Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

AW: Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

Eben, darum können wir aber auch nicht einfordern denselben Preis für 1Kg Reis oder ein Spiel wie in Indien oder Brasilien zu zahlen.
Deswegen halte ich den Schritt von Steam absolut richtig.

Das Beispiel mit Beyerdynamic ist gut:

2013
beyerdynamic gründet Niederlassungen in Bangalore/ Indien und in Singapur.
Bestimmt nur weils da schön warm ist. ;) Ich denke wenn man ein wenig sucht hat jeder eine Leiche im Keller.

Schlechtes Bsp.
Da sind ua. bzw. auch Subventionen im Spiel.
Wäre so also ob die Spiele in DLand 60€ kosten ich aber über die Steuererklärung 45€ wiederkriegen würde :ugly:

Man kann genauso gut versuchen an der Tankstelle mit Dollars den Amerikanischen Spritpreis zu bekommen, aber mit welchem Recht?
huh.gif

Also mit welchem Recht in Deutschland wohnen, arbeiten und spielen aber brasilianische Preise für Spiele zahlen?

Mit welchem Recht ist der Spritpreis in DLand höher?
Warum kostet Technik (z.B. XBox, PS3 bzw. PS4) in Brasilien ~1,7 mal mehr als im DLand?

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Recht ist der Spritpreis in DLand höher?
Weil unsere Regierung Blutsauger sind und die Steuer darauf so hoch ist....Hätten die verkackten Grünen nicht noch ne Steuer raufgepackt wäre es nicht so teuer

Warum kostet Technik (z.B. XBox, PS3 bzw. PS4) in Brasilien ~1,7 mal mehr als im DLand?
Für uns ist es ~1,7x höher aber nicht für die Brasilianer, das nennt sich Wechselkurs.

Warum sind wohl die Spiele in England 15-30% günstiger?
Das ist mein Grund warum ich die Retails aus England importiere und schon beim vorbestellen 15-30% spare. Wobei man sogar bei GreenManGaming ansich immer einen 20-25% gutschein hat der auf die Spiele gilt die noch kommen.
Borderlands The Pre-Sequel hab ich mit -25% dort vorbestellt und den Seasons Pass mit -20%

Für mich kommt das Ende schon, wenn Valve VPN-Nutzer sperrt. Da ich nicht weiß, wann die sich dazu durchringen und man rückwirkend wenig gut machen kann, lass ich die Finger ganz vom VPN. Dazu sind mir meine momentanen "Spielelizenzen" zu wertvoll.
Also kaufe ich weniger und dafür gezielter.

Selbst bei einem Bann kann man seine gekauften Spiele ohne Probleme spielen. Man kann halt nur nichts mehr kaufen oder aktivieren.

Und du hast nicht verstanden worum es ihm geht.
Es werden im Shop Dollar = Euro gerechnet, weil es die gängige Praxis darstellt.
Bei "Hartware" kommen Zoll und Steuern drauf, deshalb quasi 1:1 Umrechnung, aber bei Steam ? Womit begründest du das ?

Schade das du nichts mehr reagierst um dich weg zu ducken...
Es ist weniger peinlich wenn man einfach zu seinem Fehler steht.

Zuletzt bearbeitet:

dann kaufs nicht ,wenns dir nicht 40-50€ wert sind
Immer mehr Leute greifen zu Spielen,die es einfach schlichtweg nicht weert sind,ja weil günstig halt
das gibt dem Entwickler ein komplett verdrehtes Feedback ,gleichzeitig gibt der sich immer weniger Mühe bei den Spielen
Wird ja eh schon zu Release für wenig gekauft

