Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

AW: Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

russen keys musste man schon immer in 70% der fälle mit einem VPN client aktivieren.
Mal als Beispiel, die cod reihe
Bo1
Bo2
Mw3
CoD ghost

wozu die news lol?
vor allem so ne bild news, als könnte man es nicht umgehen...
wie gesagt VPN client genügt, die kostenlose version von Avast hat bereits eine verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

[..] wir als Kunden sollen die teuren Preise zahlen?
Ja, natürlich hätten die das gerne so!

Problem mit Sales ist, selbst da wird $ 1:1 nach € umgerechnet.
Oft, ja. Aber nicht immer.

Es geht nicht nicht nur darum das wir hier 40-50€ bezahlen sollen sondern, denke ich, viel mehr darum das 1) die spiele immer schlechter und kürzer werden und 2) (das wohl hauptsächlich) in den anderen ländern in denen sie für 10 oder 20€ verkauft werden, auch noch ungeschnitten angeboten werden.
Ich denke die leute sehen es nicht ein 40-50€ zu bezahlen, auch noch für ein angeblichen 18er titel, der dann doch geschnitten ist.
Obendrein darf man sich dann wochen oder monate mit bugs und co rumärgern weil wieder mal ne alpha auf den markt geworfen wurde.
Ja, ich finde es absolut Sche!ße, was für einen Umstand (VPN usw.) man betreiben muß, um als erwachsener und mündiger Bürger an die Originalversion eines Spiels ranzukommen. Tonnenweise Bezahloptionen (inkl. Datensammelei) einbauen, aber nicht mal eine simple verlässliche Altersverifizierung (inkl. PA) zu implementieren, das ist absolut zum Kotzen. Es nervt einfach nur, daß man sich erst irgendwelcher Zusatzmittel bedienen muß, um auf LEGALE Weise ein Spiel zu erwerben! :motz:

Als Erwachsener kann ich jedes Spiel importieren, das ich will. Bei Steam aber gibt's keine "digitale Import"-Funktion, nein, ist man aus Dtl. ist man automatisch ein Kind und darf sich mit der Low-Violence-Kindergartengeburtstagsversion vergnügen oder muß sich eine symbolerleichterte Version von einem Spiel antun, wo Nazis die Wölfe heißen und natürlich kein Schwein sich denken kann, wer eigentlich damit gemeint ist und auf welchen historischen Zeitraum sich die Thematik bezieht! :wall:

Neben der Kontobindung von Spielen (DRM), ist diese Bevormundung der größte Kritikpunkt für mich. Echt kein kundenfreundliches System! (um es mal milde auszudrücken!) :daumen2:

leute die sich halbfertige spiele zum vollpreis kaufen die dann auch noch mit 3948859 DLCs vollgestopft werden und oben drauf neuerdings auch noch mit einem ingame shop versehen sind verursachen den meisten schaden.

so leute unterstützen nämlich das sich absolut minderwertige spiele wie destiny oder unity oder driveclub oder call of duty AW gut verkaufen.
die publisher werden die schraube im kommenden jahr noch mal runterdrehen! wenn sich der scheiß gut verkauft - na dann machen wir die nachfolger noch minderwertiger und schauen zu ob es die "vollidioten = kunden" weiterhin schlucken.

ich wüsste mal gerne wie man sich so einen scheiss wie call of duty AW antun kann wenn es ein schon seit längerem ausgereiftes sehr gutes planetside 2 gibt das mit einem call of duty quasi in allen punkten den boden aufwischt und vom spielstil je nach location und art des gefechts ähnlich ist.

sind heute echt alle so dämlich und laufen nur den "hypes" mit millionen werbe-budgets hinterher?

ubisoft schafft es im moment noch nicht mal die xbox one fassung von unity zu patchen - da werden aus "versehen" 40GB geladen -.-
so eine inkompetenz lässt sich ja kaum noch überbieten.
driveclub multiplayer funktioniert laut umfragen bei knapp 50% noch immer nicht zufriedenstellend ... aber schön die leute mit ps+ abzocken.
cod AW .. eine frechheit von a bis z. dedizierte server versprochen (bis heute NADA!).

das so spiele in den charts kursieren .. naja zeigt doch nur das dem großteil die qualität schlichtweg egal ist und es nur noch um den "hype" geht.

entwicklungskosten 1 mio ... werbebudget 200 mio! so sieht es heute aus in der spieleindustrie.

