Star Wars: Petition fordert Wiederkehr von George Lucas

Ich finde das was Du mit Darth Vader und den Generälen ansprichst auch interessant, aber nicht so gravierend wie das mit Snokes.
Aber gut, ich nehme an dass er in den kommenden Episoden besser erklärt werden wird...hoff ich zumindest.
Vll bin ich da auch zu vorschnell...aber mein Problem ist dieses lückenhaft erzählen.

Zumal....man stelle sich mal vor, man zieht sich nach Episode 6 gleich die 7 rein.
Das Ende von Episode 6:
Die komplette Galaxie feiert Frieden und Freiheit. In der überarbeiteten Fassung ist das ja noch schlimmer, da fast alle Planeten beim hardcore Feiern gezeigt werden.
Dann ist in 7 wie aus dem Nichts wieder die erste Ordnung mit den Sturmtruppen da und da liegt halt leider mein Problem.

Ja, es sind 30 Jahre vergangen und mag auch sein dass das auch später erzählt wird, aber das find ich einfach nicht gut gemacht. Bei Episode I - VI habe ich solche extremen Lücken nunmal nicht.

Bei Episode I-VI ist es klar, dass du diese Lücken nicht mehr hast, weil die Geschichte mittlerweile geschlossen ist.
Mit Episode VII fängt aber quasi ein neuer Teil der Geschichte an, der erst mit Episode IX abgeschlossen sein wird.

Wenn man sich dann mal EP I-IX anschaut, wirds auch keine lücken mehr geben.

Wieso blendet man hier einfach aus, dass EP VII kein eigener abgeschlossener Teil ist sondern der Start einer neuen Trilogie?
Und man darf auch nicht vergessen, dass es wohl noch einige Spin-Offs geben wird.

Benachteiligt, ja.
Aber er wurde doch ausgebildet von Luke und dass sie ihm da so die Stirn bieten kann...
Und von wegen Überlebenskünsterin die mit dem Stab umgehen kann.
Ja das ist eine Sache. Aber dass sie dieses Machtspiel mit dem Sturmtruppler draufhat ohne jegliche Ausbildung ist ne andere. Würde mich aber nicht wundern wenn Sie mit irgendwem noch verwandt wäre und ihr irgendjemand die Blutwerte mißt, wie in Episode I Qui Gon bei Anakin.
Ren hat nie eine abgeschlossene Ausbildung gehabt.

Luke hat diese vorzeitig abgebrochen und ist ins Exil gegangen. Kylo ist von seinem Können her wohl ungefähr dort wo Luke war als er zu Yoda gekommen ist.

Und das Rey machtfähig ist hat ja eigentlich die Vision von ihr, als sie Lukes altes Lichtschwert berührt, mehr als deutlich gemacht. Lassen wir uns überraschen was in EP VIII über sie enthüllt wird.

Das einzige traurige an SW EP7 ist das Han und Lea kein Happy end finden, das berühmteste liebespaar der Fimgeschichte und am ende sind sie unglücklich ohne ende das haben sie beide nicht verdient.

EP7 ist schon sehr hart angelet alle Helden der Republik sind ohne ende unglücklich und haben keinen frieden gefunden.
Ich hoffe nicht das in EP8 dann der berühmteste jedi auch das zeitliche segnet das wäre wirklich zu mainstream, ich hoffe das die alten Helden auch teilweise die neuen sind.

Rey finde ich gut, aber Luke müsste am ende den Jedi Tempel wieder aufbauen ansonsten haben doch die Jedi ohnehin verloren wenn sie aussterben.

Ren hat nie eine abgeschlossene Ausbildung gehabt.

Luke hat diese vorzeitig abgebrochen und ist ins Exil gegangen. Kylo ist von seinem Können her wohl ungefähr dort wo Luke war als er zu Yoda gekommen ist.

Und das Rey machtfähig ist hat ja eigentlich die Vision von ihr, als sie Lukes altes Lichtschwert berührt, mehr als deutlich gemacht. Lassen wir uns überraschen was in EP VIII über sie enthüllt wird.

Trotzdem fand ich die Sache auch etwas komisch. Es wurde immer gesagt das man als Jedi am besten als Kind mit der Ausbildung anfängt und das es Jahre dauert bis man von Padawan aufsteigt. Anakin war eigentlich schon zu alt, aber durch die große Machtbegabung hat man ihn doch ausgebildet. Und trotz seiner Jahrelanger Ausbildung, war er am Ende doch schwächer als Obi Wan. Luke war auch schon viel zu alt, aber es blieb halt nicht viel anders übrig, außerdem war er in meinen Augen nach EP6 kein richtiger Jedi Ritter, er hat die Ausbildung nie abgeschlossen und sie war viel zu kurz. Keine Ahnung wie es jetzt 30 Jahre später ist wo er mit den Machtgeistern trainieren konnte. Und Ren hatte wenigstens eine Ausbildung die wohl auch einige Jahre gedauert hat.

Rey allerdings wird von heute auf morgen ohne jegliche Hilfe und Ausbildung zum perfekten Jedi: Machtricks wofür andere Jahre benötigten lernt sie in Minuten. Mit dem Lichtschwert umgehen hat sich halt auch einfach so drauf. Gut sie hat einen Stab, aber mit einem Stab umzugehen ist etwas völlig anderes als wie mit einem Lichtschwert. Das ist wie im echten Leben, wenn man mit einem Kampfstab umgehen kann, kann man das noch lange nicht mit einem Schwert.

Ich hätte nicht dagegen gesagt wenn man ihren raschen Aufstieg während der Trilogie mit erlebt hätte, aber innerhalb eines Films der auch noch dazu in wenigen Tagen abgehandelt wird? Ich glaube kaum das zwischen Rey trifft Fin und Rey vs. Kylo Jahre vergangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem fand ich die Sache auch etwas komisch. Es wurde immer gesagt das man als Jedi am besten als Kind mit der Ausbildung anfängt und das es Jahre dauert bis man von Padawan aufsteigt. Anakin war eigentlich schon zu alt, aber durch die große Machtbegabung hat man ihn doch ausgebildet. Und trotz seiner Jahrelanger Ausbildung, war er am Ende doch schwächer als Obi Wan. Luke war auch schon viel zu alt, aber es blieb halt nicht viel anders übrig, außerdem war er in meinen Augen nach EP6 kein richtiger Jedi Ritter. Keine Ahnung wie es jetzt 30 Jahre später ist wo er mit den Machtgeistern trainieren konnte. Und Ren hatte wenigstens eine Ausbildung die wohl auch einige Jahre gedauert hat.

Rey allerdings wird von heute auf morgen ohne jegliche Hilfe und Ausbildung zum perfekten Jedi: Machtricks wofür andere Jahre benötigten lernt sie in Minuten. Mit dem Lichtschwert umgehen hat sich halt auch einfach so drauf. Gut sie hat einen Stab, aber mit einem Stab umzugehen ist etwas völlig anderes als wie mit einem Lichtschwert. Das ist wie im echten Leben, wenn man mit einem Kampfstab umgehen kann, kann man das noch lange nicht mit einem Schwert.

ja aber das alte EU wurde ja praktich gelöscht also zählen die alten regeln nichtmehr, das zb. man am besten als Kind anfangen muss.
Als Fan der alten teile man muss sich neu orientieren , kann ja sein das in dem neuen EU es sehr Macht begabte personen gibt die ohne jegliche ausbildung es mit Joda aufnehmen können :-)

Als Fan der alten teile man muss sich neu orientieren , kann ja sein das in dem neuen EU es sehr Macht begabte personen gibt die ohne jegliche ausbildung es mit Joda aufnehmen können :-)

Wenn das so ist erwarte ich spektakuläre Kämpfe von Machtanwendern in Episode 8 und 9 ^^ Und es wird auch Zeit das die "Regel der Zwei" aufgelöst wird. In meinen Augen war die Regel eh schon immer dämlich. Es gibt hunderte Jedis aber nur zwei Sith, die sich auch noch ständig gegenseitig töten damit das gesammelte Wissen ja nur einer hat...

Trotzdem fand ich die Sache auch etwas komisch. Es wurde immer gesagt das man als Jedi am besten als Kind mit der Ausbildung anfängt und das es Jahre dauert bis man von Padawan aufsteig.

Ich habe das immer auch so interpretiert, dass der Geist nicht schon zu sehr von der Welt beeinflusst sein sollte, sprich Schüler bei späterem Ausbildungsbeginn auf Grund gemachter Erfahrungen anfälliger für die dunkle Seite wären.
Der Aufstieg vom Padawan zum Jedi/Meister ist imo mehr eine Geisteslehre und Gedankenreife und weniger ein blosses Kontrollieren/Entfesseln der Macht.

Insofern machen die unterschiedliche Fortschritte der Protagonisten schon Sinn, zumal auch die jeweiligen persönlichen Hintergründe ganz andere sind - so ganz allgemein.

Konkret fand ich das im Falle des Gedankentricks auch völlig überrissen, beim Lichtschwertkampf wiederum plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem fand ich die Sache auch etwas komisch. Es wurde immer gesagt das man als Jedi am besten als Kind mit der Ausbildung anfängt und das es Jahre dauert bis man von Padawan aufsteigt. Anakin war eigentlich schon zu alt, aber durch die große Machtbegabung hat man ihn doch ausgebildet. Und trotz seiner Jahrelanger Ausbildung, war er am Ende doch schwächer als Obi Wan. Luke war auch schon viel zu alt, aber es blieb halt nicht viel anders übrig, außerdem war er in meinen Augen nach EP6 kein richtiger Jedi Ritter, er hat die Ausbildung nie abgeschlossen und sie war viel zu kurz. Keine Ahnung wie es jetzt 30 Jahre später ist wo er mit den Machtgeistern trainieren konnte. Und Ren hatte wenigstens eine Ausbildung die wohl auch einige Jahre gedauert hat.

Ich hätte nicht dagegen gesagt wenn man ihren raschen Aufstieg während der Trilogie mit erlebt hätte, aber innerhalb eines Films der auch noch dazu in wenigen Tagen abgehandelt wird? Ich glaube kaum das zwischen Rey trifft Fin und Rey vs. Kylo Jahre vergangen sind.

Diese Diskussion über Rey ist sinnlos so lange Episode VIII nichts darüber berichtet, wer sie eigentlich ist.

Sonst kann ich hier nur das wiedergeben bzw. anführen was wohl die meisten ansehen: Rey ist Lukes Tochter und hat bereits eine Grundausbildung erfahren. Was eben auch das Auslösen der Vision bei Kontakt mit Lukes Schwert erklären könnte.

Und bezüglich Luke: Seine Ausbildung ist abgeschlossen. Yoda hat in Episode VI selbst gesagt, dass er alles kann und als letzte Prüfung sich noch einmal Vader stellen muss. Und wenn er diese Prüfung schafft, dann wäre er der letzte Jedi-Ritter.

ja aber das alte EU wurde ja praktich gelöscht also zählen die alten regeln nichtmehr, das zb. man am besten als Kind anfangen muss.

Ähm, das mit dem Kind wurde bereits in Episode I erwähnt und ist somit Canon. Im Prinzip ist alles Canon was bis Episode VI geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und bezüglich Luke: Seine Ausbildung ist abgeschlossen. Yoda hat in Episode VI selbst gesagt, dass er alles kann und als letzte Prüfung sich noch einmal Vader stellen muss. Und wenn er diese Prüfung schafft, dann wäre er der letzte Jedi-Ritter.

