• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Starcraft II Hardware problem?

josh1234

Schraubenverwechsler(in)
Hi...
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ScII spiele beginnt mein neues notebook nach kurzer zeit zu ruckeln und ich hab keine ahnung warum.
Ich habe das Game schon auf niedrigsten anforderungen gestellt und alle unnötigen prozesse gekillt jedoch kein erfolg.
CPU und Arbeitsspeicher sind beim spielen noch lange nicht ausgelastet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein system:

Acer aspire 5940G

Intel core i7 q720 @ 1.60GHz
Windows 7 x64Bit
Radeon Hd 4650 1gb
4 Gb arbeitsspeicher




Danke gruß Josh1234
 
TE
J

josh1234

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die schnelle Antwort, die Temperatur ist jedoch normal...
Andere spiele wie Black ops , BF bad company 2 und co laufen ohne probleme...
Kann es evtl an der grafigkarte liegen?
 
H

hulkhardy1

Guest
Ich vermute auch das da ein anderes Programm zwischen schießt, also mal alles beenden vom Messinger bis hin zu Alkohol oder ähnlichen virtuellen Laufwerken.
 
TE
J

josh1234

Schraubenverwechsler(in)
@ Herbboy
Was ggf. stören kann wäre auch die Sidebar oder Aero.

was ist das und wie finde ich heraus ob es daran liegt? sorry kenn mich diesbezüglich nicht besonderst gut aus.

@hulkhardy1

habe schon sämtliche programme geschlossen prozesse beendet und co weis diesbezüglich nicht mehr weiter??


was kann ich damit anfangen wenn ich die fps ermittelt habe dann weis ich nur das es ruckelt und das sehe ich doch auch so oder hilft mir das in der lösung des problemes weiter? (bitte berichtigen wenn ich da falsch liege ;] )


gruß josh1234
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Also, die Sidebar wäre einfach idR rechts so ein Bereich bei Windows, in dem kleine Anwendungen sind wie zB das Wetter oder so. Aero: ich weiß gar nicht, ob es das bei win7 überhaupt gibt...? ^^



Und lad Dir aber mal bei http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx die neuesten Treiber für die Graka runter. Geh bei 1. auf Notebookgraphics, bei 2. auf Radeon HD, bei 3. auf Mobility Radeon HD 4xxx Series und dann noch halt win7 64bit
 

Chimera

Volt-Modder(in)
Das Aero gibt es natürlich auch beim Win 7 :-) Abschalten kann man es, in dem man auf Desktop recht Maustaste drückt, auf "Anpassen" geht und dann anstatt einem Aero-Design halt z.B. auf "Windows-klassisch" oder "Windows 7-Basis" klickt. Dann hat man halt nen etwas faderen Desktop wie bei alten Windows, doch dafür wieder mehr Ressourcen :-)
Fraps kann dir z.B. zeigen, wann wie die FPS einbrechen, also ob sie konstant unten sind oder einfach ab und zu mal einbrechen, was sich dann auch Framedrops oder Framedropdowns nennt. Gab es z.B. bei ein paar NV Treibern vor kurzem auch, dass die FPS in einigen Games für 1-2s in den Keller sackten und es sich wie Ruckler anfühlte. Ursache war aber eine schlechte GPU Auslastung, was aber zum Glück mittlerweile behoben ist :-) Ob es ein ähnliches Prob auch mal bei AMD gab, weiss ich leider nicht.
 
TE
J

josh1234

Schraubenverwechsler(in)
Hi..
Ich habe den neuen treiber installiert und aero ausgeschaltet.
Zu beginn des spieles liegen die fps bei ca 70 doch sobald das spiel beginnt spaß zu machen (in schlachten und co) sinken die fps ab auf 2-25 was den spaßfaktor erheblich senkt. Ich vermute das hat was mit meine grafik zu tuhen (geringst mögliche einstellungen gewählt im spiel)....

wenn noch jemand ne idee hat bitte mitteilen ;]


viele dank:daumen:
 
Oben Unten