News Star Wars: Mit den neuen Filmen wird nichts mehr so sein wie vorher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Mit den neuen Filmen wird nichts mehr so sein wie vorher

Nachdem Disney und Lucas Arts mit Star Wars Episode 7 bis 9 auf Nummer sicher gehen wollten, weht in Zukunft ein anderer Wind. Fans sollten sich auf Veränderungen einstellen, die wegführen von der klassischen Blaster- und Lichtschwert-Action vergangener Tage.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: Mit den neuen Filmen wird nichts mehr so sein wie vorher
 
Darth Vader wird woke im rosa Plusch und mit Regenbogenlichtschwert auftreten? :kotz:Disney
So klein die bubble, daß dir Das zuerst in den Sinn kommt?
Vielmehr scheint bei Disney ein Umdenken einzusetzen: Viele neue Projekte setzen ungewohnte Akzente und legen den Fokus auf andere Zeitepochen oder Themen abseits reiner Kämpfe zwischen Imperium und Rebellen. Wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy betonte, wolle man die Zeitlinie von Star Wars verbreitern und tief in die Vergangenheit vordringen, um neue Geschichten zu erzählen. Wir dürfen also gespannt sein, in welche Richtung sich das Franchise weiter entwickelt. Fest steht aber: Es geht in eine deutlich andere Richtung als bisher
Halten wir fest.
Disney streicht fast alles von Star Wars, ausser den Filmen, und jetzt erweitern sie alles wieder.
Star Wars war schon immer mehr als Imperium gegen Rebellen.
Nur müsste man dazu mehr als die Filme kennen, bzw die Skywalker Saga kennen.
 
Star Wars ist eigentlich seit der Verbannung des Expanded Universe tot. Auch wenn es teilweise Lichtblicke im neuen Content gibt wird man mit der jetzt endlosen Schwämme von Filmen und Serien früher oder später jeden Fan vergraulen. Wie Butter auf zu viel Brot verstrichen. Schade.
 
Schauen wir mal. Meinem Empfinden nach war das Problem bisher nicht so sehr die enge Zeitlinie, sondern dass die Geschichten einfach größtenteils nicht besonders gut waren. Von den ganzen neuen Sachen konnte mich eigentlich nur Mandalorian Staffel 1 + 2 wirklich begeistern (auch da nicht jede Folge, aber das war schon überwiegend gut). Der Rest rangierte eher so zwischen mäßig und desaströs (Andor habe ich allerdings auch noch nicht angesehen).
Und generell ist meine Star Wars-Begeisterung mittlerweile auf einem eher niedrigen Level angekommen. Da müsste das neue Zeug schon richtig gut sein, um das nochmal rumzureißen.
 
Disney streicht fast alles von Star Wars, ausser den Filmen, und jetzt erweitern sie alles wieder.
Wir werden sehen wie ernst Disney die Marke nimmt, wenn Thrawn bei Ahsoka (wieder) ins Spiel kommt...

Ich bin wahrlich nicht der Hardcore-Star Wars Fan, wie man an meinem Profilbild schon erkennen kann ( :D), aber wenn sie das mit Thrawn versauen, dann bin ich fertig mit dem Weltraummärchen...

Charaktere wie er einer ist, würde ich mir viel mehr wünschen als alles andere. Thrawn ist ein Befehlshaber wie er im Buche steht, dem seine Männer anders als Darth Vader aus Loyalität anstatt aus Furcht folgen.
 
Sehr gut, ich bin schon lange ein Fan von deutlichen Veränderungen! Nicht nur bei Star Wars. (keine Ironie) Am liebsten hätte ich da was von den Russo-Brüdern gesehen.
 
Wir werden sehen wie ernst Disney die Marke nimmt, wenn Thrawn bei Ahsoka (wieder) ins Spiel kommt...

Ich bin wahrlich nicht der Hardcore-Star Wars Fan, wie man an meinem Profilbild schon erkennen kann ( :D), aber wenn sie das mit Thrawn versauen, dann bin ich fertig mit dem Weltraummärchen...

Charaktere wie er einer ist, würde ich mir viel mehr wünschen als alles andere. Thrawn ist ein Befehlshaber wie er im Buche steht, dem seine Männer anders als Darth Vader aus Loyalität anstatt aus Furcht folgen.
Thrawn war auch mein erster Gedanke. Die Bücher habe ich vor über 20 Jahren als Erstveröffentlichung gelesen. Der Großadmiral ist mir in erinnerung geblieben, sein Versuch, Machtfreiezonen zu erschaffen und dieses "unzerstörbare" Raumschiff.

