News Star Wars: Liam Neeson sollte in Episode 1 eigentlich jemand anders sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
George Lucas hatte laut Storyboard-Artist Iain McCaig offenbar einen besonderen Twist für das Ende von Star Wars: Episode 1 geplant, der dann doch nicht umgesetzt wurde. Der Twist betraf den von Liam Neeson verkörperten Qui-Gon.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars: Liam Neeson sollte in Episode 1 eigentlich jemand anders sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich finde es immer spannend, wenn so etwas ein viertel Jahrhundert später preisgegeben wird, getreu dem Motto "jetzt isses auch egal, wenn die Welt es weiß - jetzt kann die Info endlich raus".

Aber juckt diese Info irgendwen auf diesem Planeten noch?

Fazit: @George: jetzt spielt das auch keine Rolle mehr, ob man das weiß oder nicht, selbst als Fan der Prequels.

Ich bin verwirrt.
Warum werden die vollen Namen oder auch nur die Nachnamen der realen Personen verwendet und bei den fiktiven Charakteren nur die Vornamen?

Besser, das dieses Wechselspiel nicht gemacht wurde.
In Eine neue Hoffnung, sagt Ben, das er den Namen Obi-Wan schon lange nicht mehr gehört habe. Eben weil er seit ca. 2 Jahrzehnten unter dem Namen Ben Kenobi lebt.

Es ist alles gut so, wie es ist. Ewan Mc Gregor als Obi Wan, Liam Neeson als Qui Gon. Passt. Nachdem ich Trainspotting kenne, sehe ich Obi Wan ohnehin mit anderen Augen... :D

Besides:
Han shot first.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Qui-Gon auch noch in den anderen Episoden zu sehen gewesen wäre.

(ok als Machtgeist taucht er mal kurz auf)

Jammerschade, dass Qui-Gon den frühen Trilogie-Tod sterben musste.

Zwar konnten auch all die guten und erfahrenen Schauspieler wie S. L. Jackson, N. Portman, E. McGregor und die absolute Filmlegende Christopher Lee keine schwachen Drehbücher retten, aber dennoch hätte L. Neeson die weiteren Filme alleine durch seine Präsenz vor der Kamera ein wenig aufwerten können.

Naja, Hauptsache Jar-Jar Binks blieb den Zuschauern für den Rest der Trilogie erhalten, STIMMT'S !? :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück