Ich finde das was Du mit Darth Vader und den Generälen ansprichst auch interessant, aber nicht so gravierend wie das mit Snokes.
Aber gut, ich nehme an dass er in den kommenden Episoden besser erklärt werden wird...hoff ich zumindest.
Vll bin ich da auch zu vorschnell...aber mein Problem ist dieses lückenhaft erzählen.
Zumal....man stelle sich mal vor, man zieht sich nach Episode 6 gleich die 7 rein.
Das Ende von Episode 6:
Die komplette Galaxie feiert Frieden und Freiheit. In der überarbeiteten Fassung ist das ja noch schlimmer, da fast alle Planeten beim hardcore Feiern gezeigt werden.
Dann ist in 7 wie aus dem Nichts wieder die erste Ordnung mit den Sturmtruppen da und da liegt halt leider mein Problem.
Ja, es sind 30 Jahre vergangen und mag auch sein dass das auch später erzählt wird, aber das find ich einfach nicht gut gemacht. Bei Episode I - VI habe ich solche extremen Lücken nunmal nicht.
Bei Episode I-VI ist es klar, dass du diese Lücken nicht mehr hast, weil die Geschichte mittlerweile geschlossen ist.
Mit Episode VII fängt aber quasi ein neuer Teil der Geschichte an, der erst mit Episode IX abgeschlossen sein wird.
Wenn man sich dann mal EP I-IX anschaut, wirds auch keine lücken mehr geben.
Wieso blendet man hier einfach aus, dass EP VII kein eigener abgeschlossener Teil ist sondern der Start einer neuen Trilogie?
Und man darf auch nicht vergessen, dass es wohl noch einige Spin-Offs geben wird.
Ren hat nie eine abgeschlossene Ausbildung gehabt.Benachteiligt, ja.
Aber er wurde doch ausgebildet von Luke und dass sie ihm da so die Stirn bieten kann...
Und von wegen Überlebenskünsterin die mit dem Stab umgehen kann.
Ja das ist eine Sache. Aber dass sie dieses Machtspiel mit dem Sturmtruppler draufhat ohne jegliche Ausbildung ist ne andere. Würde mich aber nicht wundern wenn Sie mit irgendwem noch verwandt wäre und ihr irgendjemand die Blutwerte mißt, wie in Episode I Qui Gon bei Anakin.
Luke hat diese vorzeitig abgebrochen und ist ins Exil gegangen. Kylo ist von seinem Können her wohl ungefähr dort wo Luke war als er zu Yoda gekommen ist.
Und das Rey machtfähig ist hat ja eigentlich die Vision von ihr, als sie Lukes altes Lichtschwert berührt, mehr als deutlich gemacht. Lassen wir uns überraschen was in EP VIII über sie enthüllt wird.
.gif)