AW: Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland
bei account-gebundenen DRM spielen die man nicht verkaufen kann war ich immer bereit maximal 30€ auszugeben wenn es sich um ein gutes spiel handelt.
den schrott wie cod aw greife ich jedoch nicht mal im gratis-steam-wochenende an. selbst geschenkt würde ich so ein spiel nicht installieren.
dann werde ich zukünftig vermutlich nur noch bei steam-sales einkaufen und mir mehr spiele für die wiiu kaufen.
meine alten wii spiele habe ich noch zu einem recht ordentlichen preis verkaufen können.
die metroid trilogy ging sogar für mehr als den neupreis bei ebay weg.
tja so vergrault man nun wohl auch noch die letzten pc-gamer... schade!
im frühling wollte ich mir battlefield hardline zulegen. aber wie gesagt... mehr als 30€ gebe ich definitiv nicht aus für spiele die man nicht wieder verkaufen kann.
wenn ich es nicht für maximal 30€ bekomme dann hat origin/ea eben pech gehabt, dann kaufe ich es nämlich gar nicht und spiele weiterhin planetside 2.
Gut, damit ist die Plattform für mich gestorben.
FACK - somit wird steam nur noch bei den steam sales interessant.
wird sich sicherlich positiv auf die PS4 X1 und WiiU verkäufe auswirken. da bezahlt man zwar mehr für spiele aber man kann die zu mindestens auch wieder verkaufen.
wie schon gesagt - für die metroid trilogy (wii) habe ich bei ebay vor kurzem 78€ bekommen.
Früher konnte man die Preise ja noch akzeptieren
damals gab es auch noch toll aufbereitete spielebegleiter und größere karton-boxen.
heute gibt es ja größtenteils noch nicht mal ein PDF zum spiel.
alles nur noch reine abzocke geworden.
man sollte definitiv WENIGER spielen und sich die titel wirklich ganz genau aussuchen.
Das Spiel kostet aktuell 13,39 auf Steam und dann muss man immer noch Keys aus dem Ausland kaufen?
MGS5 erscheint ein 3/4 jahr verspätet für den pc und ist extrem kurz (spielzeit). noch dazu eher die kategorie der B spiele.
für so einen titel würde ich auch nicht mehr als 5€ auf den tisch legen, aber auch nur dann wenn ich sonnst nichts zum spielen habe.
im moment interessiert es mich jedoch nicht mal um 1€ weil ich anderes spiele.