Andererseits dürfte meine Erinnerung mich blenden und es löst ein wenig Angst aus, was Disney daraus machen könnte.
 
So klein die bubble, daß dir Das zuerst in den Sinn kommt?
Wieso "klein"? Dieses Thema ist ja leider allgegenwärtig. Und besonders Disney ist bekannt dafür, in dieser Idiologie besonders gerne und besonders "linentreu" unterwegs zu sein.

--> https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/arielle-neuverfilmung-schwarz-100.html


Nur um dir ein schnelles kleines Beispiel zu zeigen, wie "klein" und überhaupt nicht overhyped das Thema ist: https://www.welt.de/politik/deutsch...t-genehmigte-Version-der-Regenbogenfahne.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, jedes mal (egal welches Franchise) sagt irgendwer etwas und egal was er sagt, es wird von der Community (nicht nur hier) komplett auseinandergenommen und für falsch bewertet. Ich weiß nicht, ob dies eine typisch deutsche Angewohnheit ist, oder generell im Wesen des Menschen liegt, aber ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass das Internet der Menscheit echt nicht guttut. Irgendwie vermisse ich die "guten alten Zeiten", wo Disney nur angekündigt hat, dass ein neuer Star Wars kommt und weltweit Millionen Menschen gleichzeitig aufgesprungen sind und gefeiert haben, egal wie "schlecht" der Film dann wurde. Das Internet und die Foren führen glaube ich aktuell dazu, dass man sich auf nichts mehr wirklich freut und jeder alles madig macht.

P.S.
Natürlich alles garniert von der absoluten Doppelmoral, denn besucht werden solche Filme dann ja trotzdem im Kino.
 
Als ich mir letztens den Episode 4 reingezogen habe war auch alles anders wie vorher.
Der Film ist echt schlecht gealtert bzw. In meiner Erinnerung war er besser.
 
Charaktere wie er einer ist, würde ich mir viel mehr wünschen als alles andere. Thrawn ist ein Befehlshaber wie er im Buche steht, dem seine Männer anders als Darth Vader aus Loyalität anstatt aus Furcht folgen.
Naja, Thrawn hat im Hörspiel "Erben des Imperiums" einen jungen Kadetten, der zwangsweise eingezogen wurde und Brückendienst hatte, nach einem Bedienungsfehler an Ort und Stelle hinrichten lassen.

Wobei ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, ob das Hörspiel jetzt Kanon oder Legends ist...
 
Episode 7 war naja, Episode 8 war komplett verwirrend und Episode 9 war ziemlich unterhaltsam.
Am besten von den bisherigen Filmen fand ich Rogue One. Solo war nicht schlecht.

Mando und Andor feiere ich total, Book of Boba Fett ist wie Kenobi nur teilweise zu gebrauchen (Unter uns, die ersten 4 Folgen von Kennobi sind größtenteils Müll). Heimlicher Star ist für mich allerdings The bad Batch.

Anfangs war ich auch skeuptisch, was das EU betrifft, aber mittlerweile nach zehn Jahren scheint sich die Qualität gefangen zu haben.
 
"Star Wars: Mit den neuen Filmen wird nichts mehr so sein wie vorher"

So etwas anteasern und dann so gar nicht konkret werden sondern lediglich spekulieren/annehmen, finde ich sehr ärgerlich.

MfG
 
Das Schlimme an der ganzen Sache ist für mich, sie müssten ja gar nix neu erfinden. Es gibt genügend Charaktere und Geschichten die man auf die Leinwand bringen könnte.

Wenn ich dann noch sehe, dass ein Drew Karpyshin drauf brennt nochmal was für Star Wars schreiben zu dürfen......und dann kriegen wir ein Drehbuch von Abrams....furchtbar!
 
Immer eine gute Idee, wenn man das entfernt, das den Fans so an etwas gefällt.
Lichtschwertkämpfe, wo stets vorhersehbar sind, dass die "Guten" immer gewinnen oder aber Tie-Fighter/Trooper, mit massivster Überzahl, deren Laserschüsse nie etwas treffen und immer danaben gehen?

MfG
 
Zurück