohl er bspw. die Sache mit VPN akzeptiert ist schon selten doof. Zumindest wenn man sammelt. Denn wenn man die selbe Anzahl an Spielen in DE kaufen würde (selbst zu Salezeiten) wird man regelrecht arm. Das trifft dich nicht mit deinen 25 Spielchen, aber Leute mit 100en bzw. mehreren 1000 Spielen nehmen die Spiele halt mit wo sie günstig sind.

Dann KAUFE es nicht, wenn es dir keinen Spaß macht oder dir die Firmenpolitik auf den Keks geht, so dürfte doch in dem Fall der Preis für dich überhaupt keine Rolle spielen.
rollen.gif

Nein. Ich zahle für ein Far Cry 4 oder The Crew rund die Hälfte, also 30€ als Steam Version. Das wäre in etwa der Preis den recycelte Spiele von Ubisoft eben wert sind.

Wer freiwillig so viel mehr zahlt obwohl er bspw. die Sache mit VPN akzeptiert ist schon selten doof. Zumindest wenn man sammelt. Denn wenn man die selbe Anzahl an Spielen in DE kaufen würde (selbst zu Salezeiten) wird man regelrecht arm. Das trifft dich nicht mit deinen 25 Spielchen, aber Leute mit 100ern bzw. mehreren 1000 Spielen nehmen die Spiele halt mit wo sie günstig sind.

Natürlich bin auch ich einem Steam-Sale nicht abgeneigt, oder auch alten Perlen auf dem Flohmarkt.
Wenn ich (als Sammler) aber ein neues Spiel kaufen will, weil ich Bock drauf hab es jetzt zu zocken, schaue ich in erster Linie nicht auf den Preis.
Und als "doof" würde ich mich eher nicht bezeichnen.:nene:

Nein. Ich zahle für ein Far Cry 4 oder The Crew rund die Hälfte, also 30€ als Steam Version. Das wäre in etwa der Preis den recycelte Spiele von Ubisoft eben wert sind.

Was die Spiele wirtschaftlich gesehen wert sind, um Gewinn abzuwerfen um einen neuen Teil und/oder eine neue Serie zu fananzieren, sind aber nunmal zwei Paar Schuhe.

Ich verstehe auch gerade nicht, wo hier das Problem ist?

Die Publisher müssen ihre Games nunmal in anderen Ländern günstiger anbieten, um dort auch nen Gewissen Umsatz zu machen.
Man kann nicht irgendwo im Taka Tuka Land ein Game für 50€ verkaufen....

Aha und das ist nur bei Computerspiele so :wall:
Komischerweise darf ich in jedem Land so ziemlich jeden Mist kaufen aber ich soll mich bei Dingen wo es ohne Probleme möglich
ist darauf verzichten? :rollen:

Natürlich bin auch ich einem Steam-Sale nicht abgeneigt, oder auch alten Perlen auf dem Flohmarkt.
Wenn ich (als Sammler) aber ein neues Spiel kaufen will, weil ich Bock drauf hab es jetzt zu zocken, schaue ich in erster Linie nicht auf den Preis.

Als Sammler digitaler Spiele schaust du eben doch auf den Preis. Wie viele Steamspiele hast du denn wenn ich fragen darf? Normale Sammler die Spiele mit Pappschachteln etc. oder als CE oder LE holen lasse ich jetzt extra mal außen vor. Weil da geht es rein um die Seltenheit von Sachen.

Wer freiwillig so viel mehr zahlt obwohl er bspw. die Sache mit VPN akzeptiert ist schon selten doof. Zumindest wenn man sammelt. Denn wenn man die selbe Anzahl an Spielen in DE kaufen würde (selbst zu Salezeiten) wird man regelrecht arm. Das trifft dich nicht mit deinen 25 Spielchen, aber Leute mit 100en bzw. mehreren 1000 Spielen nehmen die Spiele halt mit wo sie günstig sind.

Gut das wir das mal geklärt haben, hier geht's offenbar nur ums Sammeln. :wall:
1000 Steam Spiele, Wayne Alter.

Sehr guter Vergleich, meinst du die Entwickler/Publisher werden auf 66% verzichten und dir nächstes Jahr wieder 100% Spiel abliefern?
Wie gesagt, so werden Ingame-Verkäufe und DLC's regelrecht heraufbeschworen.

Den ganzen Mist hörte ich :
* Beim Wegfall der Handbücher und dann bei
* Beim Wegfall der Kartons & Goodies und
* Beim Aufkommen der Patchorgien
* DLCs sind schon da. :ugly:
und sicher noch mehr was mir gerade nicht einfällt.

==> irgendwelche blöden Ideen/Meinungen/Blahblahs warum ich als Kunde zurückstecken soll.

Frag das mal einen Zeitarbeiter, Aufstocker oder Angestellen in irgend einem chinesischen Produktionsbetrieb...

Auf was genau?
Ob er Blöd genug ist dann noch 60€ für ein Spiel auszugeben weil das ja "Fair" ist oder für die Begründung warum er so wenig Geld kriegt?

Als Sammler digitaler Spiele schaust du eben doch auf den Preis. Wie viele Steamspiele hast du denn wenn ich fragen darf? Normale Sammler die Spiele mit Pappschachteln etc. oder als CE oder LE holen lasse ich jetzt extra mal außen vor. Weil da geht es rein um die Seltenheit von Sachen.

Ich habe in meiner Steam Bibliothek (geschätzt) 90 Spiele, die zu 80% auch mit einer Packung im Regal stehen.
Ingesamt beläuft sich meine Sammlung von Konsolen und PC-Spielen auf mehrere Hundert.

Den ganzen Mist hörte ich :
* Beim Wegfall der Handbücher und dann bei
* Beim Wegfall der Kartons & Goodies und
* Beim Aufkommen der Patchorgien
* DLCs sind schon da.
s000.gif

und sicher noch mehr was mir gerade nicht einfällt.

==> irgendwelche blöden Ideen/Meinungen/Blahblahs warum ich als Kunde zurückstecken soll.

Das empfinde ich als ebenso ärgerlich, aber wie gesagt sind die Pruduktionskosten immens gestiegen.
Shenmue von 1999 galt über Jahre als die teuerste Produktion.
Die Kosten beliefen sich auf ca. 70 mio $, selbst ein Halo 3 kam 2007 "nur" auf 55mio$.
Was denkst du denn was ein GTA 5 mittlerweile kostet --> 265mio $, zum Vergleich GTA 4 kostete noch "günstige" 100mio$.

Das sind natürlich extreme Beispiele, aber ein Earthworm Jim mit dem Riesenbudget von ca. 2,5mio$ (Verkaufspreis 120DM) gibt es nicht mehr.
Alles darunter bezeichnet man heutzutage schon fast als Indie.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Gut das wir das mal geklärt haben, hier geht's offenbar nur ums Sammeln. :wall:
1000 Steam Spiele, Wayne Alter.

Niedlich. Aber wenn du 1000 Steamspiele im dt. Store gekauft hast: Glückwunsch du hast zu viel Geld. Aber ist ja deine Sache ;)

Ich habe in meiner Steam Bibliothek (geschätzt) 90 Spiele, die zu 80% auch mit einer Packung im Regal stehen.
Ingesamt beläuft sich meine Sammlung von Konsolen und PC-Spielen auf mehrere Hundert.

Gut. also eher ein Sammler alter Schule. Da zählt logischerweise der Preis eher weniger.

wieso muss man alles besitzen und vorallem sofort ? und jetzt mal ganz im Ernst ,Spiele gehören auch irgendwo gespielt,was soll ich mit 1000 Spielen,wovon ich nur nen Bruchteil spielen werde ?
Woher hast du überhaupt zb die Zeit für deine 2500 Spiele ? Aber ich sehe auch du bist nen Trader,kein Wunder,dass dir das Ganze so sauer aufstösst

dann warte einfach bis es im Sale ist,fertig

Niedlich. Aber wenn du 1000 Steamspiele im dt. Store gekauft hast: Glückwunsch du hast zu viel Geld. Aber ist ja deine Sache ;)

Ne, wäre mir peinlich und ich müsste mich fragen ob ich mit meinem Leben nicht mehr anstellen könnte, sry.
Das ja ne Leistung, 1000x auf den "Kaufen" Button zu drücken. :rollen:

Und am Ende steht alles in einer virtuellen Bibliothek, nenene lass mal.

wieso muss man alles besitzen und vorallem sofort ? und jetzt mal ganz im Ernst ,Spiele gehören auch irgendwo gespielt,was soll ich mit 1000 Spielen,wovon ich nur nen Bruchteil spielen werde ?
Woher hast du überhaupt zb die Zeit für deine 2500 Spiele ? Aber ich sehe auch du bist nen Trader,kein Wunder,dass dir das Ganze so sauer aufstösst

dann warte einfach bis es im Sale ist,fertig

Trader? Nein. Denn dann würde ich Sachen nicht nur beziehen sondern verkaufen. Ich nutze das aktuelle System. Auch mit VPN kein Problem.

Bis es im Sale ist? Mache ich ja. Ändert ja am Rabatt nichts. Aber manche Spiele will ich halt wie ihr auch sofort spielen. Wie Far Cry 4. Und ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert wenn ich für diesen (wenn auch guten) Aufguss den dt. Preis von 60€ zahlen würde bei Steam.

Ne, wäre mir peinlich und ich müsste mich fragen ob ich mit meinem Leben nicht mehr anstellen könnte, sry.
Das ja ne Leistung, 1000x auf den "Kaufen" Button zu drücken.
rolleyes4.gif

Weil das ja auch das Privatleben schließen lässt.
lolaway2.gif

Und am Ende steht alles in einer virtuellen Bibliothek, nenene lass mal.

Na meine Regale zuhause sind mit anderen Sachen voll. Neben wichtigen Sachen mit meiner Filmsammlung die auch nicht klein ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab von mir gesprochen, musst dich doch nicht angegriffen fühlen. :D

Ich zahl gern für Spiele die mir gefallen, du offenbar nicht. Wer jetzt womit gepudert wurde darf jeder selbst entscheiden, vielleicht wars ja auch ein zu heißes Bad.:hmm:

Trader? Nein. Denn dann würde ich Sachen nicht nur beziehen sondern verkaufen. Ich nutze das aktuelle System. Auch mit VPN kein Problem.

Bis es im Sale ist? Mache ich ja. Ändert ja am Rabatt nichts. Aber manche Spiele will ich halt wie ihr auch sofort spielen. Wie Far Cry 4. Und ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert wenn ich für diesen (wenn auch guten) Aufguss den dt. Preis von 60€ zahlen würde bei Steam.

Weil das ja auch das Privatleben schließen lässt.
lolaway2.gif

ÄÄäähm WER bitte schön zahlt für ein Spiel zum Release den vollen 60€-Steam Preis?

Jeder Keyshop hat LEGALE, globale oder EU Keys direkt im Angebot und zwar direkt im Shop und nicht auf dem Marktplatz von anderen Usern.
Und dies für einen Bruchteil von dem was es bei Steam kostet.

The Witcher 3 - 31,99€ preorder vom Shop und sogar 27,99€ als Steam Gift von einem User, wem das zu unsicher ist, nimmt den Shop. Und dann mal nachsehen was es bei Steam kostet. Ich hab in den letzten Jahren noch nie für ein aktuelles Spiel mehr als 40€ bezahlt, zum release.
Also wo ist das Problem mit dem "Aufguss", der KEINE 60€ kostet, weder im preorder noch regulär zum release.

Steam schafft es nur durch einen Sale mit den Shops mitzuhalten.

Es ist ein natürliches Verhalten. Wenn es den gleichen Artikel für weniger Geld wo anders gibt wird halt das gekauft. Wo ist das Problem?

Ich hab von mir gesprochen, musst dich doch nicht angegriffen fühlen. :D

Ich zahl gern für Spiele die mir gefallen, du offenbar nicht. Wer jetzt womit gepudert wurde darf jeder selbst entscheiden, vielleicht wars ja auch ein zu heißes Bad.:hmm:

Gut. Ich zahle auch gerne für Spiele die mir gefallen. Zwar weniger aber in der Masse (wobei ich aktuell wirklich nur noch Spiele kaufe die ich spielen würde und keinen Crap mehr) kommt da doch mehr Geld bei verschiedenen Publishern und Entwicklerstudios an.

Ein Schlag ins Gesicht auf alle die jeden Quark sofort und so billig wie möglich haben wollen...:wow:

wenn du mit VPN kein Problem hast,dann kauf doch weiter die Keys und nutze VPN halt
Ich habe keine Lust drauf sowas zu nutzen

wenn du bis zum Sale wartest ,dann ist doch gut - FC3 gab es ein Jahr nach Release schon für 20-25€
Und ich verstehe das nicht,du willst FC4 sofort zocken aber nicht das Geld hinlegen ?
Wieso ? anscheinend ist es ja nen gutes Spiel,und nen gutes Spiel sollte man auch dementsprechend bezahlen - du belohnst ja auch damit den Entwickler,dass er dich so toll unterhält
Ich persönlich hole mir von Activison,EA und Ubisoft schon seit 3-4 Jahren keine Spiele mehr,sie sinds mir einfach nicht wert (vllt im Sale aber dann doch nicht)
Aber für Batman,Bioshock Infinite,Skyrim,Darksiders mBorderlands zb habe ich gern den Volpreis hingelegt

durch diese Mentalität und besonders durch die Keyshops ist man anscheinend mittlerweile gewohnt nur noch 20-30€ schon zu Release zu zahlen
aber genau durch dieses Konsumverhalten,kriege wir auch Probleme zb:
Spiele werden immer schwieriger zu finanzieren ,Entwickler greifen zu anderen Maßnahmen der Gewinnmaximerung - das ganze ist nen Teufelskreislauf
man gibt dem Entwickler auch ein verdrehtes Feedback
und der Markt wird von noch mehr Mist überschwemmt

...ob er Blöd genug ist dann noch 60€ für ein Spiel auszugeben weil das ja "Fair" ist oder für die Begründung warum er so wenig Geld kriegt?

Warum es in Ordnung ist, dass Firmen ihre Angestellten soweit ausquetschen wie möglich aber wenn der "Kunde" möglichst viel Geld sparen will ein Riegel vorgeschoben wird

...die Produktionskosten immens gestiegen...

Die Anzahl der Spieler aber auch und zwar deutlich

Ein Schlag ins Gesicht auf alle die jeden Quark sofort und so billig wie möglich haben wollen...:wow:

...und wenn man jetzt nicht jeden Quark sofort und so billig wie möglich haben will darf man dann nicht sachlich darüber diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:

ÄÄäähm WER bitte schön zahlt für ein Spiel zum Release den vollen 60€-Steam Preis?

Jeder Keyshop hat LEGALE, globale oder EU Keys direkt im Angebot und zwar direkt im Shop und nicht auf dem Marktplatz von anderen Usern.
Und dies für einen Bruchteil von dem was es bei Steam kostet.

The Witcher 3 - 31,99€ preorder vom Shop und sogar 27,99€ als Steam Gift von einem User, wem das zu unsicher ist, nimmt den Shop. Und dann mal nachsehen was es bei Steam kostet. Ich hab in den letzten Jahren noch nie für ein aktuelles Spiel mehr als 40€ bezahlt, zum release.
Also wo ist das Problem mit dem "Aufguss", der KEINE 60€ kostet, weder im preorder noch regulär zum release.

Steam schafft es nur durch einen Sale mit den Shops mitzuhalten.

Die Sales sind ohne Giften meist schlechter als normal bei anderen Stores. Und was die Keyshops angeht: Bis auf offizielle Reseller wie GMG, GG oder Nuuvem verkaufen die meisten doch trotzdem RU-Gifts oder Keys. Bis vorgestern hatten viele davon keinerlei Lock. Auch dein genanntes Witcher 3 Gift nicht. Das ist auch kein EU-Gift. War komplett ohne Locks bei Steam seit Beginn des Vorbestellungszeitraumes für 8-10€ erhältlich. Gewinnspanne für den Shop oder den gifter somit bei dir in dem Fall 18€+. Gutes Geschäft.

Warum es in Ordnung ist, dass Firmen ihre Angestellten soweit ausquetschen wie möglich aber wenn der "Kunde" möglichst viel Geld sparen will ein Riegel vorgeschoben wird

Wir reden hier über Software, welches Studio oder Publisher kann denn seine Entwickler "ausquetschen"?
Man sollte das nicht mit diversen Platinenherstellern vergleichen, wo mit Menschen wirklich wie mit Vieh umgegangen wird.

...und wenn man jetzt nicht jeden Quark sofort und so billig wie möglich haben will darf man dann nicht sachlich darüber diskutieren?

Doch aber dann ist das Thema hier eigentlich kaum relevant. :D

Zurück