Rocksteak
Freizeitschrauber(in)
Wie bereits im September letzten Jahres angekündigt, wird die komplette Star Wars-Saga in nochmal in 3D aufgearbeitet.
Dabei soll, anstatt die Produktionsreihenfolge der Filme beizubehalten, zuerst die Star Wars Episode I "The Phantom Menace"
ausgestrahlt werden.
Die Erstausstrahlung im Kino soll im Februar 2012 erfolgen, danach soll jedes weitere Jahr ein Film folgen. Wie Lucasfilm verlauten
ließ, soll George Lucas höchstpersönlich für die Aufbereitung der Klassiker zuständig sein. Dieser war, nach eigenen Angaben,
so überwältigt vom bekannten 3D-Vorreiter Avatar, dass er kurzerhand beschloss, die Star Wars-Saga nochmal aufzuarbeiten.
Dies ist nicht zuletzt der hervorragenden Technik des Films von James Cameron geschuldet, da George Lucas schon früher Star Wars
in 3D veröffentlichen wollte, jedoch war die Technik zu dieser Zeit nicht verfügbar.
Zitat aus dem Magazin "access hollywood":
George was so impressed with the Avatar’s technology that he thinks it could help pave the way for creating 3-D versions of his “Star Wars” movies.
“We’ve been looking for years and years and years of trying to take ‘Star Wars’ and put it in 3-D,” George explained to Access. “But, [the] technology hasn’t been there. We’ve been struggling with it, but I think this will be a new impetus to make that happen.”
Lucasfilm hat außerdem ein Interview mit einem wichtigen Mitglied des "3D-Teams" veröffentlicht:
Zum Interview
Dass, anstatt die Produktionszeit zu berücksichtigen, zuerst Episode I in Angriff genommen werden soll, erscheint mir als
durchaus logisch, da somit auch Neulinge die Geschichte komplett verstehen können. Eingefleischte Fans mag dies zwar
ärgern, aber es ist wohl ein kleineres Übel, da sich vermutlich alle Star Wars-Fans gleichermaßen darauf freuen, die Filme
nochmal, oder die Jüngeren zum ersten Mal im Kino erleben zu dürfen. Mir persönlich bereitet 3D-Kino nicht den Spaß,
den es manch anderen bereitet, aber ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen, die Filme im Kino anzuschauen.
Quelle:
StarWars.com | The Star Wars Saga in 3D!
Star Wars 3D: Episode 1 im Februar 2012
George Lucas: ‘Avatar’s’ Technology Could Make 3-D ‘Star Wars’ A Reality Quelle des Zitats
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: