• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Wars: Squadrons - Raumschlachten inspiriert vom 2. Weltkrieg und klassischen Star-Wars-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Squadrons - Raumschlachten inspiriert vom 2. Weltkrieg und klassischen Star-Wars-Spielen

Star Wars: Squadrons wurde unter anderem von den Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs inspiriert, sagt Creative Director Ian Frazier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: Squadrons - Raumschlachten inspiriert vom 2. Weltkrieg und klassischen Star-Wars-Spielen
 

mkm2907

Freizeitschrauber(in)
Sci-Fi Action Flug Spiele a la Star Wars haben schon immer einen sehr guten Ruf genossen. Bei diesem Spiel wird es nicht anders sein, denn die Fan Basis ist gigantisch.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Sci-Fi Action Flug Spiele a la Star Wars haben schon immer einen sehr guten Ruf genossen. Bei diesem Spiel wird es nicht anders sein, denn die Fan Basis ist gigantisch.

Da fragt man sich doch, warum es so lange für ein neuen Titel gedauert hat.
Das letzte Star Wars Spiel das dieses Genre bedient hatte, war AFAIK Star Wars: Rogue Leader 3 - Rebel Strike (Rel: 2003, Exklusiv für den GCN).

In SWToR ist ein entsprechender Modus enthalten, hat aber eher wenige aktive Spieler. Ich meine jedoch nicht den Rail-Shooter-Modus, sondern "Galactic Starfighter".
 

iago

Software-Overclocker(in)
Da fragt man sich doch, warum es so lange für ein neuen Titel gedauert hat.
Das letzte Star Wars Spiel das dieses Genre bedient hatte, war AFAIK Star Wars: Rogue Leader 3 - Rebel Strike (Rel: 2003, Exklusiv für den GCN).

In SWToR ist ein entsprechender Modus enthalten, hat aber eher wenige aktive Spieler. Ich meine jedoch nicht den Rail-Shooter-Modus, sondern "Galactic Starfighter".

Man sollte nicht den Starfighter Assault Modus von Battlefront II vergessen, der wohl auch Vorlage für das jetzige Squadrons ist. Auch beim ersten neuen Battlefront gab es die Rogue One VR Mission. Was vollständige Spiele die sich um Raumschlachten drehen angeht gebe ich Dir recht, da ist es viel zu lange ruhig drum gewesen. Wohl auch weil es vor Elite und Star Citizen keine große Entwicklung mehr in der Richtung gab.

Zum Titel - macht auch Sinn, wenn Squadrons sich an X-Wing und Co. orientiert, denn das fußte ja auch auf den Erfahrungen und Grundlagen aus Their Finest Hour: The Battle of Britain, einer WWII Flugsimulation.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mh, aber die Raumkämpfe in Star Wars waren doch schon immer von den Schlachten inspiriert. :hmm:
Und ein Vorgänger Spiel zu X-Wing von Lawrence Holland war Secret Weapons of the Luftwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerclon

Volt-Modder(in)
Man sollte nicht den Starfighter Assault Modus von Battlefront II vergessen, der wohl auch Vorlage für das jetzige Squadrons ist. Auch beim ersten neuen Battlefront gab es die Rogue One VR Mission. Was vollständige Spiele die sich um Raumschlachten drehen angeht gebe ich Dir recht, da ist es viel zu lange ruhig drum gewesen. Wohl auch weil es vor Elite und Star Citizen keine große Entwicklung mehr in der Richtung gab.

Hab Battlefront leider nie gespielt, auch die beiden Originalen nicht. Daher war mir dieser Modus unbekannt.
 
Oben Unten