starke silent-WaKü für I7860+GTX470

AW: starke silent-WaKü für I7860+GTX470

Noch nicht... aktuell passen die nur beim HF.
16/11 hat gegenüber 16/10 fast nur Nachteile.
Die soll ganz gut sein.

Noch nicht... aktuell passen die nur beim HF.
16/11 hat gegenüber 16/10 fast nur Nachteile.
Das stimmt beides nicht so ganz es gibt genug kühler wo selbst 22/18 drauf passen würden, wenn es sie gaäbe ;)
und was für nachteile haben den 16/11?
http://www.aquatuning.de/product_in...ID-Solutions-GC-Extreme-Thermal-Compound.html
Die soll ganz gut sein.
reicht die den füt ne graka?
Ps: was hast du eig für ne wakü?

Das stimmt beides nicht so ganz es gibt genug kühler wo selbst 22/18 drauf passen würden, wenn es sie gaäbe ;)
Ich mein Kryos-Versionen, wobei bei den anderen Versionen auch die größeren Lochabstände eingeführt werden.

und was für nachteile haben den 16/11?
Schlechtere Biegsamkeit, weniger Tüllen, die passen und praktisch keine Vorteile.

Locker. Bei dem Supreme HF ist aber auch WLP dabei, die reichen sollte, wenn du sparsam bist.

Ps: was hast du eig für ne wakü?
Noch eine ziemlich kleine (Kosten). Langsam aber sicher wird jedoch aufgerüstet (wobei es auch noch genug andere Dinge gibt, die mal aufgerüstet werden müssten (z.B. Graka und Bildschirm, wobei ich vermutlich noch auf 28nm warte oder Headset)).

Schlechtere Biegsamkeit, weniger Tüllen, die passen und praktisch keine Vorteile.
.
wenn´s sonstnix is stört mich nicht ;)
achja, habe mal ne email an aquatuning geschickt und mal gefragt ob das alles so passt, sind die bei sowas ehrlich oder wollen die nur verkaufen?

Wie sieht dein finaler Warenkorb aus? Ob alles zusammen passt kann ich dir auch sagen. Ob etwas Probleme beim Einbau macht kann dir jedoch niemand sagen.

Das Shoggy würd ich mir bei einer Tauchpumpe selbst basteln (bei denen reicht meist etwas Schaumstoff oder ähnliches).
Du brauchst nur 8 Anschlüsse (10 gibt es u.U. als Set günstiger).
Der CPU-Kühler ist etwas schlechter als der Kryos oder Supreme. Außerdem passen nicht alle Anschlüsse für 16er Schlauch drauf. Vorsichtshalber würd ich min einen Winkel mitbestellen (kann man immer mal gebrauchen).
WLP?
Zum Schlauch kann ich nichts sagen, außer dass 4 bis 5 Meter reichen sollten.
Wie siehts aus mit Füßen für den Mora?
Schnellkupplungen?
Verlängerungskabel für die Lüfter? Wie steuerst du sie?
Backplate?
Von der X2O ist wieder eine verfügbar.

Der CPU-Kühler ist etwas schlechter als der Kryos oder Supreme.
sicher? ich habe nur gute test gelesen.
Das Shoggy würd ich mir bei einer Tauchpumpe selbst basteln (bei denen reicht meist etwas Schaumstoff oder ähnliches).
es sind 6€ dafür fahr ich nicht zum baumarkt (wohne im kaff)
vergessen ^^
Zum Schlauch kann ich nichts sagen, außer dass 4 bis 5 Meter reichen sollten.
will den mora am anderen ende des schreibtischs montieren, deswegen habe ich ja auch zuerst an der pumpe gezweifelt ;)
Wie siehts aus mit Füßen für den Mora?
wie gesagt wird am schreibtisch montiert.
Schnellkupplungen?
was sind das?
Verlängerungskabel für die Lüfter? Wie steuerst du sie?
kp, haste ne idee ? wollte sie auf 7v laufen lassen
habe ich noch

sicher? ich habe nur gute test gelesen.
Ja, aber es ist nicht viel (aber mMn 5€ wert). Als die anderen beiden noch nicht auf dem Markt waren waren die Heatkiller (dieser ist die P/L-Version) die besten Kühler.

Die bindet man in den Kreislauf ein und kann so die Teile (Mora und PC) trennen ohne das Wasser abzulassen und den Schlauch zu kappen. So kann man beides einfacher transportieren.

kp, haste ne idee ? wollte sie auf 7v laufen lassen
Dafür gibts Adapterkabel.
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 30cm - Schwarz Phobya Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 30cm - Schwarz 81018
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81038
je nach Entfernung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 4Pin Molex Stromverlängerung 30cm - Schwarz Phobya 4Pin Molex Stromverlängerung 30cm - Schwarz 87267

PS: Nicht alle Backplates passen zu allen Kühlern.

Falls du noch normale Lüfterstecker-auf-Molex-Adapter hast, kannst du dir auch einfach die Pins am Molexstecker auf 7V umstecken.

Hm, ich will Dir ja nichts einreden. Aber generell empfiehlt Uter nur Sachen die Sinn machen.
Ich hab 11/8 Schlauch und empfinde das als völlig ausreichend. Mein Mora3 hängt an der Seitenwand, hatte 6m bestellt und davon noch ca. 80cm über. Wenn Du den Mora extern (nicht Seitenwand) montieren willst, würde ich großzügiger kalkulieren.
Die Außenverbindungen zum Mora würde ich großzügig kalkulieren, damit Du Platz zum rangieren hast (im Falle einer Bastelei).
Übrigens habe ich die Schnellkupplungen von CFC im Einsatz (am Mora).
Den Kryos HF kann ich nur empfehlen. Brachiale Kühlleistung (WLP ist dabei) und sieht auch noch schick aus, zudem absolut easy Montage!
Ich bin auch Neuling auf dem Gebiet, wurde aber 1a beraten (von den Jungs hier) und gebe meine Erfahrung gern weiter. Kannst Dich ja mal per PM melden.

@yamo
könntest mir helfen wenn du mir sagst wie deine temps sind dein sys kommt meinem nämlichen sehr nah. Auf wie viel rpm laufen dein lüffis am mora?

Klar, gerne!
Lüfter kriegen wegen des Poweramp keine ganzen 12V.
Momentan übertakte ich auf 3938 MHz.
Wasser ~30, Luft 20, CPU´s 60-63 unter Prime95.
Hab aber auch gerade das Fenster aufgemacht. Temps sind sonst einen Tick höher.

Lüfter max ist bei mir ca. 580 rpm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@yamo
und was is mit den grakas?
@uter
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81038
die sehen schon mal gut aus jetzt brauch ich nur noch ein billiges möglichst langes molex verlängerungskabel

Die Grakas dödeln im idle bei 40 grad rum. Meine GTX 280 (idle 55 grad ~heizt die mittlere 470 auf.)
Die beiden haben 41/38 grad. Unter Last so max. 55. Muß ich aber noch mal testen.
Will grad meine CPU oc. Aber die Graka-Temps sind unkritisch! Ab und an hab ich auch Wasser auf 35 grad. Bei Intelburn+Fellwürfel. Teste das aber noch genau aus.
Kühlleistung ist aber überragend!

Was billiges find ich auf die schnelle nicht aber such mal bei ebay oder amazon oder so, da Molex nicht nur bei PCs gebräuchlich sind gibts wo anders vielleicht etwas günstigeres.

fand denn a-c-shop pers nicht so toll, die seite + angebot sprach mich einfach nicht an

Ich auch mein lieber....
Hast Du meinen Warenkrob erhalten?
Die Seite ist nicht so übersichtlich wie die Andere...
Mail ihn mal an, die Sachen kannst Du ja bei der Konkurrenz im Warenkorb haben.
Vor allen Dingen: ruf ihn mal an. Der Mann ruft zurück und berät Dich einwandfrei.
Das ist die Stärke des a-c-shops!
Im Vergleich zum anderen Shop hab ich sogar ~60€ gespart. Wenn nicht noch mehr.

Zurück