News Starfield und AMD: Warum Bethesda und Nvidia keine Partner wurden [Gerücht]

Diese Partnerschaft ist halt ein Witz. Ich meine auf Nvidia Karten läuft es out of the box eher schlecht, keine 12 Stunden nach Release gibt es dann bereits ein DLSS/FG Mod, die alle AMD Karten aber mal sowas von verprügelt, dann sind auch Intels CPUs besser als AMDs hier in dem Spiel. Nachteile für alle, mehr nicht. Nicht mal AMD Hardware selber hat ja profitiert. Die Mod sorgt für FPS, von denen man auf AMD Karten nur träumen kann und die CPUs sind auch langsamer als die der Konkurrenz, super. :fresse:
Auch das geht am Thema der Partnerschaft vorbei.
Es wurde/wird sich dadrüber aufgeregt das es eine Partnerschaft gibt. Bei Nvidia ist das ok bei AMD nicht? Wie diese Partnerschaft dann ist, ist ein anderes Thema.
 
;-)
andere perspektive:

Anhang anzeigen 1438018

Könnte auch der junge Jensen Huang in einer Crysis 1 Mod sein.
 
Und wie viele haben hier im Forum herumgejammert, da wäre Geld geflossen und AMD würde Nvidia verbieten DLSS in das Game zu packen... alles Vorurteile und Blödsinn.
Ist ja auch, und wenn alleine nur um die Markenrechte von Starfield nutzen zu dürfen. Und die ganzen Keys, die es mit den CPUs/GPUs gibt.
Und wenn dann hat AMD Bethesda untersagt DLSS einzubauen, nicht Nvidia. Was stimmt werden wir nie erfahren, die Abläufe und andere Beispiele sprechen aber eindeutig gegen AMD.
Ich denke genau das ist passiert. Aber auch AMD hat viele Mitarbeiter, viele davon im Marketing und diese lesen, das viele AMD dafür verurteilen, also hat man oben entschieden das zumindest bei Starfield zurückzurudern.
Die AMD Fanboys feiern dies und sagen das alle Nvidia Fanboys unrecht hatten...Win Win...
 
Na und? Das kann viele Gründe haben, ja sogar die ganzen Partnerschaften von Nvidia mit Spiele Herstellern kann der Grund dafür sein.

Ein Marktanteil von 75% hat sicherlich mehrere Gründe, Exklusiv-Titel sind dabei aber wohl einer der kleinsten Anteile.

Die Grafik-Feature Liste der letzten Jahre ist zu 100% Nvidia. DLSS, Frame Generation und Real Time Raytracing / Pathtracing sind DIE Gamechanger der Computergrafik seit fast einer Dekade.

Dazu kommen die Treiber, die "fine wine" Hoffnung möchte eben nicht jeder kaufen.
 
Ein Marktanteil von 75% hat sicherlich mehrere Gründe, Exklusiv-Titel sind dabei aber wohl einer der kleinsten Anteile.
Es gibt keine AMD oder Nvidia Exklusiv-Titel. Das hieße ein Spiel würde nur mit einer bestimmten Karte funktionieren.

Overdrive in CP2077 läuft auch mit einer AMD Karte....nur halt beschissen... Dafür kann aber weder Nvidia noch CDPR was.
Und wer weiß, vielleicht ist CP2077 Overdrive mit FSR3 gut spielbar auf AMD Karten, aber FSR3 ist IMMER NOCH NICHT draußen.

1695224689600.png

Will nochmal aufzeigen, das CP2077 bei FSR3 auch drin steht...

Und dann frage ich mich, ob man FSR3 so "einfach" in einem Spiel einbauen kann wie DLSS-FG in Starfield.
AMD will es ja ab nächstes Jahr über dem Treiber überall laufbar machen, aber nur für RDNA3...
Wer weiß, ob Modder es dann nicht schaffen die RDNA3 "Blockade" zu knacken und FSR3 nicht nur für RNDA2, sondern auch für Nvidia überall lauffähig zu machen. :D
Wir werden sehen...

Die Grafik-Feature Liste der letzten Jahre ist zu 100% Nvidia. DLSS, Frame Generation und Real Time Raytracing / Pathtracing sind DIE Gamechanger der Computergrafik seit fast einer Dekade.
Hätte Nvidia RT nicht verbreitet, hätte es AMD gemacht? Eher nicht. RDNA2 und 3 haben ein bisschen RT Leistung nur drin, um konkurrenzfähig zu sein.
Dann hätten wir heute möglicherweise kein RT...vielleicht hätte UE5 mit Lumen RT zum ersten mal in die Spiele gebracht, aber das würde dann vielleicht nicht gut laufen, weil keine Karte RT kann.
 
