Starke fps Probleme trotz Gaming rechner

Victom123

Schraubenverwechsler(in)
Es gibt hier schon einige Themen dazu aber ich denke mein Problem ist ein wenig anders, hier erst mal meine stats :

4096MB Gigabyte GeForce GTX 770
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

So ich glaub das ist das wichtigste.Mein Problem ist jetzt das ich damit bf4 grade so auf alles niedrig mit gefühlten 20fps spielen kann was eigentlich nicht sein sollte.
Ich habe Geforce Treiber installiert aber es hat so gut wie nichts gebracht.Außerdem hab ich halt gegooglet wie ein verrückter dennoch nichts gefunden sondern nur
Foren wo gesagt wurde Treiber installieren oder halt an den Einstellungen basteln.
Brauche unbedingt Hilfe

danke für die schnellen antworten :)

Caloonx meinst du die Auflösung des Monitors ? Der rest ist so ziemlich Fachchinesisch für mich :D

Goyoma ja der treiber ist aktuell

Lade dir mal den MSI afterburner herunter :daumen:

Dann sag uns mal die Taktraten und Temperaturen.

Ja, wir meinen die Auflösung des Schirms und der Games.

So afterburner is drauf GPU1 Temeratur is 28 Celsius

Auflösung is 1920 1080

prozessortakt 135

8gb ram

ich hoffe ich hab alles richtig angegeben

monitor kabel ist am monitor angeschlossen xD kp was du meinst :P

ich bin mir so ziemlich sicher ja

cpu ist doch dieser intel kram der oben steht oder ?

auf anderen seite ist der bildschirm FTTH :D

Kann es sein das das durch ein Baufehler des Pcs entstehen kann ?

also 135 mhz aufm gpu nicht cpu es steht kein takt für den cpu

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal nen Screenshot vom Afterburner machen? Und was FTTH meint: Hast Du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen und nicht vielleicht ans Mainboard?

ich war zu doof zu sehn das sich ne 2te seite geöffnet hat lol ich schau mal mit dem kabel :P

ich hab am pc nur ein slot wo das kabel reinkann also denke ich es ist richtig

oh GOD DAMMIT ich glaube ihr habt recht

Goyoma ja der treiber ist aktuell

Goya meinte ob alle Treiber aktuell sind, nicht nur "der" Treiber. Also unter anderem auch Chipsatz, Sound, Grafiktreiber.... etc. Besonders ein älterer Sound Treiber kann schon mal zicken machen.

Du schreibst auch das es gefühlte 20 FPS sind, hast du es dir In-Game schon mal mit dem Konsolenbefehl: "perfoverlay.drawfps 1" genauer angesehen?

Und was nutzt du denn für ein Windows? Ich habe zum Beispiel unter Windows 7 immer noch deutliche Frame Drops, wogegen es mit Windows 8.1 richtig smooth läuft.
Und bist du dir auch sicher, dass du die Auflösungsskalierung »Über-Sampling« im Spiel bei 100% hast und nicht weit darüber? Das kann schon mal ordentlich Leistung kosten.

EDIT.: Wenn du den Monitor am Mainboard angeschlossen hast, dann würde das natürlich auch einiges erklären. ^^

Zurück