Sucht euch jetzt besser die wirklich guten Spiele raus,und Spiele,die eben weniger gut sind,kauft ihr später im Sale
oder sogar gar nicht,liegen lassen zeigt dem Publisher,dass Spiel ist nichtmal 5€ wert
Den Sale gibts immernoch,der ist oft genug im Jahr und daher muss man jetzt nur länger warten
Aber das ist ja kein Problem,immerhin sind ja immer mehr Titel verbuggt,unspielbar usw und dann gönnst du dir eben ne GotY ;)

ps:wie viele ab 18 Titel werden noch geschnitten ?
und selbst wenn gönnse dir die Uncut aus England oder Amerika
Wenn das Spiel gut ist,dann kaufse es dir auch und unterstützt die Entwickler mit dem Vollpreis
Ist nur meine pers. meinung gewesen und btw: das letzte spiel was ich zum vollpreis gekauft habe ist schon *grübel* 2 oder 3 jahre oder noch länger her.
Jegliche Steamsales nutze ich gar nicht, nebenbei. Steam ist ein übel das man leider brauch um sein spiel spielen zu dürfen und bis jetzt habe ich jedes spiel, was mich überhaupt mal interessiert hat, noch auf DVD bekommen.
Allgem. nehm ich dann eh lieber, wie du schon erwähnt hast, später die goty's - da ist wenigstens alles mit drin (wie bei borderlands 1 bspw).

was die geschnittenen 18er hier zu lande angeht ... naja wer sich so im netz, z.b schnittberichte, eingeliest der weiß was 18er DE im gegensatz zu 18er import heißt - und ich rede nicht nur von der üblichen symbolik problematik.

Und am Ende steht alles in einer virtuellen Bibliothek, nenene lass mal.
Und am bitteren ende hat der ami wieder mal nen schwarzen freitag und alles geht den bach runter samt virtueller bibliothek :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

die flaschen von gamestop beschweren sich das downloads so günstig sind bei steam, origin etc.
haha - da sieht man mal wieder. es geht nur um irgendwelche investoren, aktionäre die statt 3% wachstum gerne 20% hätten.
dann auch noch eine meldungen von so einem saftladen wie gamestop.

der durchschnittliche pc gamer gibt laut statistik für ein AAA spiel als download übrigens 22$ aus.
das finde ich gut, weil ein großteil der heutigen spiele schlichtweg nicht mehr wert ist.
so einen dreck wie unity fasse ich nicht mal um 5€ an und ein driveclub bei dem der multiplayer noch immer nicht richtig funktioniert benötige ich auch nicht.
destiny - LOL - das spiel ist so mies das ich es selbst geschenkt nicht annehme. das review von giga bringt es ziemlich genau auf den punkt (das von robin).

die leute wissen heutzutage anscheinend nicht mehr was einen AAA titel ausmacht. heutzutage wird ja schon jedes amateur 0815 spiel als AAA spiel bezeichnet.

das letzte spiele das ich mir für über 30€ gekauft habe war batman arkham city und dieses jahr wird es dragon age inquisition.
alle anderen games sind schlichtweg nicht mehr als 30€ wert.

wer sich ein 0815 cod um 100€ inkl. season pass für die konsole kauft tut mir ehrlich gesagt leid.
sogar gratis shooter wie planetside 2 sind um lichtjahre besser als cod.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt ?
Es gibt immernoch die Sales und in offiziellen Keyshops gibt es auch oft Rabatte
jetzt müssen einige halt wieder etwas mehr warten,aber so schnell wie Spiele im Preis sinken ist das gar kein Problem
Ryse kostet 2 Monate später nur noch 20€ im Sale,in 6 Monaten gehe ich von 10€ ,soviel würde ich auch bezahlen

und diese Ausrede,dass Spiele heute nicht mehr Wert wären :
Ich sehe nicht,wo der Markt nur von "Müll" überschwemmt wird,nichtmal im AAA-Segment
Vllt sollte man auch mal abseits suchen
Durch diese Veramschung zu Release wird dieser Prozess (DLCs,MikroPayments usw) bloss noch weiter gefördert nebenbei
Genauso werden gute Spiele auch nur noch für nen Bruchteil des Preises gekauft
Das führt einfach zu nem Teufelkreislauf
Und das Argument der Kunde ist König zieht hier nicht,man hat die Macht,was zu ändern
Nutzt man dies? Nein,die meisten lassen die Spiele,die ja angeblich nicht gut genug sind, nicht im Regal liegen
Genauso wie einige der Überzeugung sind,dass gute Spiele immer mit dem Vollpreis belohnt werden - nein,es gab genug Spiele,die sich vom Mainstream abheben,belohnt wurde kaum eins dieser Titel

und diese Ausrede,dass Spiele heute nicht mehr Wert wären :
Ich sehe nicht,wo der Markt nur von "Müll" überschwemmt wird,nichtmal im AAA-Segment
Vllt sollte man auch mal abseits suchen
Hmmm, wie soll ich das jetzt sagen .... ?!
Nicht wert ist wohl das falsche wort denke ich.
Es ist eher so das die meisten leute die sagen "nicht wert" den "boom" aus den 90ern mit erlebt haben (wie ich auch) wo fast jedes spiel eine innovation, haufenweise neue ideen und lange spielzeit geboten hat.
Jetzt, 10-15 jahre später ist das halt alles durch und nicht mehr neu, es ist gewohnt und mit der kombi das singleplayer spielzeiten von 10 stunden schon viel sind:schief:

Durch diese Veramschung zu Release wird dieser Prozess (DLCs,MikroPayments usw) bloss noch weiter gefördert nebenbei
Genauso werden gute Spiele auch nur noch für nen Bruchteil des Preises gekauft
Das führt einfach zu nem Teufelkreislauf
Ja und nein.
Gerade micro payments wird von vornherein (fierserweise) mit einkalkuliert da der geneigte spieler das spiel ohne dies es nicht in vollen zügen genießen kann und wenn nicht durch micro transaktionen dann mit einem (meist langweiligen) spielaufwand der in keinem normalen verhältniss steht.

Genauso wie einige der Überzeugung sind,dass gute Spiele immer mit dem Vollpreis belohnt werden - nein,es gab genug Spiele,die sich vom Mainstream abheben,belohnt wurde kaum eins dieser Titel
Wie du oben schon erwähnt hast, abseits suchen.
Das letzte spiel was meiner meinung nach wirklich abseits von mainstream war, war die operation flashpoint(2001er original)/Armed assault reihe.
belohnt? nein. eher zerrissen weil eben bugs, wie in jedem anderen spiel auch, vorhanden waren.

Hmmm, wie soll ich das jetzt sagen .... ?!
Nicht wert ist wohl das falsche wort denke ich.
Es ist eher so das die meisten leute die sagen "nicht wert" den "boom" aus den 90ern mit erlebt haben (wie ich auch) wo fast jedes spiel eine innovation, haufenweise neue ideen und lange spielzeit geboten hat.
Jetzt, 10-15 jahre später ist das halt alles durch und nicht mehr neu, es ist gewohnt und mit der kombi das singleplayer spielzeiten von 10 stunden schon viel sind:schief:
.

Auch ich vermisse Titel wie Legacy of Kani oder FF7,aber es gibt immer noch Titel, die immer noch wunderbar sind zb SotC
Und auch ich vermisse den Anspruch in der Handlung oder im Gameplay,aber auch hier gibt's manchmal Titel die überzeugen können
Auch ich wünsche mir manchmal längere Spielzeiten.aber auch hier gibt es Titel, die mir ne Menge bieten
Vieles sieht man heutzutage auch durch eine Nostalgiebrille, das musst du auch bedenken
Das die Entwickler immer mehr von solchen Spielen auf den Markt schmeißen, wird aber genau durch dieses Kaufverhalten gefördert
Die meisten Menschen von heute wollen es simpel und kurz, man sieht auch hier im Forum, dass Grafik für einige sehr viel wichtiger ist als das Spiel selbst
Der Entwickler macht also das, was die Kunden wollen....
Ich habe aber gemerkt, dass kurze Spiele ,wenn sie knackig und abwechlsungsreich sind, nix Schlechtes ist

Grade an die Gamer älteren Semesters:vllt ist man übersättigt ? Vllt braucht man nach 20 Jahren ein anderes Hobby ?
Mittlerweile sind Innovationen kaum noch möglich, alles gab es schon einmal, und heutzutage sind generell viele Menschen zu anspruchsvoll

Ja und nein.
Gerade micro payments wird von vornherein (fierserweise) mit einkalkuliert da der geneigte spieler das spiel ohne dies es nicht in vollen zügen genießen kann und wenn nicht durch micro transaktionen dann mit einem (meist langweiligen) spielaufwand der in keinem normalen verhältniss steht..

Dennoch sollte man solche Spiele liegen lassen, das zeigt dem Entwickler so nicht
Wenn man sich diese aber trotzdem kauft,födert man diese Entwicklung
Nena Teufelskreislauf halt

Wie du oben schon erwähnt hast, abseits suchen.
Das letzte spiel was meiner meinung nach wirklich abseits von mainstream war, war die operation flashpoint(2001er original)/Armed assault reihe.
belohnt? nein. eher zerrissen weil eben bugs, wie in jedem anderen spiel auch, vorhanden waren.

Bioshcok Infinite,Spec Ops The Line,Bayonetta zb alles gute Geheimtipps, die allerdings nie wirklich ankamen...
Man muss einfach einsehen, dass die Großen Ubisoft,Ea und Activison genau diesen Massenmarkt bedienen wollen
Aber es gibt eben noch genug gute Titel,TW,TES,Batman Arkham,Bioshock,usw - sind das wirklich alles schlechte Spiele ?
Und wenn ja dann gibt es noch den Indiemarkt,grade jetzt gibt es Vielfalt bis zum geht nicht mehr
Ich verstehe, worauf du hinauswillst und Kritik ist berechtigt, aber ich finde irgendwo übertreibt man auch

Dennoch sollte man solche Spiele liegen lassen, das zeigt dem Entwickler so nicht
Wenn man sich diese aber trotzdem kauft,födert man diese Entwicklung
Nena Teufelskreislauf halt
Meine worte

Ich verstehe, worauf du hinauswillst und Kritik ist berechtigt, aber ich finde irgendwo übertreibt man auch
Nur meine meinung.BTW: perlen wie bioshock zocke ich immer wieder gerne.
Zwar ein linearer shooter aber ist meiner meinung nach eines der beispiele wie man es machen kann.
gute story, gute spielzeit und sogar recht innovativ.
Und meiner meinung nach ist bioshock I besser als II, infinite kenne ich (noch) nicht.

Meine worte
Nur meine meinung.BTW: perlen wie bioshock zocke ich immer wieder gerne.
Zwar ein linearer shooter aber ist meiner meinung nach eines der beispiele wie man es machen kann.
gute story, gute spielzeit und sogar recht innovativ.
Und meiner meinung nach ist bioshock I besser als II, infinite kenne ich (noch) nicht.

dein profilbild erinnert mich an einen meiner Kindheitsvideospielhelden,Megaman :D (was habe ich dieses Spiel geliebt und doch gehasst,weil es mir so schwer vorkam ^^ )
Ich hab auch zb mit dem neuen TR Spass gehabt,es gefiel sogar besser als die alten Teile
das Einzige,ws ich mir bei TR wünsche, ist noch etwas mehr Rätsel/Tombs - also ne bessere Balance
Ich hab Gameplay immer vorgezogen,aber manche Spiele machen auch ,wenn das Gameplay nur halt solide ist,dennoch Spass
das Gesamtpaket muss stimen,finde diese Actionausrichtung nicht immer schlimm,TR war schon immer actionlastiger

mit dem jährlichen Einheitsbrei kann ich aber ebenso wenig anfangen wie viele hier

ps: ja Bioshock Infinite ist Top,schade das es gefloppt ist und Irrational Games sich aufgelöst hat :(....

Zuletzt bearbeitet:

Du nennst mir Ausnahmen und bestätigst mich somit. Sanktionen sind doch definiert als Unterbrechungen des freien Handels.

verstehe jetzt nicht das Problem,dann wartet man eben länger bis das Spiel günstiger wird bei Steam - Sales sind eh oft genug und schon nach nem Jahr gibts vieles hiterhergeschmissen
Muss man immer alles rechtzeitig zum Release haben ?

Diese Billigkaufen gibt dem Entwickler/Publisher ein total verdrehtes Feedback
Mal daran gedacht das es viele Spiele in Deutschland gar nicht gibt und wenn dann nur zensiert und das Deutschland selbst nur ein Billiglohnland ist (trotz Mindestlohn von 8,50€ verdienen viele immer noch durch die ganzen Umgehungstricks weniger, kaum jemand verdient heute noch 10€ Brutto), nicht jeder kann und will 60€ für ein Spiel (plus die Kosten für den ganzen DLC-Wahn, ohne bekommt man ja nicht mal ein halbes Spiel vorgesetzt, mal davon ab das die meisten neuen Spiele ohne zig Patches oft nicht einmal lauffähig sind) ausgeben und warum sollen nur Firmen die Vorteile der Globalisierung nutzen dürfen, der Normalbürger aber nicht?

Naive Gutmenschenlemminge lassen natürlich alles mit sich machen, sieht man hier ja auch ganz prima.

das glaub ich noch nicht, immerhin haben die Keyshops scheinbar den Gewinn eingestrichen und nicht Steam oder die Publisher. Ich denke Valve will das haben, was die Keyshops haben. Man wird sehen wie sich das entwickeln wird, mehr Geld werde ich jedenfalls nicht ausgeben. Warum auch, die Tripple AAA Games müssen erstmal 3-6 Monate gepatch werden, damit man vernünftig zocken kann und dafür soll ich 50 - 60 Euro zahlen ? Die spinnen wohl.:)

Der Pc Gamer ist meiner Meinung nach, der reifere Zocker, bzw brauch eh viel Hintergrundwissen und ist dadurch eventuell etwas reifer und kauft nicht jedes Spiel einfach blind.
Quark, natürlich haben die auch dran verdient, von wem stammen den die Keys? Die fallen nicht vom Himmel, wer bekommt für jedes verkaufte Spiel das über Steam aktiviert werden muss eine Gebühr? Der Osterhase?
Das stimmt leider, viele Spiele sind so voll mit Fehlern das sie oft nicht einmal bei der Vorführung auf den Testrechnern richtig laufen, veröffentlicht werden sie dennoch.
Reifer? Naja so wie sich manche verhalten bezweifle ich das doch mal sehr stark, sage nur PC-Herrenrasse-Gedankengut und was auf vielen Servern so los ist, ist auch nicht gerade Feierlich.

Mal daran gedacht das es viele Spiele in Deutschland gar nicht gibt und wenn dann nur zensiert und das Deutschland selbst nur ein Billiglohnland ist (trotz Mindestlohn von 8,50€ verdienen viele immer noch durch die ganzen Umgehungstricks weniger, kaum jemand verdient heute noch 10€ Brutto), nicht jeder kann und will 60€ für ein Spiel (plus die Kosten für den ganzen DLC-Wahn, ohne bekommt man ja nicht mal ein halbes Spiel vorgesetzt, mal davon ab das die meisten neuen Spiele ohne zig Patches oft nicht einmal lauffähig sind) ausgeben und warum sollen nur Firmen die Vorteile der Globalisierung nutzen dürfen, der Normalbürger aber nicht?

Naive Gutmenschenlemminge lassen natürlich alles mit sich machen, sieht man hier ja auch ganz prima.

Erstmal willkommen im Forum,solltest aber lieber den Editierbutton nehmen,Doppelposts sind nicht gern gesehen.

1.Du kannst ja die Spiele immernoch im Ausland kaufen,und hast sie damit unzensiert,viel schlimmer ist es dann,wenn ein GeoLock ins Spiel kommt -siehe SleepingDogs DE -.-
2.Dann wartet man eben oder verzichtet,wie gesagt Spiele werden einem eh nachgeschmissen mit der Zeit.

3.Ich finde du übertreibst,nicht jedes Spiel kostet 60€ und ist vollgestopft mit DLCs,oftmals sind diese Spiele sowieso nicht so der Brenner (jährlicher Aufguss).
Und nein,dir fehlt auch nicht das halbe Spiel,mich regt die DLC Politik auch teilweise auf ,aber es gab auch schon Gute und nicht immer fühlt sich ein Hauptspiel ohne DLCs unvollständig an.
Genauso übertrieben finde ich Aussagen wie Spiele sind ohne zig Patches nicht lauffähig,das trifft wohl nicht auf die Mehrheit zu.

4.Die Preise sind nun mal an die jeweiligen Länder festgelegt,die entstehen ja auch nicht aus reiner Willkür.
Kannst ja gerne ausziehen,ist die Frage ob dadurch einen Vorteil hast.