Ist ja auch, und wenn alleine nur um die Markenrechte von Starfield nutzen zu dürfen. Und die ganzen Keys, die es mit den CPUs/GPUs gibt.

Ich denke genau das ist passiert. Aber auch AMD hat viele Mitarbeiter, viele davon im Marketing und diese lesen, das viele AMD dafür verurteilen, also hat man oben entschieden das zumindest bei Starfield zurückzurudern.
Die AMD Fanboys feiern dies und sagen das alle Nvidia Fanboys unrecht hatten...Win Win...
Oder einfach mal die Brille absetzen.

Woran hast du den einen AMD Fanboy erkannt? :lol:
Das man für Neutralität echt als Fanboy abgestempelt wird ist ja alleine schon ein unding.
Bitte einfach weniger Vorurteile und nein es ist nicht einfach so nur weil du es sagst...
 
Vermutlich hatte Bethesda Nvidia ihr Spiel gezeigt und Nvidia hat sich direkt entscheiden, dass das Spiel zu schlecht für ihren Namen war von der Quallität und vom Aussehn her.
 
Den Artikel habe ich durch zufall gefunden,
der könnte erklären warum die 7900xtx so gut in Starfield performt und an die 4090 rankommt

 
Den Artikel habe ich durch zufall gefunden,
der könnte erklären warum die 7900xtx so gut in Starfield performt und an die 4090 rankommt

Sollte in Zukunft nicht bei Zufall bleiben. Chipsandcheese hat sich zu einer tollen Seite gemausert, was sehr detaillierte Untersuchungen betrifft.
 
Oh ja ...was ein Aufwand mit DLSS...wenn Modder es am Tag des Erscheinen schon als Mod fertig haben

Wer fühlt sich jetzt grade verarscht?!

Das Spiel ist einfach schlecht gemacht

"Ladebildschirm Simulator". Im Jahre 2023 noch Ladebildschirme immer und für fast alles ?!

Die FPS passen nicht zur Optik

Es ist einfach schlecht Programiert und grade auf dem PC wird das Potenzial von mehr Hauptspeicher / RAM nicht genutzt.
 
Oh ja ...was ein Aufwand mit DLSS...wenn Modder es am Tag des Erscheinen schon als Mod fertig haben

Wer fühlt sich jetzt grade verarscht?!

Das Spiel ist einfach schlecht gemacht

"Ladebildschirm Simulator". Im Jahre 2023 noch Ladebildschirme immer und für fast alles ?!

Die FPS passen nicht zur Optik

Es ist einfach schlecht Programiert und grade auf dem PC wird das Potenzial von mehr Hauptspeicher / RAM nicht genutzt.
Einbauen ist relativ einfach.
Aber man muss es noch testen. DLSS hat verschiedene Presets, auch kann man diese anpassen.
Dazu kommt noch der Schärfegrad den man einstellen kann. Das beste Ergebnis müsste man dann auch nochmal ermitteln.
Eine Woche mit einem Mitarbeiter würde ich schon veranschlagen.
 
Wer hat das genau so behauptet? Ich jedenfalls nicht, aber du hast ja mich zitiert.
Mir kommt vor, du kämpfst gegen imaginäre Aussagen.



Das sieht, milde gesagt, echt *** aus. lol
liegt aber ehr an MS Paint und nicht an dem Spiel :daumen: denn es sieht ganz gut aus , noch ein Versuch:

starfield 4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Marktanteil von 75% hat sicherlich mehrere Gründe, Exklusiv-Titel sind dabei aber wohl einer der kleinsten Anteile.

Die Grafik-Feature Liste der letzten Jahre ist zu 100% Nvidia. DLSS, Frame Generation und Real Time Raytracing / Pathtracing sind DIE Gamechanger der Computergrafik seit fast einer Dekade.

Dazu kommen die Treiber, die "fine wine" Hoffnung möchte eben nicht jeder kaufen.
Und was hat das alles mit einer Partnerschaft zu tun( wobei ich sagen muss Treiber? Ja bin voll und ganz zufrieden mit den Treibern). Nur weil jemand nicht so einen hohen Marktanteil hat wie die Konkurrenz darf er keine Partnerschaft eingehen?

Na dann hoffen wir mal das Intel keine Partnerschaft eingeht.
 
Zurück