Starwars in 3D startet 2012 in den Kinos!

Zu Star Trak sag ich nicht viel, bin zwar ein Fan der ersten Stunde (Ja ich mag sowohl Star Trak als auch Star Wars und ich finde es lässt sich nicht miteinander Vergleichen) aber ich finde den Style von J.J. Abrams irgendwie furchtbar. Er verwendet viel zu viele Lensflares (in post geadded) dort wo kein Licht steht (Jemand sollte dem mal sagen, dass das kein stilmittel sondern ein Artefakt ist).
Zum anderen sollte man Abrams mal erklären, dass das einzige ist was passiert, wenn man in ein schwarzes Loch fliegt die Auflösung der Materie in Energie bedeutet - sprich keine Zeitreise sondern ein Auseinanderreisen. Außerdem sind Zeitreisen nicht möglich, da man Überlichtgeschwindigkeit haben müsste, und was ist die höchste Geschwindigkeit im Universum???

Die Story, abgesehen von dem oben genannten, war dennoch recht gut, auch wenn ich ihm die Vernichtung Vulkans nicht wirklich verzeihen kann.

Jetzt habe ich doch relativ viel zu Star Trak gesagt. Mist!

Ersten heißt es Star Trek. ;)
Und zweitens, Zeitreisen, bzw. Zeitparadoxe sind in Star Trek normal, ist ein schönes Mittel, mal eine andere Geschichte zu erzählen oder eben die verschiedenen Serien miteinander zu kombinieren (Sisko mit den Tripples bei Kirk war megageil :D).
Dann sind Zeitreisen nicht unmöglich, denn einem Universum ist es eigentlich egal, wie die Zeit läuft, Planeten bewegen sich so oder so, die Quantenphysik sagt sogar voraus, dass Zeitreisen wahrscheinlich sind, die Relativitätstheorie hingegen nicht, weil dort das Licht die Grenze ist, aber in der Quantenphysik gibts mehr als die endliche Lichtgeschwindigkeit und schwarze Löcher gibts bei Star Trek eigentlich gar nicht.
Außerdem ist ja Star Trek Fiktion, wie auch Star Wars, oder wieso kann der Millennium Falke mit Überlichtantrieb fliegen? ;)

Es war sogar 1977 (US-Release). Warum sollte durch moderne Technik und digitalisierung kein HD möglich sein? Ein analoger Kinofilm (kommt auf die Anzahl an Generationen an die er durchmachen musste) kann eine Qualität von über 8K bis nur noch 1K haben.

Ich habe hier die 2001:odysee im weltraum Blu-ray liegen und der Film ist von 1968. Der ist zwar größtenteils in 70mm gedreht, dennoch kann die Qualität mit heutigen Blu-ray Veröffentlichungen mithalten.

Man muss auch sagen, dass Episode II und III "nur" in fullHD gedreht wurden jedoch mit einer besseren "Abtastung" als das standard Prosumer-Camcorder machen.

Das mag ja alles wahr und richtig sein, in 2D ist das ja auch weiter kein Thema, da wird das sicher ansehnlich ;)
was meine größte Sorge ist, dass alles in 3D umzumodeln, da 1977 einfach noch nicht viel am PC gemacht wurde bzw. mal überhaupt wer an 3D gedacht hätte :D die Filme sind also denkbar ungeeignet sie in 3D umzuwandeln ;) der Effekt wird sicherlich nicht so, als hätte man einen nativ in 3D gedrehten Film vor sich ;)

Mir schwillt hier echt der Kamm, an alle "vermeintlichen Filmkenner": Star Wars 4-6 gab es damals schon vor der DVD auf Laserdisk und lag schon in Digitaler Form vor...somit nicht Vergleichbar mit anderen alten Remasters wo die Firmen für ein Billigremaster noch mal abgreifen wollen. Außerdem ist dies hier keine Star Trek Diskussion, danke...
(BTW ich mag auch Star Trek, aber nicht hier!)

bin gespannt wie das ergebnis der 3d aufbereitung eines derart alten films wird. werde ihn wenns soweit ist auf jeden fall im kino gucken =]