Und hier möchte ja wohl niemand Yoda in Frage stellen ;)

Wer die 1-3 Trilogie für gut hält, hat noch nicht gemerkt wie schlecht sie wirklich ist.
Dazu empfehle ich die fantastische und humorvolle Analyse von RedLetterMedia (Englisch):
Hier für Ep. 1: https://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI
Genauso kannst du auch die letzten 5-6 HP, letzten 3 Terminator oder die ganzen Bruckheimer/Bay-Filme zerpflücken, nur um festzustellen, dass die noch eine ganze Schippe schlechter waren.:schief:
Hab' mir erst kürzlich T5 reingezogen, also mal ganz ehrlich, da war jeder x-beliebige SW-Prequel-Film besser.;)
Ich brauche keinen Youtube-Analytiker um mir zu sagen, dass die Episode 1 - 3 "schlecht" sind, denn dafür hatten sie zu viele Stärken und dafür gab es damals zu viele andere schlechte Fort- und Umsetzungen.
Was wäre passiert wenn Disney das EU nicht gecancelt hätte? Die Hardcore Fans würden einen Aufstand machen weil irgendetwas nicht ganz mit dem EU zusammenpasst bzw. es irgendeinen Widerspruch gibt.

So wie beim HDR die Hardcore Fans einen Aufstand machen weil Tom Bombadil nicht im Film zu sehen ist.
Wie schon erwähnt, man hätte zumindest die Werke, die vor Episode 1 handeln, so beibehalten können.

Oder man hätte Geroge Lucas ursprüngliches Konzept verfolgt und nicht was eigenes gemacht.
So in dieser Form ist das ungefähr so, einen vierten Herr der Ringe frei nach eigener Schnauze zu drehen, obwohl Tolkien was eigenes gehabt hätte.^^

Vor einigen Jahren habe ich George Lucas (zufällig) persönlich getroffen und hatte die Gelegenheit recht kurz mit ihm zu sprechen. Aus dieser Begegnung kann ich sagen, dass er vermutlich ein schwieriger Mensch ist.
Ich kann verstehen weshalb viele in der Filmindustrie nicht gerne mit ihm zusammen arbeiten...

Was wäre passiert wenn Disney das EU nicht gecancelt hätte? Die Hardcore Fans würden einen Aufstand machen weil irgendetwas nicht ganz mit dem EU zusammenpasst bzw. es irgendeinen Widerspruch gibt.

So wie beim HDR die Hardcore Fans einen Aufstand machen weil Tom Bombadil nicht im Film zu sehen ist.

Ich weiß nicht ob mich zu den HDR Hardcore Fans zählen soll, aber ich war damals ganz froh dass man Tom Bombadil nicht reingebracht hat. Die Rolle wäre dem original niemals oder nur einseitig gerecht geworden, außerdem hätte man den Film nochmal um mindestens 20-30 min verlängern müssen.

Was das Expanded Universe angeht hätte man zumindest einen mehr oder weniger groben Rahmen gehabt, an den man sich hätte halten sollen. Das lässt zwar für die Filmemacher weniger Spielraum für eigene Ideen, aber für zukünftige Star Wars Filme wäre es sicher einfacher gewesen, Material für das Drehbuch zu finden.

Oder man hätte Geroge Lucas ursprüngliches Konzept verfolgt und nicht was eigenes gemacht.
So in dieser Form ist das ungefähr so, einen vierten Herr der Ringe frei nach eigener Schnauze zu drehen, obwohl Tolkien was eigenes gehabt hätte.^^

Wer weiß welche Qualität das Skript von George Lucas hatte. Wohl aber sicher nichts für die Fans der alten Trilogie.
So wie man GL kennt, dürfte er wohl wieder was komplett neues vorgehabt haben und wo ihm die Fans der alten Trilogie als auch der neueren egal gewesen wären.

Ich weiß nicht ob mich zu den HDR Hardcore Fans zählen soll, aber ich war damals ganz froh dass man Tom Bombadil nicht reingebracht hat. Die Rolle wäre dem original niemals oder nur einseitig gerecht geworden, außerdem hätte man den Film nochmal um mindestens 20-30 min verlängern müssen.

Was das Expanded Universe angeht hätte man zumindest einen mehr oder weniger groben Rahmen gehabt, an den man sich hätte halten sollen. Das lässt zwar für die Filmemacher weniger Spielraum für eigene Ideen, aber für zukünftige Star Wars Filme wäre es sicher einfacher gewesen, Material für das Drehbuch zu finden.

Material haben sie dadurch ja nicht weniger. Nur weil sie das EU als ungütlig erklärt haben, heißt das ja nicht, dass sie darauf nicht zurückgreifen dürfen.

Zurück