Starwars in 3D startet 2012 in den Kinos!

Und? Nur weil die Vorbereitungen liefen, heißt das nicht, dass Avatar nicht der Auslöser sein konnte. George Lucas sagte, ihm fehle die Technik, nicht das Interesse.
Vielleicht habe ich es etwas unglücklich formuliert.

Ich zitiere access hollywood:

George was so impressed with the Avatar’s technology that he thinks it could help pave the way for creating 3-D versions of his “Star Wars” movies.
“We’ve been looking for years and years and years of trying to take ‘Star Wars’ and put it in 3-D,” George explained to Access. “But, [the] technology hasn’t been there. We’ve been struggling with it, but I think this will be a new impetus to make that happen.”
Quelle: George Lucas: ‘Avatar’s’ Technology Could Make 3-D ‘Star Wars’ A Reality | Access Hollywood - Celebrity News, Photos & Videos
Genau das habe ich gemeint, Avatar war der Auslöser für GL da es die Verbreitung (und teilweise für die Akzeptanz/Bewunderrung) von 3D in der breiten Masse gefördert hat. In der News klang es so, als habe Avatar ihn zu einer spontanen Aktion getrieben ("Weisst du was? Ich hab eine tolle Idee! Lass uns die Saga in 3D aufbereiten!"), die halt so spontan nicht sein kann.

ich suche ständig einen "gefällt mir" button :D
bin auch nicht wirklich Fan von Star Wars und ob ein Film von 1978(oder täusche ich mich) durch noch so tolle moderne Technik in HD und gutes 3D aufgewertet werden kann bezweifle ich doch stark ;)
mich würd eher reizen, wenn der neue Star Trek in 3D rauskommt. Das würd richtig rocken! :D

Naja Star Trek XI soll ja der Auftakt zu einer Trilogie sein, da kommen dann hoffentlich XII und XIII in 3D :D

Den Spass würde ich mir ein paar Dollars kosten lassen.
Du warst doch der erste, der sich die Remastered Version von "Raumschiff Enterprise" gekauft hat
Was soll er damit denn, der haust doch in dem Blecheimer:lol:

In der News klang es so, als habe Avatar ihn zu einer spontanen Aktion getrieben ("Weisst du was? Ich hab eine tolle Idee! Lass uns die Saga in 3D aufbereiten!"), die halt so spontan nicht sein kann.

Ich habs inzwischen geändert und um eine Information erweitert, spontan sollte das schließlich auch nicht klingen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
bin auch nicht wirklich Fan von Star Wars und ob ein Film von 1978(oder täusche ich mich) durch noch so tolle moderne Technik in HD und gutes 3D aufgewertet werden kann bezweifle ich doch stark ;)

Es war sogar 1977 (US-Release). Warum sollte durch moderne Technik und digitalisierung kein HD möglich sein? Ein analoger Kinofilm (kommt auf die Anzahl an Generationen an die er durchmachen musste) kann eine Qualität von über 8K bis nur noch 1K haben.

Ich habe hier die 2001:odysee im weltraum Blu-ray liegen und der Film ist von 1968. Der ist zwar größtenteils in 70mm gedreht, dennoch kann die Qualität mit heutigen Blu-ray Veröffentlichungen mithalten.

Man muss auch sagen, dass Episode II und III "nur" in fullHD gedreht wurden jedoch mit einer besseren "Abtastung" als das standard Prosumer-Camcorder machen.

Zu Star Trak sag ich nicht viel, bin zwar ein Fan der ersten Stunde (Ja ich mag sowohl Star Trak als auch Star Wars und ich finde es lässt sich nicht miteinander Vergleichen) aber ich finde den Style von J.J. Abrams irgendwie furchtbar. Er verwendet viel zu viele Lensflares (in post geadded) dort wo kein Licht steht (Jemand sollte dem mal sagen, dass das kein stilmittel sondern ein Artefakt ist).
Zum anderen sollte man Abrams mal erklären, dass das einzige ist was passiert, wenn man in ein schwarzes Loch fliegt die Auflösung der Materie in Energie bedeutet - sprich keine Zeitreise sondern ein Auseinanderreisen. Außerdem sind Zeitreisen nicht möglich, da man Überlichtgeschwindigkeit haben müsste, und was ist die höchste Geschwindigkeit im Universum???

Die Story, abgesehen von dem oben genannten, war dennoch recht gut, auch wenn ich ihm die Vernichtung Vulkans nicht wirklich verzeihen kann.

Jetzt habe ich doch relativ viel zu Star Trak gesagt. Mist!

Zu Star Trak sag ich nicht viel, bin zwar ein Fan der ersten Stunde (Ja ich mag sowohl Star Trak als auch Star Wars und ich finde es lässt sich nicht miteinander Vergleichen) aber ich finde den Style von J.J. Abrams irgendwie furchtbar. Er verwendet viel zu viele Lensflares (in post geadded) dort wo kein Licht steht (Jemand sollte dem mal sagen, dass das kein stilmittel sondern ein Artefakt ist).
Zum anderen sollte man Abrams mal erklären, dass das einzige ist was passiert, wenn man in ein schwarzes Loch fliegt die Auflösung der Materie in Energie bedeutet - sprich keine Zeitreise sondern ein Auseinanderreisen. Außerdem sind Zeitreisen nicht möglich, da man Überlichtgeschwindigkeit haben müsste, und was ist die höchste Geschwindigkeit im Universum???

Die Story, abgesehen von dem oben genannten, war dennoch recht gut, auch wenn ich ihm die Vernichtung Vulkans nicht wirklich verzeihen kann.

Jetzt habe ich doch relativ viel zu Star Trak gesagt. Mist!
Wenn du wirklich ein Fan der ersten Stunde bist, müsstest du auch wissen, dass Zeitreisen in Star Trek ungefähr 1356742,33mal vorkamen (siehe "Der erste Kontakt" oder der Temporale Krieg in Enterprise Stark-Trek-Fan der ersten Stunde die nicht geshen - wtf), Schwarze Löcher in Star Trek nie was auseinandergerissen haben (wie war das nochmal mit der Spezies, die da ihre Brut ablegt oder die Voyager-Sonde, die da in eine andere Galaxie gereist ist?) und das mit der Überlichgeschwindigkeit nur für Zeitreisen in die Zukunft gilt, in die Vergangenheit (wie bei Star Trek XI) ist mathematisch erst überhaupt nicht möglich (schon mal in einem Koordinatensystem einen Graphen gesehen, der rückwärt's geht?)
Die Lensflares trugen schon was zur Atmosphäre des Films bei, was ich an dem blöd fand, war das Quotentechtelmechtel zwischen Spock und Uhura, insgesamt war der Film jedoch recht unterhaltsam - wenn man an gewisse andere, langweilige Science-Fiction-Filme des selben Jahres denkt (ich sag' nur Avatar:ugly:)

Und ich habe jetzt hier gepostet, obwohl ich mich wegen des neuen Designs zunächst von hier fernhalten wollte. Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Überlichgeschwindigkeit nur für Zeitreisen in die Zukunft gilt, in die Vergangenheit (wie bei Star Trek XI) ist mathematisch erst überhaupt nicht möglich (schon mal in einem Koordinatensystem einen Graphen gesehen, der rückwärt's geht?)
Die Lensflares trugen schon was zur Atmosphäre des Films bei, was ich an dem blöd fand, war das Quotentechtelmechtel zwischen Spock und Uhura, insgesamt war der Film jedoch recht unterhaltsam - wenn man an gewisse andere, langweilige Science-Fiction-Filme des selben Jahres denkt (ich sag' nur Avatar:ugly:)

Und ich habe jetzt hier gepostet, obwohl ich mich wegen des neuen Designs zunächst von hier fernhalten wollte. Mist!

Ich weiß, dass Zeitreisen in Star Trak mehr als genug vorgekommen sind. :P
Man kann auch bis zu einer gewissen Entfernung gefahrlos an ein schwarzes Loch heran. Wenn du unsere Sonne mit einem massegleichen schwarzen Loch ersetzen würdest, wäre unsere Umlaufbahn immernoch stabil und unverändert.

Jo stimmt haste wahr... Hab da nen Denkfehler gehabt aber spielt eigentlich auch keine rolle, da es eh nicht möglich ist. Eben wegen E=mc²

Na dann viel Spaß bei 3D, wenn die Lensflares direkt vorm/im Auge sind. So war es bei Avatar und das fand ich extrem Unangenehm.

Ja das Techtelmechtel war schon fehl am Platz.

Ich weiß ni so recht, was ich von Lucas Aktion halten soll. Es hat irgendwie den fahlen Beigeschmack von Geldmacherei. Die erste DVD-Box von 2004 fand ich noch ok, hab se mir och damals direkt gekauft, aber als dann vor nich allzulanger Zeit n Re-Release kam, denkt man sich schon seinen Teil. Ins Kino renn ich wegen der 3D-Fassung ni nochma, einfach weil ich die 6 Filme alle hier auf DVD hab.

Zu Star Trek möcht ich sagen...paar Storykniffe kann man da noch verzeihen, zumal alles irgendwie doch konsistent wirkt. Auch hier hab ich alle 11 Filme im Regal zu stehen. Imho wischen die Star Trek Schwarten ohnehin mit Star Wars den Boden, auch wenn ich beide Universen ob ihrer filmgeschichtlichen Relevanz durchaus schätze. Jedoch bietet Star Trek einfach die größere Menge an Denkstoff, wenn mal bissle weiter denkt.

Das ist doch pervers. Ich finds jetzt schon voll übertrieben, dass die Starwarsteile 4-6 animationstechnisch aufgewertet wurden. Jetzt auch noch 3D?! Ich mein, ich rüste meinen Oldtimer ja nicht mit nem neuen Ferrarimotor aus oder pack da 22 Zoll Felgen dran.

Ein relativ aktueller Titel wie Herr der Ringe hat schon nicht auf Blu-Ray funktioniert (ist bestenfalls gute DVD Qualli).

Jetzt will der sein 1977crap auf HD und 3D bringen ? Reine Abzocke, muß mich ebenfalls GreenTea anschließen !

P.s:

sign @ Two-Face

Das neue Forenformat ist ungeil, kommt nichtmal mit 4:3 zurecht, schande :(

Das stimmt so nicht, das Projekt SW in 3D aufzubereiten gibt es schon seit vielen Jahren - selbst George Lucas kann nicht mir nichts, dir nichts so ein aufwändiges Projekt ins Leben rufen und den ersten Film nächstes Jahr rausbringen. Die Vorbereitungen dafür laufen mit Sicherheit schon länger.
Was damit gemeint war, ist dass Avatar dafür gesorgt hat, dass sich 3D in der breiten Masse etabliert und Kinos entsprechend ausgerüstet werden. Einzig darauf hat George Lucas gewartet, gleiches gilt für die Veröffentlichung von SW auf Blu-ray und die Verbreitung von BD-ROM-Playern. Die HD-Fassung von SW existiert tatsächlich schon seit Jahren (soviel ich gehört habe wurde sie einmal auf Premiere gezeigt).

Ich würde dir ganz dringend raten, dich mit solchen Aussagen zurückzuhalten. Es gibt sehr viele Menschen, darunter ich, die so eine Aussage beleidigt weil sie Star Wars für deutlich mehr als die Effekte lieben, die nächstes Jahr 7-10€ bezahlen werden weil sie den Film einfach nur im Kino erleben wollen weil sie nie eine Gelegenheit dazu hatten, denen 3D aber völlig sonstwo vorbeigeht.

Wenn du meinen Post ganz genau gelesen hast, wirst du sicher bemerkt haben, dass Ich nur die für bescheuert halte, die wegen der 3D-Effekte 7-10€ bezahlen würden.

Eine Fortsetzung von Star Wars wäre sicherlich vernünftiger, als die bereits gedrehten auf 3D zu trimmen.
Glaube nicht, dass das viele Leute in die Kinos lockt.
Der 3D Hype ist bald wieder ausgelutscht.

Der 3D Hype ist bald wieder ausgelutscht

Ich bezweifle stark, das ein auf 3D umgerüstetes Kino, in nächster Zeit (10 Jahre) irgend etwas anderes zeigt ausser 3D.

3D wird im Kino gut angenommen, wenn möglich wollen die meisten 3D. Da wird sich nichts zurück entwickeln, warum auch, wem es gefällt dem gefällts :)

Ich vermute darthbomber meinte den Kern dieser Aussage, einer Wortparodie (Galgenhumor):
Ein arabischer Scheich fragt George W. Bush:
"Bei Star Trek gibts Chekoff den Russen, Ohura als Afrikanerin, Chinesen usw. aber nie Araber?"
Daraufhin der damals amtierende Präsident:
"Weil es in der Zukunft keine Araber gibt!"

Zum Thema:
Geldmacherei hin oder her. Es ist eine Grandiose Geschichte. Aber kommt leider stellenweise auch nicht mehr so an, wie einst.
Die kleine hier im Hause, die so von Clon Wars schwärmt, konnte nicht viel mit den Ewoks, die Karawane der tapferen & Kampf um Endor anfangen.
Ihre Jahreszahl einstellig, FSK12. Die Jugend von Heute.

Heute o. Morgen gibts hier George Lucas THX 1138 (Equilibrium(?)) & Das Schwarze Loch mit Maximillian Schell (Vorreiter von Event Horizon, im entferntesten Sinne iRobot & Moon).
Da können noch mehr aufpoliert werden Dune 3D (hier gibts arabisch klingende Namen / abtransport von Spice = Öl... :wow: )

Ein relativ aktueller Titel wie Herr der Ringe hat schon nicht auf Blu-Ray funktioniert (ist bestenfalls gute DVD Qualli).

Jetzt will der sein 1977crap auf HD und 3D bringen ? Reine Abzocke, muß mich ebenfalls GreenTea anschließen !

Da spricht die absolute Ahnungslosigkeit aus dir. Es kommt immer drauf an, welches Master verwendet wird. Es kann ja auch auf einer Kopie der Kopie der Kopie basieren, dann erhält man keine gute Qualität aber und da wiederhohle ich mich leider, es gibt sehr wohl alte Filme die eine gute bist sehr gute (wesentlich besser als DVD) Qualität an den Tag legen. Sieh dir mal 2001:odysee im weltraum auf BD an. Das ist der hammer und der film ist von 1968.

Zurück