50€+ sind für die meisten spiele schlichtweg purer wucher. 95% für die tonne; unausgereift, schlecht durchdacht, zu einfach (vergleicht mal tomb raider 2013 mit tomb raider IV), für sofa-potatoes entwickelt und blinde konsum-zombies.
casual gaming schrott um es auf den punkt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

@Whoosaa auch wenn du sie über vpn aktivierst kannst du sie nur per vpn herunterladen und spielen und diese Sperre gibt es schon seit ca. 1 woche... also nichts von wegen seit heute.

Quatsch. Der Lock von vorgestern betrifft nur die Aktivierung. Spielen geht bis auf paar Ausnahmen (die aber schon vorher bestanden) ohne VPN. Siehe steamdb.info. Ja VPN Aktivierung klappt mit dem neuen System problemlos.

halbfertige spiele zum vollpreis kaufen die dann auch noch mit 3948859 DLCs vollgestopft werden
Da wird nichts vollgestopft. Das sind nur Nullen und Einsen, die du schon auf der Platte hast.
Früher konnte man geheime Bereiche in Levels selbst entdecken. Jetzt ist es so ähnlich, nur daß du eine Waffe vor's Gesicht gehalten bekommst und Eintritt zahlen mußt. ;)

Da wird nichts vollgestopft. Das sind nur Nullen und Einsen, die du schon auf der Platte hast.
Früher konnte man geheime Bereiche in Levels selbst entdecken. Jetzt ist es so ähnlich, nur daß du eine Waffe vor's Gesicht gehalten bekommst und Eintritt zahlen mußt. ;)

vergleich mal den spieltechnischen umfang von tomb raider IV mit tomb raider 2013.
also alle cutscene raus und wirklich nur den reinen gameplay-spielinhalt.
tomb raider 2013 ist da im gegensatz zu tomb raider IV ein "mini-game" für zwischendurch.
die machen heute aus einem spiel gleich 3 und schneiden inhalte raus für 398498 DLCs.
gewinnmaximierung

die machen heute aus einem spiel gleich 3 und schneiden inhalte raus für 398498 DLCs.
Ähm, warum erzählst du mir das?

Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet.
Bei mir rennst du mit der Einstellung offene Türen ein, wie es schön heißt.
Auch ich bin gegen DLCs wie sie die meisten Spiele heutzutage bieten (d.h. kein vernünftiger Gegenwert wie früher z.B. Half-Life Opposing Force, Doom 3 Resurrection of Evil usw. uswf.).
Also, warum erzählst du mir Zeug, daß ich schon weiß?
Verklicker das mal lieber denen, die diese Machenschaften unterstützen und verteidigen.

Alles was ich mit meinem Spruch sagen wollte, war, daß der DLC-Schmarn schon auf der DVD (oder wie auch immer es ausgeliefert wird) mit dabei ist.

Diese "zusätzlichen" Nullen und Einsen hat man also schon, man wird dann eben nochmals zu Kasse gebeten, wenn man den Ramsch auch wirklich nutzen will.

Die Käufer werden demnach mit den On-Disc-DLC ultradreist doppelt abgemolken.

What a surprise... Destiny's DLC content is already on disk | IGN Boards

Capcom Says On-Disc DLC Is For "Easy Compatibility"

...

cash grab

Im Prinzip kauft mal also schon bei Erstveröffentlichung die GOTY. :D

Zuletzt bearbeitet:

Problem mit Sales ist, selbst da wird $ 1:1 nach € umgerechnet.
4,99€ für Spiel XY mag ja günstig genug aussehen, aber wenn ich dann sehe dass das selbe Spiel auf Steam im gleichen Sale $4.99 kostet fühle ich mich trotzdem einfach nur verarscht, und mir kann keiner erzählen dass die Amis weniger Geld für Spiele übrig hätten als wir Deutschen.

Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie man korrekt Dollar und Euro Preise umrechnet.
Das ist ein massive Wissenslücke auf deiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie man korrekt Dollar und Euro Preise umrechnet.
Das ist ein massive Wissenslücke auf deiner Seite.

Und du hast nicht verstanden worum es ihm geht.
Es werden im Shop Dollar = Euro gerechnet, weil es die gängige Praxis darstellt.
Bei "Hartware" kommen Zoll und Steuern drauf, deshalb quasi 1:1 Umrechnung, aber bei Steam ? Womit begründest du das ?

Es werden im Shop Dollar = Euro gerechnet, weil es die gängige Praxis darstellt.
Bei "Hartware" kommen Zoll und Steuern drauf, deshalb quasi 1:1 Umrechnung, aber bei Steam ? Womit begründest du das ?

Das ist nicht dein Ernst?
Lebst du wirklich in einer Welt, in der man beim Erwerb von digitaler Software in Deutschland keine MwSt zahlt?

Steam Subscriber Agreement
Bei den in der Europäischen Union anfallenden und von Valve eingezogenen Mehrwertsteuerbeträgen (nachfolgend „MwSt.“) handelt es sich um die auf den Wert der jeweiligen Software oder des jeweiligen Abonnements anfallende Mehrwertsteuer.

Im Grunde ist deine Wissenlücke sogar noch schlimmer als die von Z3R0B4NG, du verstehst das Grundprinzip von Mehrwertsteuer nicht. Das ist wirklich etwas, dass du unbedingt nochmal nachholen solltest.

du bezahlst einen fiktiven mehrwert um bankrotte staatskassen zu füllen die von einer gruppe vollidioten verwaltet werden jene jährlich ein neues rekord-defizit hinlegen aber dennoch weiterhin in ihrem posten bleiben.

der dämliche steuerzahler haftet ja schlussendlich. (siehe griechenland-krise / banken).

zeig mir mal die renditen der milliarden griechenland investition... (ja das sind alles steuergelder). wann kommen denn die zurück? 2050? 2100?

ausserdem drücken sich milliarden-konzerne erfolgreich vor steuern. siehe apple, ikea etc.

wie oben schon erwähnt. globalisierung nur für reiche! der dämliche 0815 steuerzahler darf den vorteil jedoch NICHT wahrnehmen.
Mit der Hilfe Luxemburgs sparen Konzerne Steuern in Milliardenhöhe | euronews, news +

Die Praxis ist legal: Konzerne wie Amazon schieben mit der Unterstützung von Banken und Steuerberatern Kosten, Gewinne und Aktivitäten über Ländergrenzen hin und her. Das drückt den zu versteuernden Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:

@ schadeschade

Was du verlinkt hast hat nichts mit Mehrwertsteuer und Umrechnung von Preisen zu tun... Da geht es um ganz andere Sachverhalte. Wenn du wissen willst weshalb es vorteilhaft war Griechenland zu retten dann schreib mir eine PM, hier ist es offtopic.

nach nem Jahr is im Sale eh alles günstig ...
und nächstes Jahr kommen eh nur 2 Spiele die ich wirklich haben will : Witcher 3 und GTA5
und die würd ich so oder so zum Vollpreis kaufen

Es geht ja hier nicht um Steuern es geht um Monopol Stellung und so lange wie es Unternehmen wie Amazon , Steam , Google und und gibt , und die Leute es durch Ihre Einkäufe unterstützen freuen diese Unternehmen sich und die Anleger auch . Einfach nicht mehr bei solchen Unternehmen einkaufen und fertig .

Nun, nachdem es immer noch die VPN-Methode gibt, ändert sich nicht wirklich viel - und Origin Mexico gibt es ja auch (nocht)^^ Den Schritt kann ich verstehen, angesichts der Tatsache, dass man sich aktuell einen Luxuswagen in Russland zum €-Preis eines VW-Golf's leisten kann :devil:

Es geht nicht nicht nur darum das wir hier 40-50€ bezahlen sollen sondern, denke ich, viel mehr darum das 1) die spiele immer schlechter und kürzer werden und 2) (das wohl hauptsächlich) in den anderen ländern in denen sie für 10 oder 20€ verkauft werden, auch noch ungeschnitten angeboten werden.
Ich denke die leute sehen es nicht ein 40-50€ zu bezahlen, auch noch für ein angeblichen 18er titel, der dann doch geschnitten ist.
Obendrein darf man sich dann wochen oder monate mit bugs und co rumärgern weil wieder mal ne alpha auf den markt geworfen wurde.

dann kaufs nicht ,wenns dir nicht 40-50€ wert sind
Immer mehr Leute greifen zu Spielen,die es einfach schlichtweg nicht weert sind,ja weil günstig halt
das gibt dem Entwickler ein komplett verdrehtes Feedback ,gleichzeitig gibt der sich immer weniger Mühe bei den Spielen
Wird ja eh schon zu Release für wenig gekauft

Sucht euch jetzt besser die wirklich guten Spiele raus,und Spiele,die eben weniger gut sind,kauft ihr später im Sale
oder sogar gar nicht,liegen lassen zeigt dem Publisher,dass Spiel ist nichtmal 5€ wert
Den Sale gibts immernoch,der ist oft genug im Jahr und daher muss man jetzt nur länger warten
Aber das ist ja kein Problem,immerhin sind ja immer mehr Titel verbuggt,unspielbar usw und dann gönnst du dir eben ne GotY ;)

ps:wie viele ab 18 Titel werden noch geschnitten ?
und selbst wenn gönnse dir die Uncut aus England oder Amerika
Wenn das Spiel gut ist,dann kaufse es dir auch und unterstützt die Entwickler mit dem Vollpreis

Hier geht es um Verhältnismäßigkeit, und nicht um Geiz oder ähnliches.
Spiele die es nur digital zum Download gibt, dürfen einfach nicht so viel kosten wie Retailspiele mit Verpackung im Laden.
Da frage ich dich wer hier gierig ist, sind es wirklich die User oder die Publisher ?

Anscheind hast du seit ein paar Jahren kein Retail-Spiel mehr in der Hand gehabt. Das ist heutzutage nur ne DVD-Hülle. manchmal noch mit nem simplen Pappschuber. In der Hülle: eine DVD (die aber nicht die neuste Version enthält, d.h. Stream-Update von teilweise mehreren GB ist trotzdem noch angesagt), ein Steam/Origin/UPlay-Code und einem doppelseitig bedruckten Zettelchen wo drauf steht wie man das Spiel installiert (CD einlegen und Code eingeben).
Die Zeiten von Handbüchern, TechTree-Postern und ähnlichen Dingen sind vorbei. Extras gibt es heutztage nur noch in Collectors Editionen die aber auch mehr kosten. Selbst die meisten CEs sind doch heutzutage ein Witz. Ein DINA6-Artbook, 4 Postkarten und irgendwelche virtuellen Ingame-Extras reichen heute um sich CE zu schimpfen. Blizzard bildet da noch die große Ausnahme, mit Soundtrack , Mauspad, großem Artbook, Making-Off, etc.

Die Mehrkosten für so eine Retailversion dürften also im Vergleich zur Download-Version deutlich unter 5 Euro liegen.

Es gibt nur 1 Spiel was ich mir für fast jeden Preis vorbestellen würde. HalfLife3. Wenns denn mal irgendwann kommt^^

Der Rest hat einen schon enttäuscht. Aber es gibt auch gute Gründe die Spiele sofort zu kaufen zum release bzw preordern.
Als Streamer z.B. will man das Game sofort zum release zocken und streamen (was noch mehr Leistung braucht). Leider machen es viele Spiele einem unmöglich es zu schaffen. WatchDogs war so ein Fall, kaum spielbar, mit dem stream am laufen noch schlimmer.
AC:U hat nachgelegt, verbuggt und extrem laggy selbst auf brutaler hardware.
Man kann auch nicht genug Geld haben um die mies optimierten Spiele damit totzuschmeißen um seine 60FPS min zu erhalten.

Trotzdem finde ich es sinnlos, die Preise an die örtlichen Märkte anzupassen.
Wenn ein Golf seine 25000€ kostet, dann kostet er so viel. Egal ob hier, in den USA oder tief in Afrika.

Es gibt auch genug Software die einen einheitlichen Preis weltweit hat, bevor jetzt die "digitale Kopie kostet nix in der Herstellung"-Keule kommt.
Sieht euch einfach mal DAW wie ProTools, Ableton Live usw an.
Ja die Vollversion mit allem kostet so viel wie ein Akademiker in Russland im Monat verdient (Moskau) oder in 2-3 Monaten (kleinere Stadt) - und zwar noch vor Steuern. Die wird trotzdem gekauft weil sie gut ist.

dann kaufs nicht ,wenns dir nicht 40-50€ wert sind
Immer mehr Leute greifen zu Spielen,die es einfach schlichtweg nicht weert sind,ja weil günstig halt
das gibt dem Entwickler ein komplett verdrehtes Feedback ,gleichzeitig gibt der sich immer weniger Mühe bei den Spielen
Wird ja eh schon zu Release für wenig gekauft

Sucht euch jetzt besser die wirklich guten Spiele raus,und Spiele,die eben weniger gut sind,kauft ihr später im Sale
oder sogar gar nicht,liegen lassen zeigt dem Publisher,dass Spiel ist nichtmal 5€ wert
Den Sale gibts immernoch,der ist oft genug im Jahr und daher muss man jetzt nur länger warten
Aber das ist ja kein Problem,immerhin sind ja immer mehr Titel verbuggt,unspielbar usw und dann gönnst du dir eben ne GotY ;)

ps:wie viele ab 18 Titel werden noch geschnitten ?
und selbst wenn gönnse dir die Uncut aus England oder Amerika
Wenn das Spiel gut ist,dann kaufse es dir auch und unterstützt die Entwickler mit dem Vollpreis

Und das sagt jemand mit dem Namen Kinguin. :lol:

Zurück