5.Ein Gutmenschlemming bin ich nicht - in meinem Post wollte ich bloß klarmachen,dass ich diese Wut nicht verstehe.
Spiele sind doch immer noch sehr günstig (wenn nicht sogar eins der günstiges Hobbys).
Außerdem Müll bleibt Müll,auch wenn es hübsch verpackt ist und für wenig Geld verkauft wird.
Nun muss man einfach genauer hingucken,was man kauft - und durch das Nichtkaufen der DLC/Bugverseuchten Spiele setzt man eben ein Zeichen.

Mal daran gedacht das es viele Spiele in Deutschland gar nicht gibt und wenn dann nur zensiert und das Deutschland selbst nur ein Billiglohnland ist
Dir ist klar das die Preise der Spiele nicht an den Durschnittslohn berechnet wird oder an einem Mindestlohn?
Die Preise der Spiele berechnen sich am Bruttonationaleinkommen (Bruttosozialprodukt) eines Landes. Deutschland hat im gegensatz du Asien oder Russland ein viel höheres BNE und somit gegen die Publisher davon aus das die meisten deutschen ein Spiel für 60€ kaufen können und es ist auch so. Auch wenn es dir nicht passt die meisten können ein Spiel für 50-60€ kaufen + DLC kosten.

Quark, natürlich haben die auch dran verdient, von wem stammen den die Keys? Die fallen nicht vom Himmel, wer bekommt für jedes verkaufte Spiel das über Steam aktiviert werden muss eine Gebühr? Der Osterhase?
Valve verdient gar nichts daran!
Die Publisher verdienen vll 0,20€/Spiel wenn überhaupt, den die Keys stammen von Retail Packungen sonst wären die Billigkeys nicht so günstig.
Du glaubst mir nicht, dann frag mal bei EA/Ubisoft/Activision/Bethesda/usw. nachob zum Beispeil ein Shop wie MMOGA mit Sitz in Asien bei ihnen die Keys kauft und ob du dort ohne Folgeprobleme die Spiele kaufen kannst!

Im übrigen verdient Valve an keinem Spiel das über Steam aktiviert wird! Sie verdienen ca. 25-30% an jedem Spiel das im Store verkauft wird, abe mit Abzug aller kosten für Valve bleiben denen am Ende ~2-3% vom Verkaufspreis. Du glaubst mir nicht?

Wer bezahlt die Server die Valve für Steam zur Verfügung stellt? Die Mitarbeiter die bei Valve arbeiten und sich um die Probleme mit den Servern usw. kümmern? Nicht zu vergessen die Stromrechnung für die Server?
Das alles bezahlt Valve mit dem was sie über den Store verdienen, den Steam ist nur eine Verkaufsplattform für Publisher. Vergleichen kannst du das mit dem Amazon Marktpalace oder von mir aus mit Ebay, den was anderes ist Steam nicht.

1.Du kannst ja die Spiele immernoch im Ausland kaufen,und hast sie damit unzensiert,viel schlimmer ist es dann,wenn ein GeoLock ins Spiel kommt -siehe SleepingDogs DE -.-
Man hat sogar das Recht dazu als Privatperson (ab 18 Jahren) Spiele aus dem Ausland zu importieren und zu besitzen auch wenn diese auf dem Index stehen oder Beschlagnahmt sind. Die einzigen Spiele die hier eine Ausnahme sind, sind Spiele mit nazionalsozialistischen Inhalten, den diese dürfen nicht nach Deutschland eingeführt werden.

Der IP-Lock wurde im übrigen damals von Activion für MW2 verlangt, weil sie damit verhindern wollten das man die Spiele aus dem Ausland billiger bekommt. Da die meisten nämlich aus UK importieren hat ein Publisher dann schon vor Release Einnahmeverluste durch die Preisdifferenz. Mitlerweile ist derIP-Lock teilweise zum Geo-Lock geworden und wird willkürlich von den Publishern missbraucht mit dem Argument das ein Gesetz im Jugendschutz ihnen das vorschreibt, was aber humbug ist.

Das einzige was man hier machen kann ist jegliche Spiele mit Geo-Lock und nur Geo-Lock nicht als CUT Version zu kaufen egal wie günstig diese sind.
Das mache ich, ich verzichte auf jedes Spiel mit Geo-Lock den diesen Humbug werde ich nicht untersützen und das lasse ich die Publisher auch immer wieder wissen.

Zurück