quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Zu Star Trak sag ich nicht viel, bin zwar ein Fan der ersten Stunde (Ja ich mag sowohl Star Trak als auch Star Wars und ich finde es lässt sich nicht miteinander Vergleichen) aber ich finde den Style von J.J. Abrams irgendwie furchtbar. Er verwendet viel zu viele Lensflares (in post geadded) dort wo kein Licht steht (Jemand sollte dem mal sagen, dass das kein stilmittel sondern ein Artefakt ist).
Zum anderen sollte man Abrams mal erklären, dass das einzige ist was passiert, wenn man in ein schwarzes Loch fliegt die Auflösung der Materie in Energie bedeutet - sprich keine Zeitreise sondern ein Auseinanderreisen. Außerdem sind Zeitreisen nicht möglich, da man Überlichtgeschwindigkeit haben müsste, und was ist die höchste Geschwindigkeit im Universum???
Die Story, abgesehen von dem oben genannten, war dennoch recht gut, auch wenn ich ihm die Vernichtung Vulkans nicht wirklich verzeihen kann.
Jetzt habe ich doch relativ viel zu Star Trak gesagt. Mist!
Ersten heißt es Star Trek.

Und zweitens, Zeitreisen, bzw. Zeitparadoxe sind in Star Trek normal, ist ein schönes Mittel, mal eine andere Geschichte zu erzählen oder eben die verschiedenen Serien miteinander zu kombinieren (Sisko mit den Tripples bei Kirk war megageil
).Dann sind Zeitreisen nicht unmöglich, denn einem Universum ist es eigentlich egal, wie die Zeit läuft, Planeten bewegen sich so oder so, die Quantenphysik sagt sogar voraus, dass Zeitreisen wahrscheinlich sind, die Relativitätstheorie hingegen nicht, weil dort das Licht die Grenze ist, aber in der Quantenphysik gibts mehr als die endliche Lichtgeschwindigkeit und schwarze Löcher gibts bei Star Trek eigentlich gar nicht.
Außerdem ist ja Star Trek Fiktion, wie auch Star Wars, oder wieso kann der Millennium Falke mit Überlichtantrieb fliegen?

.gif)
)