Hi Comm,
Vorweg meine Config:
Mainboard: Asus P5GD1
CPU: P4 3Ghz
Ram: 2x1 GB, 2x 512 MB, DDR 1 alle Corsair
Graphik: Asus EN9800GT
2 Festplatten, Corsair TX 650W Netzteil, ...
SW: XP, ...
... ich weiß alt, aber lief bisher gut und ohne Probleme.
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Einschaltknopf drücke beginnen die Lüfter zu drehen und dann schaltet der Computer sofort wieder ab. Also PC will hochfahren, aber statt des Piptons und weiter hochfahren dreht er wieder ab.
das macht er manchmal 1-5 (10...x) mal hintereinander und dann startet er wieder normal und funktioniert auch wie immer. Manchmal braucht er auch öfter den Startknopf
... oft, nicht immer, muß ich dann entweder F1 oder F2 drücken und ins Bios.
Bios ist seit gut einem Jahr auf dem Letztstand und funktionierte bis zu diesem Problem einwandfrei.
Hab auch schon die Arbeitsspeicher raus und der Reihe nach wieder rein und gestartet, aber Problem blieb; alle Karten raus und wieder rein, usw. - Problem blieb. Platten abgehängt usw. immer das selbe ... Hmmmm ... ????
Habt Ihr eine Idee dazu?
Habt schon mal Dank im Voraus.
lg. Tom
Vorweg meine Config:
Mainboard: Asus P5GD1
CPU: P4 3Ghz
Ram: 2x1 GB, 2x 512 MB, DDR 1 alle Corsair
Graphik: Asus EN9800GT
2 Festplatten, Corsair TX 650W Netzteil, ...
SW: XP, ...
... ich weiß alt, aber lief bisher gut und ohne Probleme.
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Einschaltknopf drücke beginnen die Lüfter zu drehen und dann schaltet der Computer sofort wieder ab. Also PC will hochfahren, aber statt des Piptons und weiter hochfahren dreht er wieder ab.
das macht er manchmal 1-5 (10...x) mal hintereinander und dann startet er wieder normal und funktioniert auch wie immer. Manchmal braucht er auch öfter den Startknopf
... oft, nicht immer, muß ich dann entweder F1 oder F2 drücken und ins Bios.
Bios ist seit gut einem Jahr auf dem Letztstand und funktionierte bis zu diesem Problem einwandfrei.
Hab auch schon die Arbeitsspeicher raus und der Reihe nach wieder rein und gestartet, aber Problem blieb; alle Karten raus und wieder rein, usw. - Problem blieb. Platten abgehängt usw. immer das selbe ... Hmmmm ... ????
Habt Ihr eine Idee dazu?
Habt schon mal Dank im Voraus.
lg. Tom