Also ich geh auf jedem Fall jeden der 6 Filme mindestens 1 mal in 3D ins Kino gucken. Außerdem brauch ich bis zum Herbst ein Blu-ray Laufwerk damit ich mir alle Filme als Blu-ray kaufen kann (hab zwar alle schon als DVD aber ich muss die einfach nochmal haben:) )

Deutscher Kinostart steht

Twentieth Century Fox Germany gibt Deutschen Kinostart für Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung bekannt.
Deutscher Kinostart: 09.02.2012

VDFKINO Database

Ersten heißt es Star Trek. ;)
Und zweitens, Zeitreisen, bzw. Zeitparadoxe sind in Star Trek normal, ist ein schönes Mittel, mal eine andere Geschichte zu erzählen oder eben die verschiedenen Serien miteinander zu kombinieren (Sisko mit den Tripples bei Kirk war megageil :D).
Dann sind Zeitreisen nicht unmöglich, denn einem Universum ist es eigentlich egal, wie die Zeit läuft, Planeten bewegen sich so oder so, die Quantenphysik sagt sogar voraus, dass Zeitreisen wahrscheinlich sind, die Relativitätstheorie hingegen nicht, weil dort das Licht die Grenze ist, aber in der Quantenphysik gibts mehr als die endliche Lichtgeschwindigkeit und schwarze Löcher gibts bei Star Trek eigentlich gar nicht.
Außerdem ist ja Star Trek Fiktion, wie auch Star Wars, oder wieso kann der Millennium Falke mit Überlichtantrieb fliegen? ;)

Oh Entschuldigung... wie konnte mir das passieren... Star Trek wird klar nur mit einem A geschrieben. Ich hab da wohl gerade irgendwie Star Wars im kopf gehabt.

Na wenn du so groß wie ein Quant bist, dann mag das zutreffen aber sowas ist nicht auf die reale Welt anwendbar oder bist du nachdem du 1.000.000 mal gegen eine Wand läufst plötzlich auf der anderen Seite?
Da möchte ich mal den Professor Harald Lesch quoten, Informationen kann man nur mit Lichgeschwindigkeit übertragen. Das wo es Überlichgeschwingikeit gibt ist beim Tunneleffekt aber da kannst du keine gänzliche Information übertragen, da kommt nur noch ein minimaler Teil an. Zumal man einen Menschen verdampfen müsste, die information tunneln (und zwar alles - was unmöglich ist) und dann wieder zusammen setzen. Dabei gibt es aber noch das problem der Unschärfe. Die gibt es bei Star Trek ja auch nicht.
Klar sind Zeitreisen möglich aber nur in die Zukunft und nicht wieder zurück. Da es ja noch das Gesetzt der Kausalität gibt. Sonst könntest du ja zurück in die Vergangenheit und dort deinen Großvater umbringen wodurch deine Geburt unmöglich wird und du jedoch dann deinen Großvater nicht töten kannst. Eben ein Paradoxon.

Im Film wird doch von einem Schwarzen Loch gesprochen oder unterlaufe ich da jetzt einem Irrtum?

Hab ich behauptet, das Star Wars wissenschaftlich korrekt ist? Dort wird aber nicht mal versucht es Wissenschaftlich zu erklären. In Star Trek schon. Allein schon der Materiereplikator, so nett das Teil erscheint so unmöglich ist es (zumindestens so wie es Star Trek erklären will).

Das mag ja alles wahr und richtig sein, in 2D ist das ja auch weiter kein Thema, da wird das sicher ansehnlich ;)
was meine größte Sorge ist, dass alles in 3D umzumodeln, da 1977 einfach noch nicht viel am PC gemacht wurde bzw. mal überhaupt wer an 3D gedacht hätte :D die Filme sind also denkbar ungeeignet sie in 3D umzuwandeln ;) der Effekt wird sicherlich nicht so, als hätte man einen nativ in 3D gedrehten Film vor sich ;)

Was hindert einem daran den Alten Film zu digitalisieren. The Dark Knight wurde auch mit richtigen Film gedreht und nicht digital. Man kann schon viel machen Wo da natürlich der Sinn liegt ist ne andere sache. ILM traue ich das schon zu, den 3D Effekt ordentlich hin zu bekommen zumindestens besser als bei den meisten Konvertierungen wie (Alice, Kampf Der Titanen). Diese wurden auch nicht darauf ausgelegt in 3D zu erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück