Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

AW: Steam: Das Ende der günstigen Codes aus Asien und Russland

Das ist so neu und aktuell, Nicht!"

Meine Codes von einem EU Mitgliedsland aus eienr zeitschrift gingen schon vor knapp zwei Jahren nicht wegen eienr Lokal Sperre, EU Freier Handel und So.

Deshalb bin ich eher Überrascht das RU Kieys gingen, doppelt Verarscht, na ja da hab mich mit einkäufen bei Steam zurückgehalten sowiesoetwas weg von Steam und zu GoG.com, die Sales sind auch besser zB Deponia1-3 für 7,77€ Steam <16€

By By Steam X-D

Wenn die Qualität des Produktes stimmt,bin ich gerne bereit ,einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Wenn Sie nicht stimmt...dann kauf ich nicht!Auch nicht russisch-billig!
Gruß Yojinbo

das glaub ich noch nicht, immerhin haben die Keyshops scheinbar den Gewinn eingestrichen und nicht Steam oder die Publisher. Ich denke Valve will das haben, was die Keyshops haben. Man wird sehen wie sich das entwickeln wird, mehr Geld werde ich jedenfalls nicht ausgeben. Warum auch, die Tripple AAA Games müssen erstmal 3-6 Monate gepatch werden, damit man vernünftig zocken kann und dafür soll ich 50 - 60 Euro zahlen ? Die spinnen wohl.:)

Der Pc Gamer ist meiner Meinung nach, der reifere Zocker, bzw brauch eh viel Hintergrundwissen und ist dadurch eventuell etwas reifer und kauft nicht jedes Spiel einfach blind.

Ist jetzt eig ganz Asien betroffen oder nur Russland und die Länder in der Nähe wie zb Kasachstan, Georgien ?
Südamerika ist es ebenfalls, aber irgendwie widersprechen sich die Quellen etwas bzw sind nicht genau genug

Harte aber richtige Entscheidung. Gutes Geld für gute Spiele.

Mich betrifft es nicht so, da ich nur im Sale bei Steam kaufe. Für die Letten (z.B.) ist es hart. 60 Euro bei 400 Euro Verdienst. Das wird leider Anzahl der Raubkopien weiter
erhöhen. Ziehen die anderen Plattformen jetzt nach?:wall:

der selbstregulierende markt.... die tolle globalisierung.... es gibt keinen selbstregulierenden markt, wenn eine firma eine marktbeherrschende stellung einnimmt. was dabei entsteht, nennt sich monopol oder diktatur, friss oder stirb. als steam etabliert wurde, um das digital rights management durchzusetzen, wurden alle spieler unter generalverdacht gestellt. warum soll ich jemanden füttern, der mir unterstellt, ich sei kriminell? sehe ich nicht ein. früher gab es in fast jedem spiel die möglichkeit, einen dedizierten server einzurichten, man konnte im lan zu hause mit freunden zocken, hat einen heidenspass gemacht. keine skriptkiddies, nur kumpels und man hatte das spiel selber unter kontrolle. statt lan konnte man auch über internet spielen, aber alles hatte eins gemeinsam: man hatte kontrolle über das publikum. mittlerweile stellt steam generöserweise die server zum daddeln... wie nett von denen! ok, man hat kaum noch einfluss, gegen wen man spielt, aber das ist ja auch egal. und wenn der publisher meint, ihr habt jetzt lang genug das alte spiel gespielt und ihr sollt euch das neue kaufen, werden die server halt abgeschaltet. auf deutsch: man kauft ein spiel und weiss nicht, ob man es in ein paar jahren überhaupt noch spielen kann, dank drm muss ja alles online kontrollierbar sein. zum thema drm empfehle ich jedem, sich mal über "sichere systeme" zu informieren, über das trusted platform module und wo man diesen chip so alles findet.

die tolle globalisierung... spielt in der produzierenden industrie eine weit grössere rolle, lässt sich aber in den grundzügen auch bei der software anwenden. für den hersteller ist es praktisch, wenn er in einem land produzieren lässt, wo die lohnkosten niedrig sind. da spart er geld... und das dollste: er muss den vorteil nicht weitergeben, er verlangt das gleiche wie immer und verkauft auch... günstiger produziert bei gleichbleibendem verkaufspreis: gewinnmaximierung. die supidupidolle globalisierung hat nur einen haken... wenn die produktion ins ausland geht, wo es billiger ist, verlieren hier die leute ihre arbeit... und wer weniger geld hat, kann auch weniger ausgeben, globalisierung ist eigentlich ne ziemlich dumme idee, mittelfristig gesehen zumindest. aber das trifft ja erst die generation nach mir...

es kotzt mich einfach nur noch an, wie steam bejubelt wird, wie den publisher immer mehr rechte eingeräumt werden. früher hat man im laden ein spiel auf datenträger erworben. heute bekommt man nur noch eine nutzungslizenz, bei der die laufzeit nicht definiert ist. was für eine art geschäft ist das?

nur mal so meine gedanken....

Ich finds gut. Zumindest wenn die Preise an die jeweiligen Regionen dann auch angepasst werden...

Aber Hauptsache Firmen dürfen schön weiter billig in Asien produzieren...

Und dann wundern sich die Publisher, warum wieder vermehrt Raubkopien im Internet geteilt werden...
Ach komm bitte. Haben wir mal wieder auf einen Grund gewartet den man als Vorwand geben kann um nix bezahlen zu müssen?...

Immer schön alles schlucken was einem vorgesetzt wird und wer sich beschwert wird einfach denunziert!

:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Keys nicht, ausländische schon.
Da MMOGA, meines Wissens nach, aber eigentlich ausschließlich deutsche Keys verkauft sage ich einmal dass die nicht wirklich betroffen sind.

MMOGA ist doch unseriös und verkauft nur Nicht-EU-Keys wie hier immer so viele palabern. :devil:
Verstehe nicht, warum dann MMOGA so viel Sponsoring für seriöse Seiten macht, wenn diese angeblich ach so "illegal" sind?
Kann mir nicht vorstellen, dass seriöse Unternehmen sich so etwas annehmen würden.
MMOGA FTW. :banane:

der selbstregulierende markt.... die tolle globalisierung....
Du kennst nicht wirklich aus mit dieser Thematik, was man an deinem Text sehr deutlich merkt.

@ Steam

Mit VPNs kann man regionale Sperrungen leicht aushebeln. Zudem wird sich jetz dadurch die Anzahl der illegalen Kopien in der EU/USA noch weiter erhöhen. Unter dem Strich wird Steam wohl hier eher sich und der Gaming Industrie Schaden zufügen.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe nicht, warum dann MMOGA so viel Sponsoring für seriöse Seiten macht, wenn diese angeblich ach so "illegal" sind?
Ich glaube zwar auch nicht daran, dass MMOGA illegal ist, aber deine Begründung ist nicht wirklich stichhaltig.
Demnach war auch dieser Hoster legal, bei all den Stars als Fürsprecher...
Ich denke, Valve hat sich wegen der Rechtsunsicherheit nicht richtig an die Keyseller getraut und die Sache beobachtet.
Nun gab es eine gute Gelegenheit, um den Schritt zu gehen und diesen Dorn zu ziehen, ohne total verrissen zu werden, also hat man es gemacht.
Zumindest ist das meine Meinung.

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass MMOGA illegal ist, aber deine Begründung ist nicht wirklich stichhaltig.
Demnach war auch dieser Hoster legal, bei all den Stars als Fürsprecher...
Ich denke, Valve hat sich wegen der Rechtsunsicherheit nicht richtig an die Keyseller getraut und die Sache beobachtet.
Nun gab es eine gute Gelegenheit, um den Schritt zu gehen und diesen Dorn zu ziehen, ohne total verrissen zu werden, also hat man es gemacht.
Zumindest ist das meine Meinung.
Die Nutzung von Megaupload ist nie illegal gewesen. Es ging lediglich darum, dass das illegale Material (rechtlich (kopier)geschützte Medien) nicht von den Servern gelöscht wurde - aber mal ehrlich, wie will man das realisieren? Die großen Hoster sind ohnehin alle ebenfalls mit solchen Medien zugebombt.

Die Nutzung hat ja auch keiner angezweifelt. Es geht um den Laden an sich und da sagt wiki:

Anklage:
Verschwörung zur Bildung einer kriminellen Vereinigung (max. 20 Jahre Freiheitsstrafe), Verschwörung zum Begehen von Urheberrechtsverletzungen (max. 5 J. Freiheitsstrafe), Verschwörung zur Geldwäscherei (max. 20 J. Freiheitsstrafe) und kriminelle Urheberrechtsverletzungen in mehreren Fällen (jeweils max. 5 J. Freiheitsstrafe).

Mal eine rein faktische Frage: Hat denn jemand in den letzten Stunden einen Key in einem russischen Shop gekauft, und via VPN versucht zu aktivieren?

Mit dem Wissen ließe sich ja schon viel Wind aus der Diskussion nehmen.

@Whoosaa auch wenn du sie über vpn aktivierst kannst du sie nur per vpn herunterladen und spielen und diese Sperre gibt es schon seit ca. 1 woche... also nichts von wegen seit heute.

Wenn die Qualität des Produktes stimmt,bin ich gerne bereit ,einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Wenn Sie nicht stimmt...dann kauf ich nicht!Auch nicht russisch-billig!
Gruß Yojinbo

:wall:
Was ändert sich an der Qualität für das selbe Produkt wenn ich in DLand 60€ zahle oder in Russland 20€ ?

@Thema
Habe erst vor ~3 Tagen mir aus Brasilien Call of Duty Advanced Warfare für ~20€ schenken lassen.
Hier gibt es auch schon viele Spiele (z.B. The Evil Within) die man nur in Brasilien in der Bibliothek aufnehmen kann.
Wenn ich dann diese Spiele auch in DLand dann installieren kann ist das zwar umständlich aber noch möglich.
Aber immer noch (oder eher schon wieder ?) kundenfeindlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sollen sie ruhig machen, die Aktuellen AAA Spiele sind das Geld nicht wert. Komisch, die Spielzeiten werden immer kürzer, die Qualität schlechter, und man braucht Monate, damit das Spiel erstmal einigermaßen läuft -> EA und ubisoft.
An den 50-60€ ändert sich aber nie etwas. Das letzte Spiel was ich gekauft habe war Skyrim, für sowas gebe ich gern Geld aus, aber was zurzeit an bull**it produziert wird :wall:

Zurück